Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Holm

Anfänger

  • »Holm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TSI

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:19

Hallo erst mal

Hallo miteinander.

Mein Name ist Holm und ich bin durch die Suche auf dieses nette Forum gestoßen.

Wir sind nach vielen Jahren BMW mit unserem Zweitwagen zu VW gewechselt. Der Wunsch meiner Frau war ein Tiguan S&S mit dem 1.4TSI Motor (160PS).
Ich konnte und wollte meiner besseren Hälfte diesen Wunsch einfach nicht abschlagen. :love:

Da wir den Wagen im Werk selber abgeholt haben, durfte oder sollte ich den kleinen Dicken die Heimfahrt in Richtung Dresden steuern. :)
Ich bin angenehm überrascht von der Qualität und vor allem von dem kleinen Motor mit der doppelten Aufladung. Er ist mit Sicherheit kein Rennwagen aber
mehr als ausreichend für Landstraße, AB und Stadt. Zum schnellen reisen steht für uns ja noch ein X5-40d zur Verfügung.
Meine Frau hat jetzt mittlerweile 4500km weg und der Verbrauch liegt bei durchschnittlich 8,4L laut BC. In Anbetracht des integrierten Allradantriebs ist das für mich
ein sehr guter Wert.

Zur Ausstattung nur ganz kurz:

Navi RNS315, Standheizung, Panoramadach, TOP-Paket und noch einige Kleinigkeiten.

So das solls erst mal gewesen sein.

LG Holm

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:45

Hallo Holm,

Willkommen hier im Forum der Tiguan Verrückten, hier bekommst Du einige intressante Beiträge zu lesen und kannst Dich auch selbst einbringen. Eine Gute Zeit im Forum, und allzeit beulenfrei Fahrt.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Ronny58

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:11

Hi Holm,
ein herzliches Willkommen im Forum :thumbup: . Es wird dir bestimmt Spaß machen hier im Forum herumzustöbern.
Es gibt immer was Interessantes hier zu lesen,Fragen zu stellen oder selber Neuigkeiten einzustellen.
Viel Spaß auf diesen Seiten.... :)
LG Ronny

S&S,4Motion BM,2.0 TDI 103kW,7 Gang DSG,Pepper Grey,Parklenk-Assist,Climatronic,Multifunkt. Lenkr,RNS315,Mobiltel Vorb,Spiegel u. Ambientepaket,4 LMR "New Orleans",Winterräder,Seitenairbags u. Gurtstr. hinten,
in WOB abgeh. 9.5.2012
ich war dabei:
NRW-Treffen: 16.6.12 Edersee
Stammtisch : 11.8.12
Oberhausen
NRW-Treffen: 29.6.13 Jüchen

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:56

Moin Holm,
herzlich willkommen im Forum und herrlichen Glühstrumpf zu Deinem Tiguan ;)

Hat Dir die Fahrt nach Dresden schon das berühmte Dauergrinsen beschert, und bist Du schon infiziert, Tiguanese und Tigerholics (R) :?:

Hab viel Spaß hier im Forum, bei Fragen: immer her damit ^^

Und dann, ja klar: allzeit knitterfreie Fahrt ;)

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:32

Hallo und allzeit gute Fahrt Wünsche ich Euch! :)

Meine Frau hat jetzt mittlerweile 4500km weg und der Verbrauch liegt bei durchschnittlich 8,4L laut BC. In Anbetracht des integrierten Allradantriebs ist das für mich
ein sehr guter Wert.
Was hat der Allrad mit dem Verbrauch zu tun. Wir haben 2012... ;)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 194

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 363

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 07:56

Was hat der Allrad mit dem Verbrauch zu tun. Wir haben 2012... ;)

etwas Mehrgewicht und etwas mehr bewegte Massen, einen kleinen Hauch solltes schon ausmachen ;)
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Holm

Anfänger

  • »Holm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TSI

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:44

:) Danke erst mal für die nette Begrüßung hier im Forum.

@Leguan
Die Heimfahrt hat schon richtig Spaß gemacht. Zumal der Tiguan schon bei1200u/min ordentlich beschleunigt.
Die Doppellösung Kompressor und Turbolader funktioniert bei diesem Motor richtig gut.
Ansonsten komme ich eher weniger dazu mit diesem Fahrzeug zu fahren, da meine Frau ihn nicht mehr hergibt.

@Mackson
Laut Prospekt sollte der Allradler gegenüber dem Fronttriebler etwas mehr verbrauchen. Hatte aber keinen persönlichen Vergleich anstellen können.
Ist eigentlich auch egal, da der Allradantrieb bei der Bestellung für uns Bedingung war.


LG Holm

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 194

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 363

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:59


Ansonsten komme ich eher weniger dazu mit diesem Fahrzeug zu fahren, da meine Frau ihn nicht mehr hergibt.

Kommt mir bekannt vor! :thumbup:
Deswegen fahre ich auch noch nen ollen Opel Astra mit Handschaltung spazieren 8)

Herzlich Willkommen Holm! Hatte ich heute morgen ganz vergessen :)
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:48


@Mackson
Laut Prospekt sollte der Allradler gegenüber dem Fronttriebler etwas mehr verbrauchen. Hatte aber keinen persönlichen Vergleich anstellen können.
Ist eigentlich auch egal, da der Allradantrieb bei der Bestellung für uns Bedingung war.
In der Praxis wirst Du das nicht merken, es sei denn Du fährst nur Kurzstrecke. Das Mehrgewicht ist zwar vorhanden, aber hat marginaleren Einfuss als der Windwiderstand ab 60 km/h. Ich kann nur sagen, dass es beim Passat 3C keinen Unterschied gemacht hat ob 2WD oder 4Motion. Hatte beide Modelle mit gleichem Motor. In den 90igern, Anfang der 2000er waren die Quattro Audis gern die Spritfresser. Die hatte aber ein anderes Allradkonzept gegenüber dem im Tiger verbauten.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.