Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »Jörg aus Hamburg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Hamburg

Baujahr: 08/2008

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Oktober 2012, 08:40

PDC Lautstärke

Guten Morgen,

seit gestern sind wir stolze Besitzer eines dieser tollen Autos :thumbsup: . Es tauchte aber gleich ein Problem auf, bei der uns auch der Freundliche nicht weiterhelfen konnte.

unser Schmuckstück ist von 2008 und mein Problem ist jetzt, dass sich das Geräusch (Piepen) vom PDC nicht in der Lautstärke verstellen läßt. Könnte es vielleicht mit einem Software Update behoben werden.

freundliche Grüße

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 31

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:51

Hi,

welches Radio / Navi hast du denn?


Und :welcome: im Forum.
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

3

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:40

Hi

unser Schmuckstück ist von 2008 und mein Problem ist jetzt, dass sich das Geräusch (Piepen) vom PDC nicht in der Lautstärke verstellen läßt.

Ich weiss, dass es bei den FL-Modellen im Steuergerät 10 (Einpakhilfe II) unter Anpassen den Kanal zur Lautstärkenänderung gibt.
Da dieses Steuergerät auch in den Vor-FL-Modellen verbaut ist sollte es da auch möglich sein. Hab ich allerdings bei einem Vor-FL-Modell noch nicht gemacht.
Desweiteren gibt es unter Anpassen auch die Möglichkeit den "vorderen" Tönen eine ander Frequenz zuzuweisen als den "hinteren" Tönen.

Gruß
Wolfgang

  • »Jörg aus Hamburg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Hamburg

Baujahr: 08/2008

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:48

ich denke, dass dort noch immer das ursprüngliche Radio/Navi eingebaut ist.

Es beruhigt mich schon sehr, dass es überhaupt möglich ist die Töne und die Lautstärke zu verändern, vielen Dank :) . Ich werde schauen ob ich dort ändern kann.



Und natürlich vielen Dank für die freundlichen Begrüßung.

Viele Grüße

Jörg