Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Metalhead71

Schüler

  • »Metalhead71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 170 PS TDI

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 23:15

Metalhead fährt Tiguan

Moin,

wir fahren seit 15.07.2012 einen Tiguan Track & Style mit 2.0 TDI 170PS.
Heute hat der Wagen 10.000 km runter. Wir sind fast restlos begeistert.
Sollte die Traktion die der Wagen bisher gezeigt hat sich mit AT/S-Reifen auch im Februar im Wald mit 2 Tonnen Holz an der AHK durchkämpfen ist er die eierlegenden Wollmilchsau für uns.

Genug Platz für dreiköpfige Familie, variabel, für einen SUV sparsam, für einen SUV flott unterwegs, Fahrwerk knickt auch in schnellen Kurven nicht ein (normales Fahrwerk), DynAudio kann halbwegs begeistern und
die Traktion bisher - egal ob Schotter, nasse Strasse oder feuchter Rasen - so gut wie kein Schlupf. Die elektronische Diff-Sperre regelt echt klasse.

Rock out
Metalhead

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 06:29

Moin Metalhead,
willkommen und herzlichen Glühstrumpf zu Deinem Tiguan ;)

Du scheinst ja schon heftig infiziert, hast das breite Dauergrinsen im Gesicht, Tigerholic (R), ein Tiguanese eben ^^

Berichte über Deine "im Wald mit 2 Tonnen Holz an der AHK" Aktion :thumbup:
Vielleicht ja sogar mit Bildern :whistling:

Vie Spaß hier weiterhin und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Tiguan :thumbsup:

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 09:04

Tach Metalhead!
Sehr schön! Noch jemand der die Traktion des Tigers bis an seine Grenzen ausnutzt. Evtl. hast Du ja Fotos/Videos von der ein oder anderen Offroadaktion. Auf jeden Fall wäre ein Bericht über die Wald-2t-Hänger-Aktion sehr interessant für uns. :thumbsup: Ähnliches mache ich im November, allerdings wird's wahrscheinlich nur 1t hinten dran... :(
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:03

Moin,

wir fahren seit 15.07.2012 einen Tiguan Track & Style mit 2.0 TDI 170PS.
Heute hat der Wagen 10.000 km runter. Wir sind fast restlos begeistert.
Sollte die Traktion die der Wagen bisher gezeigt hat sich mit AT/S-Reifen auch im Februar im Wald mit 2 Tonnen Holz an der AHK durchkämpfen ist er die eierlegenden Wollmilchsau für uns.

Genug Platz für dreiköpfige Familie, variabel, für einen SUV sparsam, für einen SUV flott unterwegs, Fahrwerk knickt auch in schnellen Kurven nicht ein (normales Fahrwerk), DynAudio kann halbwegs begeistern und
die Traktion bisher - egal ob Schotter, nasse Strasse oder feuchter Rasen - so gut wie kein Schlupf. Die elektronische Diff-Sperre regelt echt klasse.

Rock out
Metalhead

Hallo Mtallhead,

herzlich Willkommen im Forum. Ich teile Deine Begeisterung über den Tiguan. Ich bin voller Freude wenn ich in das Auto steige und fahre leidenschaftlich gern, es macht einfach nur Spaß.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 362

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:59

Herzlichen Glückwunsch zum Tiger und Willkommen hier im Forum! Auch ich kann den Fahrspaß mit dem Tiguan gut nachvollziehen. Das Fahrwerk hat mich bis einschließlich heute auch absolut begeistert. Sehr komfortabel und trotzdem sportlich in der Kurve(soll heissen, daß sich der Wagen recht wenig neigt).

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Metalhead71

Schüler

  • »Metalhead71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 170 PS TDI

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Oktober 2012, 08:48

Tach Metalhead!
Sehr schön! Noch jemand der die Traktion des Tigers bis an seine Grenzen ausnutzt. Evtl. hast Du ja Fotos/Videos von der ein oder anderen Offroadaktion. Auf jeden Fall wäre ein Bericht über die Wald-2t-Hänger-Aktion sehr interessant für uns. Ähnliches mache ich im November, allerdings wird's wahrscheinlich nur 1t hinten dran...


Moin,

werde berichten. Dauert allerdings noch bis Februar bis der 2T Nutzlast-Hänger rankommt. Bis dahin sind keine weiteren Offroadaktionen geplant.

Gruß - Metalhead