Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

geidan2405

Anfänger

  • »geidan2405« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 07:27

Meine Frau wünscht sich...!

Hallole an Alle,
ich bin der Rolf und komme aus dem schönen Westerwald.
Bei und steht im nächsten Jahr der Kauf eines anderen Autos an.
Meine Frau wünscht sich einen Tiguan, ich war zuerst nicht so begeistert, muß aber
sagen das ich jetzt meine Meinung revidiert habe.
Neuwagen kommt nicht in Frage es wird eher einer der schon 2-3 Jahre alt ist.
Hier angemeldet habe ich mich, um im Vorfeld schon mal ein paar Infos zu bekommen.
Ich habe nun schon mehrmals gehört, dass VW Probleme mit dem Motor des Wagens hatte (Steuerkette)
was ist da dran? War das nur bei bestimmten Modellen?
Mir schwebt ein Diesel vor (meine Frau fährt runde 30000km im Jahr).

Gruß Rolf

cracker99

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Fotograf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT

Danksagungen: 6 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 07:44

das sind aber die TSI Motor die da betrofen waren,
also Bensiner

geidan2405

Anfänger

  • »geidan2405« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 08:12

Ist das mitlerweile behoben, welches BJ war denn betroffen?
Ich bin noch am überlegen ob Diesel oder Benziner, die Diesel haben doch Steuerkette oder?
Wie hoch sind denn die Intervalle für den Zahnriemen beim Tiguan?
Ich denke ich bin hier im falschen Treath??

Beiträge: 1 082

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 62 / 13

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 08:27

Hallo geidan 2405,
Du bzw. Ihr seid genau richtig in diesem Forum, hier kannst Du viel Erfahren über Deinen Neuen , kannst Fragen stellen und Dich an den Diskussionen beteiligen. Nach einer Weile wirst Du vom Tiguan genau so überzeugt sein, wie wir, die den Tiguan schon fahren.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

cracker99

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Fotograf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT

Danksagungen: 6 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 08:35

Intervalle müßen bei 120.000km sein
Öl 30.000km

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 480

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 470 / 424

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 08:50

Steuerkettenprobleme gabs lediglich beim 1.4 TSI, wenn ich das recht in Erinnerung hab.
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 08:58

Moin,

herzlich Willkommen! :thumbsup:
Einen guten Geschmack hat deine Frau und eine gute Wahl. Egal ob Neu oder gebraucht. :thumbup:

Zum Zahnriemen, bei meinem laut Service Heft bei 180.000 Km.
Ölservice nach Anzeige.
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

The Grinch

Fortgeschrittener

  • »The Grinch« wurde gesperrt

Beiträge: 270

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:06

@geidan2405
Wir beide haben schon mal ZWEI Sachen gemeinsam:
- den Vornamen
- die Region in der wir Wohnen

Wenn Du Dir den Tigar man ausgiebig ansehen möchtest, je nach dem wo Du im WW zu Hause bist (ich wohne im Kreis NR Nähe der A3),
dann kann ich gerne mal bei Dir vorbei schauen und Dir meinen kleinen Schwarzen zeigen.

Wenn Du Interesse hast PN an mich.

geidan2405

Anfänger

  • »geidan2405« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 09:24

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme,
Geschmack hat meine Frau! Bestätigt sich jeden Morgen im Spiegel :D :D :D !
Also, mir gefällt der Tiger auch immer besser nur so ein leichtes Magengrummeln ist noch da und das hat mich noch nie entäuscht.
Ein Arbeitskollege hat sich für Februar nen NW bestellt keine großartigen EXtras 36,000 8|
Der andere hat nen gebrauchten erworben 3Jahre alt 56tkm 14 Tage gefahren Motorschaden.
Ich habe vor 14 Tagen in einem gesessen und durfte mal ne kleine Runde drehen. Fazit begeistert!
Ach ja , nochmal danke für das Angebot von dem Wäller, wir sind nicht weit auseinander!
Mein Standort ist Staudt bei Montabaur! Hier näheres!
http://rd-pictures.de/
Es kann natürlich auch sein, dass ich sehr sensibel auf negative Berichte über dieses Fahrzeug reagiere.
Da sind wir Männer ein wenig anders wie unsere Frauen. :)
Aber wie gesagt, mein Gefühl hat mich schon oft vor schlimmeren bewahrt.

cracker99

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Fotograf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT

Danksagungen: 6 / 0

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 09:35

klar die Nagtiv erfahrungen setzen sich ab,
und Foren sind natürlich zur 90% eine Platform um nach Lösungen von Problemen zu suchen,
deswegen hat man 100 Beiträge mit Problemen und 2-3 von den leuten die was Positives erzählen.
Leider wird auch bei anderem Hersteller keine Garantie geben das z.B. ein defekt passiert.
Du muss so sehen das VW natürlich ein größeres Anteil am Markt hat deswegen gibts auch wahrwschinlich mhr erfahrungsberichte.
Ich war auch skeptisch :-) Mich hat aber doch die Wertstabilität von VW Modellen überzeug, und ein Japaner oder Franzose kostet eigentlich gleich,
und hat viel stärkeren verlüst bei wiederverkauf.
Ich für mich habe einen 5 Monate alten vorfühfahrzeug gefunden, mache anschluß Garantie auf 4 oder 5 Jahren und denke mal das ich dann im großen meine ruhe habe.

Das Auto ist aber wirklich toll und macht spaß zu fahren :D

The Grinch

Fortgeschrittener

  • »The Grinch« wurde gesperrt

Beiträge: 270

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 09:37

Bei Gebrauchten bleibt immer ein fader Beigeschmack, das lässt sich nun mal nicht ändern!
Einzigst wenn man den Vorbesitzer pers. näher kennt, sein Fahrverhalten und sonstigen Attitüden,
dann könnte man Rückschlüsse auf den Zustand schliessen.
Ein gepflegtes Service-Heft ist schon mal eine gute Sache, wenn die dazu gehörigen Rechnungen auch alle vorliegen.

Staudt und Dierdorf sind nur 30Km von einander entfernt, wenn DU magst kann ich mal an einem
Samstag bei Dir vorbei schauen!
Ich hab meinen am 13.10.2012 in WOB geholt, hat nun gerade mal 1.000Km auf der Uhr.
Ist soweit alles an Board und kann angesehen und gezeigt werden (bis auf Leder und R-Line).

Sag mir Bescheid, ich komme gerne vorbei.

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:58

Es kann natürlich auch sein, dass ich sehr sensibel auf negative Berichte über dieses Fahrzeug reagiere.
Da sind wir Männer ein wenig anders wie unsere Frauen.
Moin, hast Du schon mal über einen Leasingrückläufer nachgedacht?

Nee, nicht von Sixt oder so, von Deinem :) , der seinen Leasingkunden gut kennt, nicht nur weiß, wie dieser seinen Tiguan fährt/pflegt sondern auch über den technischen Zustand desselben gut im Bild ist.

Also ich habe einen :) wo das klappt; und das ist absolut Voraussetzung :P
Aber das "Problem" Gebrauchtwagen bleibt, bedeutet: Garantieverlängerung :rolleyes:

Tigerlust

Fortgeschrittener

  • »Tigerlust« wurde gesperrt

Beiträge: 204

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 14:54

Hallo Rolf,

wie wäre es mit einem Werksdienstwagen vom :) , die sind 6 bis 20 Monate alt
und du kannst noch die Neuwagenanschlussgarantie Original von VW
dazu buchen und hast dann bis zu 60 Monate nach "EZ" volle Werksgarantie :thumbsup: .

Gruß
Tigerlust

selinunt

Anfänger

Beiträge: 13

Austattung: Sport&Style, Deep Black Perleffekt, Xenon, Climatronic, RNS 510, GRA, Mobilvorbereitung, Multi-Lenkrad, Park Assist, Winterpaket, Ambienten-Paket

Baujahr: 10/2012

Motor und Brennstoff: BM Technologie 2,0 TDI 140 PS

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:36

Hallo geidan2405,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wohne auch im Westerwald, allerdings an der Grenze zu NRW.
Ich hab den Tiger seit letzten Freitag, kann dir also keine Angaben über die Zuverlässigkeit machen, hab aber immer noch ein gutes Gefühl ;) und den Eindruck, die richtige Wahl getroffen zu haben!

Gruß
Selinunt