Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

beemer

Schüler

  • »beemer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: BASF City

Austattung: Sport&Style, Nightblue Metallic

Baujahr: 10/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 132kw, DSG

Danksagungen: 14 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:18

ein Neuer aus LU

Moin,

obwohl ich meinen Tiguan noch nicht habe, habe ich mich trotzdem schonmal hier angemeldet.
Wenn nichts dazwischen kommt, sollte ich ihn kommenden Dienstag oder Mittwoch endlich endlich endlich bekommen! :rolleyes:

Mein Name ist Jens, aktuell noch ca. 42 Jahre alt und IT-Kümmerer.
Ich hoffe hier auf nette Freds und nützliche Infos rund um unser heiliges Blech, wobei der Spaß nicht zu kurz kommen sollte.
So das Übliche eben. :)

Also dann, man tippt sich

Jens
der Jens aus LU

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:22

Herzlich Willkommen im Tiguan Forum

Hallo Jens,
im Namen der Teamleitung möchte ich Dich hier herzlich Willkommen heißen :thumbsup:
Du kannst Deine Wartezeit wunderbar mit dem Studium im Forum überbrücken.
Nutze dafür einfach unsere Sufu und du wirst überrascht sein, wieviel Infos Du vorab schon bekommst.
Dann bist du mindestens genausogut informiert bei der Übergabe, wieder der Freundliche :D
Einen schönen Gruss vom Böhsen Onkel

MSP

Schüler

Beiträge: 67

Austattung: Sport & Syle

Motor und Brennstoff: 4MOTION 1,4 l TSI 118 kW

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Oktober 2012, 23:06

Hallo Jens

Viel Spaß hier :)
Sport& Style 4M, 118 kW,Night Blue,Spiegelpaket, Ambiente-Paket, Multifunktioslenkrad, RNS315 R-Line"Exterieur, Winterpaket, Xenon, ParkAssist,Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Winterräder mit Sensoren,
Media-IN für iPod/iPhone, Gepäckraumboden herausnehmbar, Keyless Access, Climatronic

Seit 10.09.12 hab ich ihn :thumbsup: :thumbsup:

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Oktober 2012, 23:25

Hallo Jens,
aus dem hohen Norden ein "herzliches Willkommen" hier im Forum :thumbup: . Sicherlich hast du schon bemerkt, dass wir "Tiguaner"/"Tiguanesen" alle ein bischen verrückt sind :thumbsup: . Aber gerade das zeichnet uns aus. Breites Grinsen im Tiger ist unser Markenzeichen :D :D . Das kommt von ganz alleine. Geht auch nicht wieder weg - ist unheilbar, aber harmlos (tut nicht weh)!
Also, viel Spaß hier mit uns Verrückten 8o !
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Oktober 2012, 08:29

obwohl ich meinen Tiguan noch nicht habe, habe ich mich trotzdem schonmal hier angemeldet

Willkommen im Forum, hier bist Du richtig und kannst über Dein neues Auto viel erfahren. Fragen stellen und Dich an den Diskussionen beteiligen.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

beemer

Schüler

  • »beemer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: BASF City

Austattung: Sport&Style, Nightblue Metallic

Baujahr: 10/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 132kw, DSG

Danksagungen: 14 / 1

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. Oktober 2012, 11:33

Hallo Zusammen,

mich würden einmal die Verbrauchswerte der 140 PS TDI Maschine mit DSG Getriebe intressieren.

Ich habe 4000 km auf dem Tachometer und einen Durchschnittsverbrauch von 8,24 Litern. Die Strecken waren etwa 60% Autobahn, Rest Kurzverkehr ca. 12-15 km / Strecke. Wer kann Erfahrungswerte beisteuern?

MfG


Moin,
bist Du im richtigen Fred?
Hier geht's um mich und nicht um Deine Probleme! :P

Spaß beiseite, ich kann Dir nämlich trotzdem zufällig was zum Verbrauch sagen:
Ich habe in meine Octavia II den 2.0 TDI (140PS) mit DSG (hier noch 6 Gänge) und fahre mit einem Verbrauch von 5,3 - 5,6 l/100. Im Tiger wird der Verbrauch wegen der Aerodynamik sicher etwas höher sein.
Ich bewege den Octavia dabei übrigens größtenteils auf Stadt- und Landstraßen. BAB ist eher selten.
der Jens aus LU

beemer

Schüler

  • »beemer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: BASF City

Austattung: Sport&Style, Nightblue Metallic

Baujahr: 10/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 132kw, DSG

Danksagungen: 14 / 1

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:38

Juhu, heute 14.00 Uhr habe ich Termin für die Übergabe! :thumbsup:

Bestellt am 06.12.2011
Abholung 17.10.2012

Die Kontinentalplatten bewegen sich schneller...
der Jens aus LU

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 197

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:43

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Forum, Jens!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 12:16

Moin Jens,
willkommen im Forum und herrlichen Glühstrumpf zu Deinem Tiguan ;)

Alles andere ist schon gesagt, unser Hartmut aus Lübeck hat das alles ja sehr schön formuliert :thumbsup:

Viel Spaß hier und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

beemer

Schüler

  • »beemer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: BASF City

Austattung: Sport&Style, Nightblue Metallic

Baujahr: 10/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 132kw, DSG

Danksagungen: 14 / 1

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:30

danke euch, da fuehlt man sich ja gleich wohl :)

mein tiger steht nun endlich vor der tuer und eine sache fiel mir direkt auf:
ich weiss garnicht, was ich mit den vielen ablage und verstaumoeglichkeiten machen soll.
das zeugs, was ich aus dem octavia ausraeumte, verschwindet einfach im tiger!
quasi ein bermuda-tiger... :thumbsup:
der Jens aus LU

TDI2012

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Ludwigshafen

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1 / 6

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:36

Hi Jens!

Willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Tiger!
Vielleicht treffen wir uns ja mal hier in Lu. ;-)

Gruß Bernd
Gruß TDI2012

Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.

Björn Ski

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schwetzingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, R-Line

Baujahr: 12/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177PS/130KW/380NM

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 17:14

Hi Jens und Glückwunsch!



Wenn meine RRRRRRRRRRRaubkatze da ist, können wir in der Tat mal eine MA-LU-FT-DÜW-HD Treffen machen.....



Liebe Grüße



B 8)
bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
S&S, Candy-White, R-Line (Int.+Ext.), 130 kw/177 PS, DSG, Highline Plus, RNS 510, 230V, Ambientepaket, AHK, XDS, Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, GRA, Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR

mohrle

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Weinheim

Beruf: Zerspanungsmechaniker Dreh-/Frästechnik

Austattung: S&S

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin / 1.4 TSI BMT / 90kW

Danksagungen: 3 / 5

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:43

Wenn meine RRRRRRRRRRRaubkatze da ist, können wir in der Tat mal eine MA-LU-FT-DÜW-HD Treffen machen.....


uffbasse un woinem ned vergesse :thumbsup:

Schön das die Kurpfalz Zuwachs bekommt (auch wenn es sie seit ~200 Jahren nicht mehr gibt).
sym(-badischer) Gruß
mohrle

________________________________________________________________
S&S 1.4 TSI BMT 90kW / 122 PS / Silver Leaf Metallic
Ambientepaket / Climatronic / GRA / Komfortsitze / ParkPilot / Spiegelpaket / Top-Paket / Winterpaket
VB: 14.05.'12 / AB: 23.05.'12 / LT: unverb. KW 29 / Bereitstellung: 16.07.'12 / Abholtermin: 19.07.'12

Björn Ski

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Schwetzingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style, R-Line

Baujahr: 12/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 177PS/130KW/380NM

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. November 2012, 01:46

Woinemm hat doch aach HD druff?! Oder nicht!!
:P
bestellt: 26.10.12 // AB: 21.11.12 // Abholung beim Händler: 21.12.2012 8o :thumbsup:
S&S, Candy-White, R-Line (Int.+Ext.), 130 kw/177 PS, DSG, Highline Plus, RNS 510, 230V, Ambientepaket, AHK, XDS, Sportfahrwerk, Gepäckmanagement/Notrad, GRA, Climatronic, MT Premium, Netztrennwand, Parkpilot, Rear Assist, Winterpaket,WR

beemer

Schüler

  • »beemer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: BASF City

Austattung: Sport&Style, Nightblue Metallic

Baujahr: 10/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 132kw, DSG

Danksagungen: 14 / 1

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. November 2012, 20:04

LU-FT-DÜW wären ja auf der richtigen Rheinseite, aber sollten MA und HD tatsächlich mitspielen dürfen?? :whistling: :D
der Jens aus LU