Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Bandit

Anfänger

  • »Bandit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Track & Field.

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. Oktober 2012, 18:51

Hallo aus dem Ennepe Ruhrkreis

Hallo, ich habe meinen ersten Tiguan vor 5 Monaten gekauft
und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Ich freue mich schon auf
den ersten Schnee und hoffe dass die Freude auch dann noch anhält. Schöne Grüße
aus dem schönen Ennepetal an alle sendet Bandit

Didisol

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Solingen

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

Danksagungen: 42 / 59

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:17

Ich freue mich schon auf
den ersten Schnee und hoffe dass die Freude auch dann noch anhält

Hallo, herzlich willkommen im Forum. Hab meine Tiguan auch erst seit kurzer Zeit (Ende Juli) ist allerdings nur ein Fronttriebler. Deswegen schau ich ein wenig sorgenvoll auf den ersten Schnee. Ich hoffe er fährt sich genau so gut wie der Golf Plus, den ich vorher hatte. 8|

Gruß aus Solingen!
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. Oktober 2012, 22:19

Dann heissen wir Bandit mal willkommen

Hallo Bandit
:welcome: im Tiguanforum.
Das Forenteam und die Mitglieder freun sich über Deine Neuanmeldung.
Bei uns findest Du viele Anworten auf eventulle Fragen.
Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel

Beiträge: 1 075

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2012, 08:33

Hallo Bandit,
wie Du ja selbst schreibst, war Deine Kaufentscheidung vor 5 Monaten richtig, so sehe ich das auch. Ein besseres Auto häättest Du Dir nicht aussuchen können. Ich bin mit meinem auch voll zufrieden. Es macht immer wieder Spaß einzusteigen und zu fahren.
MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Tigerlust

Fortgeschrittener

  • »Tigerlust« wurde gesperrt

Beiträge: 204

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Oktober 2012, 09:31

Hallo Bandit,

auch von mir ein herzliches willkommen
und immer genug Luft um deinen Tiguanblech. 8o

Gruß
Tigerlust :thumbup:

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:08

Moin Bandit ;)
genug Luft um deinen Tiguanblech
sowas nennt man dann knitterfreie Fahrt :thumbup:

Willkommen im Forum bei uns Tiguanesen, wir sind alle infiziert, Tigerholics (R) eben,mit dem breiten Dauergrinsen im Gesicht :D

Viele hier haben schon einen Winter hinter sich: Der Tiguan macht auch grade im Schnee viiiiel Spaß ^^

Comfort_Paket

unregistriert

7

Sonntag, 28. Oktober 2012, 13:14

Hallo, herzlich willkommen im Forum. Hab meine Tiguan auch erst seit kurzer Zeit (Ende Juli) ist allerdings nur ein Fronttriebler. Deswegen schau ich ein wenig sorgenvoll auf den ersten Schnee. Ich hoffe er fährt sich genau so gut wie der Golf Plus, den ich vorher hatte. 8|
Ich bin, was die Winterfahreigenschaften mit 2 WD angeht, sehr zuversichtlich. Klar kann man mit einem Allradler nicht mithalten, aber deswegen ist man trotzdem mit zwei angetriebenen Rädern immer sicher unterwegs. Ein bißchen Elektronik ist ja auch noch im Spiel, die helfend eingreifen kann, so lange es Grip gibt. Gibt's keinen mehr - hilft auch 4 WD nicht mehr.

Beiträge: 125

Wohnort: Hannoversch Münden

Beruf: Pixelschieber

Austattung: Sport & Style R-Line - 35/35mm Tieferlegung, gesetzt auf 40mm, Spurplatten VA40/HA50, Folierung, Motorabdeckungen lackiert, Emblemfreier Grill, Felgen schwarz gepulvert.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1,4er TSI "Bluemotion"

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. Oktober 2012, 14:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Runde.
Ich wünsche Dir viel Spaß vor allem eine knitterfreie Fahrt. :thumbsup:
... Grüße Patzi



Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..!