Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Ecki

Anfänger

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: 45

Austattung: Sport&Style, Leder, Panoramadach, Standheizung, TOP, Parkpilot Heck, RNS 510,

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4 Motion DSG 103 kw Diesel

Danksagungen: 7 / 14

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2012, 13:06

Neu im Forum und schon eine Frage zur Nachrüstung eines Parkpiloten im Frontbereich

Hallo Freunde,
bin seit heute Besitzer eines Tiguan 2.0 TDI 4 Motion DSB Sport &Style 103 kw Diesel.
Der Wagen hat Ultraschallsensoren im Heckbereich, die über RNS 510 angezeigt werden. Mir fehlen aber auch Sensoren im Frontbereich. Kann man die nachrüsten. Akustische Anzeige würde reichen.

Gruß
Ecki :)
;)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2012, 13:13

Hallo Freunde,
bin seit heute Besitzer eines Tiguan 2.0 TDI 4 Motion DSB Sport &Style 103 kw Diesel.

Moin Ecki,
:welcome: im Forum, schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast :thumbup:

Glückwunsch zu Deinem Tiguan, viel Spaß mit uns Tiguanesen :thumbsup:
Wir sind eben alle etwas infiziert, Tigerholic (R) eben; mit dem breitem Dauergrinsen :D

Zu Deiner Frage: eben deshalb habe ich den PLA mitbestellt, und "JA", es geht 8)
Aber da gibts User, die das besser drauf haben :HeB:

Für Dich und Deinen Tiguan allzeit knitterfreie Fahrt ;)

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2012, 13:14

hallo ecki :) willkommen im forum!

zu deiner frage kann ich nur vermuten: ja

lg peter

edit: leguan war schneller ;) naja, dann stimmt wohl meine vermutung :whistling:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Tigerlust

Fortgeschrittener

  • »Tigerlust« wurde gesperrt

Beiträge: 204

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2012, 14:29

Hallo Ecki,

herzlich willkommen im Forum und Gratulation zum neuen Tiger
und natürlich Allzeit Gute Fahrt. :thumbsup:

Schöne Grüße
Tigerlust :thumbup:

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. November 2012, 14:29

Hallo Ecki,

auch von mir ein " Herzliches Willkommen " hier im Tiguanforum.

Natürlich kann man die Parksensoren nachrüsten, ist alles nur eine Frage des Preises.
Es gibt Nachrüstsysteme, die allerdings nur akustisch. ( Fremdhersteller )
Bei Orginalteilen : Das Steuergerät muss auf jeden Fall getauscht werden. Es beinhaltet ja auch den Parkassistent. Stoßstange neu, bzw lakiert.

Alles in allem locker über 1.500€.


Die vorderen Sensoren kann man nicht einzeln ab Werk bestellen, sondern die gibt's nur in Verbindung mit dem Park-Assist




Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Ecki

Anfänger

  • »Ecki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: 45

Austattung: Sport&Style, Leder, Panoramadach, Standheizung, TOP, Parkpilot Heck, RNS 510,

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4 Motion DSG 103 kw Diesel

Danksagungen: 7 / 14

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. November 2012, 17:47

Danke liebe Freunde für die herzlichen Willkommensgrüße. Eure Botschaften haben mir schon weitergeholfen. Ein Preis von 1.500 hielte ich für überzeugen. Hat jemand Erfahrungen mit ATU, die ja auch Einparkhilfen von Waeco (Produktpreis ca. 120,00) anbieten??????? :?: :?: :?: :?:
;)

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. November 2012, 21:24

Hallo Ecki,

willkommen im Forum.

Damit keine falschen Vorstellungen entstehen:
die beim "PLA inklusive ParkPilot" enthaltenen originalen Abstandswarner vorne und hinten arbeiten nur akustisch, aber mit unterschiedlicher Tonhöhe vorne und hinten, also gut zu unterscheiden, wo es piept bzw. eng wird.

Außerdem wird bei mir im Display des RSN 510 der Umgebungsbereich, wo´s eng wird, mit einem Farbstreifen in Orange ("noch genug Platz") oder in Rot ("jetzt knirscht es gleich") (ich glaube differenziert für jeden Sensor und daraus interpoliert auch die Abstände an den Fahrzeuglängsseiten) angezeigt (optische Anzeige im Zusammenhang mit PLA ab Radiosystem RCD 510).

Ist schon ein geniales Fahrassistenzsystem :thumbup:

Diese Überlegungen kommen für dich natürlich leider zu spät ...

Gruß eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Beiträge: 1 075

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. November 2012, 08:28

Hallo Ecki,
Willkommen im Forum der Tiguaner. Die vorderen Sensoren können nachgerüstet werden, ein Freund von mir hat das in einer VW Werkstatt machen lassen. Diese Werkstatt hat auch einen Spezialisten, der die programmierung für die MFA durchgeführt hat.
MFG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Björn Ski

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schwetzingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, R-Line

Baujahr: 12/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177PS/130KW/380NM

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. November 2012, 11:32

Hi und :welcome: hier bei uns Verrückten!



Viel Spaß bei uns!!!



Björn Ski
bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
S&S, Candy-White, R-Line (Int.+Ext.), 130 kw/177 PS, DSG, Highline Plus, RNS 510, 230V, Ambientepaket, AHK, XDS, Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, GRA, Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR

J-66

Profi

Beiträge: 892

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 80

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. November 2012, 11:42

Außerdem wird bei mir im Display des RSN 510 der Umgebungsbereich, wo´s eng wird, mit einem Farbstreifen in Orange ("noch genug Platz") oder in Rot ("jetzt knirscht es gleich") (ich glaube differenziert für jeden Sensor und daraus interpoliert auch die Abstände an den Fahrzeuglängsseiten) angezeigt (optische Anzeige im Zusammenhang mit PLA ab Radiosystem RCD 510).
Hi,

das sollte auch mit dem RDS 315 funktionieren. In unserem Yeti zeigt das Amundsen+ (baugleich mit dem RDS 315) die Abstände auch optisch an.

Gruß

J-66
Gruß

J-66

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J-66« (8. November 2012, 11:48)


eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. November 2012, 12:16

Hallo J-66,
du hast wohl recht, ich sehe gerade, dass ich mich verschreiben hatte bei Übernahme der Info aus der Tiguan-Preisliste 01/2012. Dort heißt es "zusätzlich mit optischen Warnsignalen ab Radiosystem "RCD 310"", also nicht 510.
Gruß eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?