Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

mikelq

Anfänger

  • »mikelq« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Braunschweig

Austattung: trend & fun BM

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kw

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. November 2012, 21:11

Und wieder ein Neuer aus BS

Moin, Moin, ;(

bin der Mikel, hab mir vor 4 Wochen einen 8-monatigen Tiguan zugelegt und bin nun als vonOpelumsteiger voller Vorfreude und Hoffnung, dass mir der "Tiger" auch so viel Freude bereitet. Unser Kennenlernen und die ersten 1000km waren schon mal een echt supajutet Jefühl. Beim ersten Problem hatte dieses Forum (die 0800-Hilfe wusste keinen Rat) sofort die richtige Antwort und daher glaube ich, das ich hier gut aufgehoben bin.

Munze Tak vom Neuen :-) ;)

Tigerlust

Fortgeschrittener

  • »Tigerlust« wurde gesperrt

Beiträge: 204

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. November 2012, 21:28

Hallo mikelq,


herzlich :welcome: im Forum und jederzeit knitterfreie Fahrt. :thumbsup:

Schöne Grüße
Tigerlust :thumbup:

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. November 2012, 21:29

Nabend Mikel

Willkommen bei uns , und Glückwunsch zum Tiger .


Bei welchem Problemchen konnte dir denn hier geholfen werden ?

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. November 2012, 21:32

Hallo mikelg,
erstmal recht " Herzlich Willkommen " hier im Tiguanforum :thumbsup:

Bei Fragen alles was den Tiguan angeht, ist das hier allererste Adresse, das hast du schon richtig erkannt.

Wünsche dir viel Spass beim Stöbern hier. Bei Fragen immer raus damit.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

mikelq

Anfänger

  • »mikelq« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Braunschweig

Austattung: trend & fun BM

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kw

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. November 2012, 23:41

HIlfe vom Forum

Hallo JJ,

ja, danke für die Nachfrage. Mein Problem war nach 4wöchiger Fahrt sagte plötzlich das ReifenKontrolldrucksystem (simple Ausführung: Keine Ventilkappenfunkmimik sondern Kontrolle über ABS-Sensoren) Reifenproblematik an. ´Ran an die Tanke und Druckunterschiede auf allen 4 Reifen von 1,7-2,6 bar festgestellt. Einreguliert alle 4 Puschen auf 2,2 bar laut Tankdeckelanweisung. Keine Änderung in der Displayanzeige. Nach 10 km Fahrt nächste Tanke, Nachkontrolle. Alle Räder OK. Handbuch: Über Menu Reifendruckkalibration durchführen. Halbe Stunde Suche: Riesenfrust, ick muss zu dämlich sein. Anruf voller Verzweiflung über die 0800er Serviceline VW mit dem Ergebnis: Sie finden den Reset im Handschuhfach oder oberhalb des Gangwählhebels nicht? Dann: VAG-Partner aufrufen. Tja, und ne simple Suche bezüglich des Prolblems über Googlesearch brachte mir mit zwei Klicks auf Eurem Forum die passende Hilfe. Die "Ich bin sauer-Mail" an VW steht noch aus. Der Reifendruck ist echt wichtig und wenn der Compi einen Fehler zeigt, sollte, wenn schon die Bedienungsanleitung keine HIlfe ist, doch wenigstens die Hotline Kompetenz liefern. Oh, wie schade, aber durch Euch: Wochenendtrip gerettet. Danke Allen ;)

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. November 2012, 23:51

Hi Mikel

Na da bin ich aber froh das es nur so eine Kleinigkeit war ! :thumbup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 11. November 2012, 00:28

Hallo mikelg,
:welcome: im Tiguanforum
Das Forenteam begrüßt Dich und wünscht Dir viel Spaß unter all diesen "Verrückten" Tiguan Fahrern.
Bei Fragen haben sie meist eine Anwort für Dich und bei Fragen zum Forum steht Dir das Team zur Verfügung :amdm:
Schöne Grüße
Der Onkel

normann

unregistriert

8

Sonntag, 11. November 2012, 07:34

Hallo mikelq !

Auch aus Norwegen ein herzliches willkommen im Forum ! Immer Gute Fahrt mit dem Tiger !! Super das dir auch gleich geholfen wurde mit deinem kleinen Problem.

Zitat

Von mikelqUnd wieder ein Neuer aus BS

Moin, Moin, ;(
bin der Mikel, hab mir vor 4 Wochen einen 8-monatigen Tiguan zugelegt und bin nun als vonOpelumsteiger voller Vorfreude und Hoffnung, dass mir der "Tiger"
auch so viel Freude bereitet. Unser Kennenlernen und die ersten 1000km
waren schon mal een echt supajutet Jefühl. Beim ersten Problem hatte
dieses Forum (die 0800-Hilfe wusste keinen Rat) sofort die richtige
Antwort und daher glaube ich, das ich hier gut aufgehoben bin.
Munze Tak vom Neuen :-) ;)
Du bist hier gut aufgehoben !
Ich habe meinen Tiger seit 02.2011.Hatte bisher keine Probleme.( 22000 km )Hoffe das bleibt so.Bin auch ein Opelumsteiger.Hatte insgesamt 6 Opel.Auch gab es nie Probleme mit der Marke.Trotzdem habe ich den Wechsel zum VW-Tiguan nicht bereut.Freue mich heute immer noch riesig wenn ich den Tiger fahre.Der Tiguan ist auch mein erstes Auto mit Dieselmotor.
Also weiter viel Freude mit deinem Tiger,

wünscht der normann !!

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 11. November 2012, 08:52

Hallo mikelq,
herzlich Willkommen im Forum, Du hast es schon erkannt das beste an Forenbeiträgen, findest Du bei uns. Es macht Spaß jeden Tag wieder aufs neue durchzublättern.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. November 2012, 00:11

hallo mikel :) von mir auch ein herzliches willkommen hier im club der tigerholics © :thumbsup:
glückwunsch zur wahl des tigers 8)

viel spaß hier im forum :) lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Björn Ski

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schwetzingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, R-Line

Baujahr: 12/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177PS/130KW/380NM

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. November 2012, 20:56

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Verrückten! ;)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Tiger!!

Wie du bereits selbst erfahren durftest, bist du hier wirklich in guten Händne.



greetz

Björn Ski
bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
S&S, Candy-White, R-Line (Int.+Ext.), 130 kw/177 PS, DSG, Highline Plus, RNS 510, 230V, Ambientepaket, AHK, XDS, Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, GRA, Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR