Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

BloodMagic

Anfänger

• »BloodMagic« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2012, 10:27

Ein "Hoi" aus Basel

Hallo Zusammen

Auch ich möchte mich jetzt wo ich die endgültige Bestellung meines Tiguan's bestätigt gekriegt habe noch vorstellen. Ich komme aus der schönen Schweiz, genauer gesagt aus Basel, bin 30 Jahre und arbeite in der IT. Aktuell fahre ich einen Golf R32 und möchte jetzt auf etwas grösseres, ruhigeres umsteigen. Ich werde die 250PS und den V6 sicher vermissen, tausche es aber gegen viel Komfort ein ;)

Bestellt habe ich mir einen weissen Tiguan R-Line mit dem 2.0 TDI mit 177PS BlueMotion DSG und +- so dem fast allem was es an Sonderzubehör so gibt. Die genaue Aufstellung gibts dann weiter unten. Liefertermin soll Januar-Februar 2013 (bestellt habe ich vor 4 Wochen).

Ich freu mich auf weitere Tipps zu meinem zukünftigen Auto und hoffe, dass ich dann auch mit Erfahrungen weiterhelfen kann.

Grüsse
Blood:)

Mehrausstattung
0NA - Ohne Modell- und Motorbezeichnung

0TD - Textilfussmatten vorne und hinten
3GN - Variabler und herausnehmbarer Ladeboden
4F2 - Schliess- und Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
7K3 - Reifenfülldruck-Kontrollsystem
7QL - Integrierte Navigationsdaten (ohne DVD)

7X5 - Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot vorne und hinten
9JA - Nichtraucherausführung (entf. von 1 Zigarettenanz. v. und Ablagefach vorne anst. Aschenb.)
9VE - SoundSystem "DYNAUDIO Excite" mit digitalem 8-Kanal-Verstärker und 8 Lautsprecher (Gesamtleistung 300 Watt)
9Z3 - 230-Volt Steckdose an der Mittelkonsole hinten
9ZB - Mobiltelefonvorbereitung bluetooth
FC1 - Code für VW Exclusive
KA2 - Rückfahrkamera (ohne akustische Warnsignale)
P14 - Spiegelpaket
» Aussenspiegel elektrisch einstell-, anklapp und beheizbar inkl. Memoryfunktion
PAP - Ambientepaket
» Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden beleuchtet
» Ambientenbeleuchtung
PDV - Adaptive Fahrwerksregelung DCC für R-Line
PL6 - Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen und R-Line Logo

» Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorne
» Schublade unter dem Beifahrersitz
» Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
» Vordersitze beheizbar
PM1 - Multifunktions-Lederlenkrad R-Line mit Bedienmöglichkeit für DSG
PS9 - Panorama-Schiebedach
PXF - Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" inkl. "Lane Assist"
QE4 - Mittelarmlehnen-Polster, aufsteckbar auf die Mittelarmlehne hinten
QR9 - Verkehrszeichenerkennung
QV3 - Digitaler Radioempfang DAB/DAB+
R2X - Radio Navigationssystem "RNS 510" (MID) mit 8 Lautsprecher, mit farbigem Multifunktionsdisplay und Touchscreen-Bedienung
UF6 - Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen (MEDIA-IN), USB
W33 - Infotainment Paket
W34 - Sicherheitspaket
W36 - Fahrerassistenzpaket
WD2 - Diebstahlalarmanlage "Plus" mit Wegfahrsperre elektronisch und Back-up-Horn und Innenraumüberwachung
WR1 - R-Line "Interieur"
» Pedale in Edelstahl
» Dachhimmel schwarz
» Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Kyalami", Seitenwangen Microfaser "San Remo" und mit Ziernähten in Artgrey
» Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor
WR2 - R-Line "Exterieur" in Verbindung mit 19" Leichtmetallräder "Mallory"
» Einstiegsleisten mit R-Line-Logo
» Stossfänger vorn und hinten im R-Design, Unterteile in Wagenfarbe
» Diffusor schwarz abgesetzt
» Sportfahrwerk
» 4 Leichtmetallräder 9J x 19 "Mallory", Reifen 255/40 R19
WW2 - Winterpaket
» Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar
WXE - Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und LED-Tagfahrlicht

Reimund

Fortgeschrittener

• »Reimund« wurde gesperrt

2

Montag, 29. Oktober 2012, 11:05

Hallo und Guten Morgen :D

Wow! Ist ja fast Vollausstattung? :thumbsup:
Wenn es auf die 1000 € nicht mehr drauf ankommt, würde ich die Standheizung dazu nehmen.
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

3

Montag, 29. Oktober 2012, 11:33

:welcome: Im Tiguanforum :great:
Im Namen der Teamleitung heisse ich Dich herzlich Willkommen und wünsche Dir unter unseren Mitgliedern viel Spaß.
Schau mal hier, ich falle gleich mit der Türe ins Haus :laugh:
Süd - Treffen?

Dort kannst Du nicht nur Mitglieder kennenlernen sondern auch Dich besser informieren als bei jedem Händler :headbang: , denn hier bekommst Du reale Life Berichte von den Teilnehmern.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß beim durchstöbern des Forum, wobei Dir unsere Forensuche sicher helfen wird.
Unsere netten Mitglieder haben auch immer eine Rat und die Forenleitung steht Dir in Fragen zum Forum selbst immer gerne zur Verfügung.
Viele Grüße vom Böhsen Onkel

Beruf: Pixelschieber

Austattung: Sport & Style R-Line - 35/35mm Tieferlegung, gesetzt auf 40mm, Spurplatten VA40/HA50, Folierung, Motorabdeckungen lackiert, Emblemfreier Grill, Felgen schwarz gepulvert.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1,4er TSI "Bluemotion"

4

Montag, 29. Oktober 2012, 14:00

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier in der Runde.

Schade um den R32 aber aus dem Tiger kann man auch was schickes zaubern und daraus einen guten Pokalsieger zaubern. :thumbsup:

Es sei denn mit 30 ist man "alt und ruhiger" *duck und weg* :D

Viel spaß hier im Forum
... Grüße Patzi

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..!

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

5

Montag, 29. Oktober 2012, 14:34

Moin moin Blood,
willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestellung des Tiguan ^^

Toll ausgestattetes Exemplar hast Du Dir da zusammengestellt :thumbup:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die Lieferzeit für den 130kw_TDI_DSG ~6 Monate :S

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und eine entspannte Wartezeit bis Januar/Februar 2013 ;)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

6

Montag, 29. Oktober 2012, 20:55

Dann mal ein freundliches Sdrastwutje aus Russland zurück und herzlich Willkommen hier im Forum. Eine sehr schöne Konfiguration hast Du Dir da geordert :thumbup:

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Tigerlust

Fortgeschrittener

• »Tigerlust« wurde gesperrt

7

Montag, 29. Oktober 2012, 22:14

Hallo Blood,

holla die Waldfee, das ist ja eine nette Konfiguration. :thumbsup:

Bis aud die Standheizung, scheinst du bald alles geordert zu haben. :!:

Erst einmal herzlich willkommen im Forum
und auf eine angenehme Wartezeit :)

Schöne Grüße
Tigerlust :thumbup:

BloodMagic

Anfänger

• »BloodMagic« ist der Autor dieses Themas

8

Dienstag, 30. Oktober 2012, 07:21

Hallo Zusammen und danke für die tolle Begrüssung.
Hallo und Guten Morgen :D

Wow! Ist ja fast Vollausstattung? :thumbsup:
Wenn es auf die 1000 € nicht mehr drauf ankommt, würde ich die Standheizung dazu nehmen.
Ja die Standheizung wollte ich zuerst auch dazu nehmen. Das Ding ist: Ich habe sowas heute schon nicht vermisst. Mein Auto steht zu Hause und in der Firma in einer Tiefgarage bei mindestens 10 Grad - ich hätte dazu kaum Verwendung, darum habe ich es gelassen :)
:welcome: Im Tiguanforum :great:
Im Namen der Teamleitung heisse ich Dich herzlich Willkommen und wünsche Dir unter unseren Mitgliedern viel Spaß.
Schau mal hier, ich falle gleich mit der Türe ins Haus :laugh:
Süd - Treffen?

Viele Grüße vom Böhsen Onkel
Ich habe mir den Termin schon vorgemerkt. Aktuell sieht es aber so aus, als ob ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub sein werde - falls sich das noch ändert, werde ich sicher vorbei schauen.
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier in der Runde.

Schade um den R32 aber aus dem Tiger kann man auch was schickes zaubern und daraus einen guten Pokalsieger zaubern. :thumbsup:

Es sei denn mit 30 ist man "alt und ruhiger" *duck und weg* :D

Viel spaß hier im Forum
Ganz ehrlich - alt fühle ich mich nicht - aber ruhiger definitiv. Ich fahre mein Auto nicht mehr wie ein Rennwagen ;) Ich bin 3 Tiguan Probegefahren und es hat mir immer Spass gemacht. Ich denke schon, dass ich das straffe Fahrwerk, die Kurvengeschwindigkeit und die Beschleunigung ganz ohne Turboloch vermissen werde, aber ich gehe jetzt Kompromisse ein für mehr Komfort und mehr Platz. Ausserdem bin ich in den USA jetzt oft SUVs gefahren und die erhöhte Sitzposition ist mit deutlich angenehmer als fast am Boden zu sitzen wie mit meinem R32 jetzt :)
Moin moin Blood,
willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestellung des Tiguan ^^

Toll ausgestattetes Exemplar hast Du Dir da zusammengestellt :thumbup:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die Lieferzeit für den 130kw_TDI_DSG ~6 Monate :S

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und eine entspannte Wartezeit bis Januar/Februar 2013 ;)
Produktion war ursprünglich für Ende Dezember angesagt und hat sich durch den Wechsel vom 140PS auf den 177PS Diesel um ca. 2-3 Wochen nach hinten geschoben. Bestellt habe ich Ursprünglich am 06. Oktober das wären dann bis Auslieferung 3-4 Monate gewesen - jetzt sind es 4-5 Monate. Schauen wir mal wie realistisch die Angaben sind.

eduan

Profi

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

9

Dienstag, 30. Oktober 2012, 09:19

Hallo BloodMagic,

willkommen und Glückwunsch zum voll(!) schicken Auto.

Bevor deine Ausstattung hier wieder in den unergründlichen Tiefen älterer Posts verschwindet, gelingt es dir vielleicht, einige Angaben in das Profil zu übernehmen und die wesentlichsten Ausstattungsmerkmale in deiner Signatur zu verewigen. Mit den Lexikonabkürzungen geht das ganz einfach.
Und vielleicht spendiert dir die Forumsleitung angesichts deiner sehr langen Liste ein paar Zeichen mehr als nur 500. :thumbsup:

Gruß eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?