Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Quadrifoglio

Anfänger

  • »Quadrifoglio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Austattung: DSG, R-Line innen und aussen, RNS510, Parkassi, Leder, MFL, Ambiente Paket

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. November 2012, 13:44

Hallo aus der Schweiz

Hallo allerseits aus der Schweiz!

Seit dem 1. September habe ich mich für weniger Platz entschieden, dafür pro 4Motion und etwas mehr PS... daher fahre ich nicht mehr Touran, sondern Tiguan :D

Meiner ist ein 2010er Tiguan 2.0 TSI mit R-Line Paket (Exterieur und Interieur), mit schwarzem Leder, Navi RNS510 (inkl. nachgerüstetem Media-In), Sitzheitzung, Ambientepaket, 7-Gang DSG, MFL... praktisch voll ausgestattet und aus erster Hand (ein Buchhalter der Amag hatte ihn)...

Tja, der Wagen ist original und soll es auch bleiben... bis evtl. auf die Auspuffanlage, da ich immer noch in den herrlichen Ton meines ehemaligen Octavia RS vernarrt bin. Der hatte eine komplette Anlage von Bastuck drunter und falls jemand Tipps für eine bollernde Anlage für den Tiguan hat, nur zu :thumbup:

Soweit so gut, ich freue mich jeden Tag aufs Neue auf die 200PS, auf die Laufruhe und den Konfort im Aussendienst...

In diesem Sinne liebe schweizerische Grüsse aus Bern und allen gute Fahrt
»Quadrifoglio« hat folgende Dateien angehängt:
  • Tiguan_1_kl.jpg (130,71 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2015, 14:08)
  • Tiguan_2_kl.jpg (113,02 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2013, 23:02)

Beiträge: 125

Wohnort: Hannoversch Münden

Beruf: Pixelschieber

Austattung: Sport & Style R-Line - 35/35mm Tieferlegung, gesetzt auf 40mm, Spurplatten VA40/HA50, Folierung, Motorabdeckungen lackiert, Emblemfreier Grill, Felgen schwarz gepulvert.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1,4er TSI "Bluemotion"

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. November 2012, 14:00

Tja, der Wagen ist original und soll es auch bleiben... bis evtl. auf die Auspuffanlage, da ich immer noch in den herrlichen Ton meines ehemaligen Octavia RS vernarrt bin. Der hatte eine komplette Anlage von Bastuck drunter
Das habe ich vor 1,5 Jahren auch mal gesagt. :thumbsup: Dennoch herzlich Willkommen hier in der Runde und viel Spaß!!
... Grüße Patzi



Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..!


Quadrifoglio

Anfänger

  • »Quadrifoglio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Austattung: DSG, R-Line innen und aussen, RNS510, Parkassi, Leder, MFL, Ambiente Paket

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. November 2012, 14:47

Danke danke... nö nö, der bleibt so, habe ein Spassmobil, welches auch viiiiel Zuneigung braucht, deshalb der Nickname 8)

Beiträge: 125

Wohnort: Hannoversch Münden

Beruf: Pixelschieber

Austattung: Sport & Style R-Line - 35/35mm Tieferlegung, gesetzt auf 40mm, Spurplatten VA40/HA50, Folierung, Motorabdeckungen lackiert, Emblemfreier Grill, Felgen schwarz gepulvert.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1,4er TSI "Bluemotion"

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2012, 15:10

Jaja, solche Worte kenne ich.
Warts ab. Verbreiterung und tieferlegung steht dem Auto einfach :thumbsup:
... Grüße Patzi



Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..!


Tigerlust

Fortgeschrittener

  • »Tigerlust« wurde gesperrt

Beiträge: 204

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. November 2012, 15:36

Hallo Quadrifoglio,

herzlich wilkommen im Forum und gratulation zum Tiger. :thumbsup:

Leistungsstarker Motor + DSG + 4Motion = Tiguan / Perfekt :D

Das ist ja bald die Kombi, wie zu meinen früheren Audi V8 Zeiten. 8)

Allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße
Tigerlust :thumbup:

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. November 2012, 18:27

Hallo Quadrifoglio,

auch von mir, ein " Herzlich Willkommen " im Tiguanforum.
Wie sieht es mit dem Grinsen aus. :rolleyes:

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. November 2012, 18:41

Mion Quadrifoglio,
willkommen im Forum der Tiguanesen ^^

Wir sind alle ein wenig Tigerholic (R), infiziert mit dem breiten Dauergrinsen :HeB:

Viel Spaß hier und mit Deinem Tiguan allzeit knitterfreie Fahrt index.php?page=Attachment&attachmentID=3150

Björn Ski

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schwetzingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, R-Line

Baujahr: 12/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177PS/130KW/380NM

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 6. November 2012, 19:31

Huhu

Hallöle Quadrifoglio,

auch von mir ein herzliches :welcome:.

Ich kann mich Tigerlust und Patzi Schatzi nur anschließen: Power,4M, DSG, tief, breit = gefähRRRRRlich!

Viel Spaß mit bei uns Verrückten!

Grüße

Björn Ski
bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
S&S, Candy-White, R-Line (Int.+Ext.), 130 kw/177 PS, DSG, Highline Plus, RNS 510, 230V, Ambientepaket, AHK, XDS, Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, GRA, Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR

Quadrifoglio

Anfänger

  • »Quadrifoglio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Austattung: DSG, R-Line innen und aussen, RNS510, Parkassi, Leder, MFL, Ambiente Paket

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. November 2012, 20:37

Danke Jungs :D

Tja, der TigerR macht auch so 'ne Menge Spass und macht auf der Autobahn dezent und kräftig mit... Die 200 PS und das Gewicht lassen zwar die Tanknadel schneller sinken als beim Touran, aber der Spass ist mit jedem Gastritt immens...

Wie gesagt, der bleibt so, dürfte einfach kerniger tönen... Mit zwei Jungs hinten drin ist er auch original hart genug ;) und das Geld gilt dem Oldie zu Haus in der Garage...

Grüsse
Qv

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 6. November 2012, 22:17

Grüetzi Quadrifoglio,
:welcome: im Tiguanforu. Wie ich sehen konnte, hat man Dich ja schon sehr nett empfangen. :bindafuer:
Das Forenteam bedankt sich dafür bei seinen Mitgliedern und wünschen unserem Mitglied aus der Schweiz immer viel Freude im Forum und gute Unterhaltung.
Allzeit knitterfrei Fahrt und denke dran, meist nicht schneller als 120 :motz: :)
Gruß der Onkel

Quadrifoglio

Anfänger

  • »Quadrifoglio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Austattung: DSG, R-Line innen und aussen, RNS510, Parkassi, Leder, MFL, Ambiente Paket

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. November 2012, 06:02

Aaaabsolut, nie schneller als 120, sonst feiern die Schlümpfe... Zum Glück haben wir Bergpässe :thumbsup:

Danke für den Empfang und Grüsse...

Flo

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Wohnort: Nimmernimmerland

Austattung: Vollausstattung außer R-Line

Baujahr: 22. KW 2013 - 03. KW 2014

Motor und Brennstoff: 118 KW

Danksagungen: 10 / 22

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 10. November 2012, 14:18

Schweiz und SUV, wir lieben dass :-)

Kurzer (gedanklicher) Tripp nach, vor 2 Jahren.

Mein Vater fuhr, bis Dato immer Limousine.
Nun wurde Sein Wagen in einen Unfall verwickelt und nach ewigen Jahren ,,Vertreterkiksten" sollte was ausgefallenes her.
Auf das Drängen meiner Mutter wurde sich auf ein Q7 geeinigt.
Welcher im Übrigen auch in einen Unfall geriet... Dies allerdings eine Andere Geschichte mit einem neuen Q7 :-)

Auf jeden Fall waren wir, in Luzern, auf Parkplatzsuche und fuhren des Öfteren um den selben Bereich.
Direkt vor der Altstadt (Chäs - Barmettler) demonstrierte eine Gruppe Jugendlicher gegen den verschwenderischen Gebrauch von SUV`s.
Meine Mutter bei welcher sich ,nach 2 Wöchigem Gebrauch des Q7, der Umstieg noch nicht manifestierte ließ dass Befahrerfenster runter um den Demonstranten zu Ihrer Aktion zu gratulieren, viel Glück zu wünschen und Ihr äußerstes Wohlwollen kundzutun.

Was meine Mutter nicht nachvollziehen konnte, die Reaktion der Demonstranten, welche in schallendes Gelächter ausbrachen.
Völlig entgeistert sah Sie mich an und fragte was Sie falsch gemacht hätte.
Als ich Ihr vermittelte, dass Sie in dem Dicksten Schiff rumfuhr was es auf dem deutschen / Schweizer SUV-Markt zu haben gab. Überfuhr Sie schnell die Ampel um bei der SUVA am Löwencenter zu parken.
Sie wollte auch auf keinen Fall wieder zurück über die Bambergstrasse zurück zur Bergstrasse. Sie fuhr also quer duch die Stadt über den Rotsee :-)

Das werde ich so schnell nicht vergessen, wenn ich aufgebockte Van`s im schweizer Stadtverkehr sehe. :-))
Mit größtem Respekt und bewundernder Hochachtung verbleibe ich in demütiger Hoffnung!

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 13. November 2012, 19:52

hey Q ;) von mir auch ein herzliches willkommen hier im club der tigerholics © :thumbsup:
glückwunsch zum weißen tiger 8)

viel spaß hier im forum :) lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup: