Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Lothar64

Anfänger

• »Lothar64« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport and Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. November 2012, 16:10

Neu im Forum

Hallo an euch alle,

Ich habe mich nun angemeldet,weil es fast sicher ist, dass auch ich mich für mehr Bodenfreiheit entscheiden werde.

Nachdem der Abstand zur Fahrbahndecke eigendlich immer sehr wenige cm Betragen hat,möchte ich nun auch einmal mit einer Leiter in ein Auto steigen.

Mein Favorit wäre ein Tiguan 2,0 125 KW Benzin BJ.09

Wunschausstattung 6 Gang Automatik .

Vorgeschädigt bin ich mit einem Mercedes A Klasse meiner Frau (Voll)Automatikgetriebe 722.

Dieses Getriebe ist ein fiasko! Wer im A Forum ist ,weiß das. Schaltschieber defekt! K1 defekt usw! Wählhebelelement.

Ich habe lange gestöbert im Internet,um Daten über das VW Getriebe zu erhalten.

Wer kann mir Details über das Getriebe sagen?

So wie Ich es mitbekommen habe gibt es nach wie vor eine Wük und auch die Lamellenkupplungen .

Anscheinend Stand der Dinge.

Wie ist das Getriebe im Fahrbetrieb? Haltbarkeit?

Vorab, ich liebe den Luxus einer Automatik,

nichts für ungut ,an die ,die gerne Schalten.

mfg

Lothar / Chiemsee Obb

2

Sonntag, 4. November 2012, 16:15

Hallo Lothar

Willkommen bei unserem ( manchmal ) sehr verrückten Haufen !

Leider kann ich dir zur Automatik keine Infos geben da ich Handschalter bin . Aber dir wird hier bestimmt bei deinen Fragen zum Automatik-Getriebe geholfen !

Gruß JJ

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

3

Sonntag, 4. November 2012, 16:27

He Lothar,
Willkommen im Forum, hier bist Du richtig, wenn Du einen Tiguan kaufen möchtest oder fährst. Du kannst Dich an allen Diskussionen beteiligen und auf Fragen bekommst Du promt eine aussagekräftige Antwort.
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

manana

Anfänger

4

Sonntag, 4. November 2012, 17:06

He Lothar,
Willkommen im Forum, hier bist Du richtig, wenn Du einen Tiguan kaufen möchtest oder fährst. Du kannst Dich an allen Diskussionen beteiligen und auf Fragen bekommst Du promt eine aussagekräftige Antwort.

Hallo Lothar,
auch von mir ein WILLKOMMEN, und den rest kann ich nur bestätigen.

Gruß
manana
Tiguan bestellt 41KW 2012, AB für März 2013
Tiguan S&S 4Motion BM Techn. 2.0 TDI 103 kW, 7-Gang DSG, Pakete: Business Premium, AHK, R-Line Exterieur, Bi-Xeon, ParkAssist, RNS 315, VZE, Climatronic, Multimediabuchse, Spiegelpaket, Top-Paket, Keyless Access

• »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

5

Sonntag, 4. November 2012, 17:21

Herzlich willkommen im Forum, Lothar, und viel Spaß hier :)
Die Entscheidung für den Tiguan war bestimmt die richtige! :thumbsup:
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

Tigerlust

Fortgeschrittener

• »Tigerlust« wurde gesperrt

6

Sonntag, 4. November 2012, 18:08

Hallo Lothar,

auch von mir ein herzliches willkommen und das "DSG" ist eine Wucht. :thumbsup:

Gruß
Tigerlust :thumbup:

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

7

Sonntag, 4. November 2012, 21:00

Moin Lothar,
willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung für den Tiguan ^^

Ich fahre das DSG jetzt im 4ten Fahrzeug; 2x 6-Gang DGS im 103KW_TDI, einmal 6-Gang DSG mit dem 1.4 TSI 125KW (Cross Touran) und jetzt das 7-Gang DSG im Tiguan.
In allen 4 Fahrzeugen war und ist das DSG eine Wucht und ich hatte bei jeweils ca. 80 TKM Laufleistung nix zu beanstanden; im Tiguan bei ~40 TKM auch (noch) nicht.
Die technischen Daten kannst Du hier nachlesen ;)

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

8

Sonntag, 4. November 2012, 21:09

:welcome: Lothar64 im Tiguanforum.
Wünsche Dir hier viel Spaß. Unsere Mitglieder haben Dich ja schon fleißig begrüßt :great:
Das Forenteam schließt sich an und falls Du Fragen hast, sind wir alle für Dich da :great:
Gruß Der Onkel

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

9

Sonntag, 4. November 2012, 21:53

Hallo Lothar,
auch aus dem hohen Norden ein "herzliches Willkommen" ;) . Da du ja vom Chiemsee kommst, könnte dich das interessieren: Süd - Treffen?. Ich bin richt neidisch auf euch "Süddeutschen" ;( . So ein schönes Treffen in Memmingen :thumbsup: . Da kannst du dir bestimmt die richtigen Infos zum Tiger holen...
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

elch

Anfänger

Austattung: Track und Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 103 kw Diesel

10

Sonntag, 4. November 2012, 23:33

Hallo Lothar,

ich kann von den drei Vorgängern des Tiguan (Passat, Golf, Touran) , alle mit Automatik, nur Gutes Berichten :thumbsup: . Der Tiger ist noch zu neu :whistling: , um einen Erfahrungsbericht ab zu geben. Aber ich gehe davon aus, dass er uns auch nicht enttäuscht. Auf ein Automatikgetriebe will ich jedenfalls auch nicht mehr verzichten :) .
Track & Style, 2.0 TDI, 103 kw, DSG, Night Blue Met., AHK, KESSY, Climatronic, RNS 315 m. Telefonvorber., Boston, Light Assist, Standheizung, Technikpaket, Toppaket, Winterpaket, Xenon mit LED-TFL :) , GRA, Ambiente-Paket, Spiegelpaket

Bestellt am 23.02.2012, am 13.10. in der Autostadt abgeholt :thumbsup: - und glücklich 8o

djguru

tiger-pflege-guru

11

Montag, 12. November 2012, 23:58

hallo lothar :) von mir auch ein herzliches willkommen hier im club der tigerholics © :thumbsup:
glückwunsch zur wahl des tigers 8) du wirst es nicht bereuen!!

viel spaß hier im forum :) lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Lothar64

Anfänger

• »Lothar64« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport and Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI

12

Montag, 26. November 2012, 19:31

Hallo an euch alle,

Ich habe mich nun angemeldet,weil es fast sicher ist, dass auch ich mich für mehr Bodenfreiheit entscheiden werde.

Nachdem der Abstand zur Fahrbahndecke eigendlich immer sehr wenige cm Betragen hat,möchte ich nun auch einmal mit einer Leiter in ein Auto steigen.

Mein Favorit wäre ein Tiguan 2,0 125 KW Benzin BJ.09

Wunschausstattung 6 Gang Automatik .

Ist da! Schwarzer Tiger!!
Ich Schlaf jetzt im Auto.
Für was ein Haus?
Tolles Fahrzeug,Ich hoffe dass es mich nicht entäuscht.

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

13

Montag, 26. November 2012, 21:22

Hallo Lothar64,
:welcome: im Tiguanforum.
Das Team heisst Dich herzlich willkommen und wünscht Dir hier unter all den netten Tiguanfahrer/innen viel Spaß und gute Unterhaltung :great:

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

14

Dienstag, 27. November 2012, 08:30

Hallo Lothar64,
Willkommen im Forum, hier kannst Du über Deinen Neuen viel erfahren. Fragen stellen und Dich beteiligen, Antworten bekommst Du stets.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

15

Dienstag, 27. November 2012, 08:56

Hallo und herzlich Willkommen Lothar,
wir haben genau so einen Tiguan von Ende 2008, mit 6-Stufen Automatikschaltung, wird auch bis heute bei uns in Russland nichts Anderes ausgeliefert(da es hier mit anderen DSG Getrieben bei VW schon große Probleme gab). Ich kann nichts Schlechtes über das Getriebe sagen. Schaltet perfekt ohne Verzögerungen und jeder Gaspedalbefehl wird sofort umgesetzt. Im Stadtverkehr bin ich bei meist bei 10-11L selten aber auch mal bis über 13L/100km (flüssig oder mit Stau), Landstraße 100km/h ist er um die 8-8,5L.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung