Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

qcc

Schüler

  • »qcc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Oktober 2012, 22:50

Ein Neuer vom Niederrhein

Hallo Tiguaner,
lese schon eine Weile mit und nun ...
... also, wie die Überschrift schon sagt, komme ich vom Niederrhein, bin Mitte 40 und hab' gleich mal 'ne Frage: :whistling:

Es gibt für die Kopfstützen vorne (mind. zwei) verschiedene Ausführungen und zwar einmal mit und einmal ohne horizontale (in Fahrtrichtung) Verstellung. Die mit Verstellung haben linksseitig einen Knopf.
Welche Ausstattung, Polstervariante oder was auch immer muss ich bestellen, damit diese verstellbaren Kopfstützen dabei sind?
Habe mir in der letzten Zeit mehr als eine Hand voll Tiger angeschaut und alle hatten die nicht verstellbaren Kopfstützen. Hat das was mit den Sportsitzen zu tun oder gibts die bei Lederpolstern dabei oder ... ?(
Habe auch schon verschiedene "Fachverkäufer" gefragt und alle eiern diesbez. ziemlich herum und erzählen was anderes. 8|
Könnt ihr mir bitte helfen?

gerokee

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: ÖSTERREICH

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Oktober 2012, 23:06

Hallo

Entweder Leder Vienna oder Komfortsitze mit Stoff(Pandu), dann hast Du diese längsverstellbaren Kopfstützen.

Zumindest ist es im Österreichischen Konfigurator so.

Grüße Gerhard
R-Line schwarz 125kw Bj 2012

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 00:44

Zuerst einmal herzlich willkommen

Hallo qcc,
:welcome: im Tiguanforum,
Das Forenteam wünscht Dir hier viel Spaß, gute Unterhaltung und auf jede Frage eine Antwort.
Die freundlichen Mitglieder, wie Du vielleicht schon bemerkt hast, sind immer bemüht, eine Antwort zu haben.
Du findest hier jede Menge Informationen, die Du über die Forensuche ausfindig machen kannst.
Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel

Ole JN

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Möhlin, Schweiz

Austattung: Trend & Fun / Design

Baujahr: 2010/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140 PS manuel und 177 PS DSG

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 07:37

Bei mein CH Tiger Jahrgang 2010 mit Vienna Leder ist diese Einstellung leider nicht inbegriffen.
Gruss

Ole JN

qcc

Schüler

  • »qcc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:40

Schonmal herzlichen Dank für eure Aussagen und die Willkommensbekundungen!
Habe meine Frage bez. der Kopfstützen nochmal zu den "allgemeinen Themen" kopiert.

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:25

lese schon eine Weile mit und nun ...
Moin und willkommen im Forum ;)

Viel Spaß hier und baldige Infektion zum Tiguanesen :D

Paul

Anfänger

Beiträge: 1

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:27

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe endlich meinen Tiguan. Habe schon einiges mitgelesen und freue mich dabei zu sein.

Bin Mitte 40 und komme aus dem Vogelsberg.

Gruß Paul

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:04

Willkommen aus NRW

:welcome: Paul im Yetiforum.
Das Forenteam begrüßt Dich und wünscht Dir unter unseren Mitgliedern viel Spaß. Die freundlichen Mitglieder sind jederzeit bereit, Dir bei Fragen zum Tiger zu helfen.
Unser Forenteam unterstützt Dich bei Fragen rund ums Forum selbst.
Hinter der Forensuche verbergen sich unwählige Informationen, zu lesen gibt es genug :great:
Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel

Giottos

Anfänger

  • »Giottos« wurde gesperrt

Beiträge: 48

Wohnort: Kreis Viersen

Beruf: Beamtin & Industrieelektroniker

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style,

Baujahr: 07/2010

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI, 170 PS

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:57

@ qcc

Und noch ein VW Umsteiger?

Deinen Nick kenne ich doch aus dem Twin Top Scene Forum.

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Tiguan.
Gruß, Sonja & Alex

Sport & Style, 4Motion,2.0 TDI,170 PS,Farbe silver Leaf,EZ 30.07.10
AHK, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Fahrlichtautomatic Einparkhilfe vo + hi, Parklenkassistent, Regensensor,
Reifendruckkontrollsystem, Diebstahlwarnanlage, NSW, Navi (RNS 310), Dynaudio Sound System,
Klimaautomatik,Sitzheizung, Standheizung, Tempomat,..

qcc

Schüler

  • »qcc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:52

... Deinen Nick kenne ich doch aus dem Twin Top Scene Forum ...
Ja, aber der ATT bleibt uns (vorerst noch) erhalten ...