Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

hubi

Anfänger

• »hubi« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BM

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. September 2012, 13:41

Moin,Moin aus dem hohen Norden ;o)

Wir möchten uns kurz Vorstellen, wir heißen Olaf und Sylke sind beide 43 Jahre und haben uns gestern unseren ersten Tiguan bestellt. Sind schon total gespannt.
Können es kaum abwarten ;)

Wir haben uns ein S & S BM, 1,4 TSI, 118 kw, ind Deep Black, mit Top-Paket (ein Panorama-Dach herrlich :D ), Park Assist incl. ParkPilot; Climatronic; Ambientepaket, RCD 510, Leichtmetallräder "New York" Ganzjahresreifen 235/50 R18 und Gepäckraumboden.... bestellt.

Also, freuen und auf Tipps und Anregungen von Euch ganz liebe Grüsse

Olaf & Sylke :)
S & S BM, 1,4 TSI, 118 kw, ind Deep Black, mit Top-Paket (ein Panorama-Dach herrlich :D ), Park Assist incl. ParkPilot; Climatronic; Ambientepaket, RCD 510, Leichtmetallräder "New York" Ganzjahresreifen 235/50 R18 und Gepäckraumboden. :thumbsup: :thumbup:

Legis

Schüler

Austattung: S&S, Business Premium Paket, Multi. Lenkr.,ParkAssi., Light Assi., Climatronic, Spiegel Paket

Baujahr: Tiger bestellt am 25. Juli 2012, Lieferung 2012 in KW 45

Motor und Brennstoff: TSI 118 kw BM

2

Samstag, 29. September 2012, 15:07

Hallo Ihr Beide und willkommen ...

so wie es aussieht spielen wir nicht nur alterstechnisch gesehen in der gleichen Liga (auch wenn ich Wert darauf lege, dass ich ein Jahr jünger bin ;) ), sondern
wir haben uns für eine ziemliche ähnliche Konfiguration unserer Tigers entschieden.

Jetzt beginnt für Euch also auch die hoffentlich nicht zu lange Wartezeit, in der ich auch noch mitten drin stecke und täglich auf einen Anruf meines :) hoffe um mir mitzuteilen wann ich meinen Tiger in Besitz nehmen darf.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit hier unter den anderen Tiguanern und eine entspannte (ist fast nicht möglich ;) ) Wartezeit.

Gruß Legis...

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

3

Samstag, 29. September 2012, 16:07

Hallo hubi,
vom hohen Norden ein "Herzliches Willkommen" an den Neuen vom hohen Norden :D ! Dieses Forum sorgt schon für eine kurzweilige Wartezeit. Probleme, Fragen und Anregungen jeglicher Art über den Tiger findest du hier. Von der Nationalität her sind wir "Tiguanesen" bzw. "Tiguaner. Das Krankhetsbild nennt sich "Tigerholic" und äußert sich im Dauergrinsen :D :D . Tut nicht weh und wird auch nicht weiter behandelt - ist völlig harmlos :thumbsup: .
Also, dann man eine entspannte Wartezeit...
Gruß aus Lübeck
Hartmut

PS: Was bedeutet bei euch "hoher Norden ?( ? Wir haben hier Mitglieder, die meinen, wer südlich der Elbe wohnt, kommt auch aus dem hohen Norden 8o ! Im Umkehrschluß müsste nördlich der Elbe ja schon dänisch oder skandinavisch sein ?( !
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

hubi

Anfänger

4

Samstag, 29. September 2012, 16:20

@ legis: danke für dein Willommen 1 Jahr jünger...das sind ja Welten :D
@ audifeund: dir auch danke, auch für die Begrifferklärungen...ist ja alles neu hier für uns. Hoher Norden, ok du bist nördlicher...wir kommen aus Oldenburg/Nds. 8)

Wir freuen uns auf interessante Themen und auf eine kurzweilige Wartezeit :)
S & S BM, 1,4 TSI, 118 kw, ind Deep Black, mit Top-Paket (ein Panorama-Dach herrlich :D ), Park Assist incl. ParkPilot; Climatronic; Ambientepaket, RCD 510, Leichtmetallräder "New York" Ganzjahresreifen 235/50 R18 und Gepäckraumboden. :thumbsup: :thumbup:

coolwater

Anfänger

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Trend & Fun in freundlichem Schwarz

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT

5

Samstag, 29. September 2012, 17:02

Oldenburg?
Da sprecht Ihr doch schon fast bayrischen Dialekt :D
Gruß vom Jürgen aus der ostfriesischen Nachbarschaft

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

6

Samstag, 29. September 2012, 20:51

Moin Olaf,
ein herzliches willkommen aus der Nachbarschaft und Glückwunsch zur Bestellung Eures Tiguans ;)

Über Tiguanesen und Tigerholics bist Du ja schon informiert, auch über das unweigerliche Dauergrinsen, welches sich spätestens nach Erhalt des Tiguans einstellt.

Viel Spaß hier im Forum und eine entspannte Wartezeit wünsche ich Dir ;)

PS: Hast Du schon ein Wunschkennzeichen für Deinen Tiguan :love:

hubi

Anfänger

7

Sonntag, 30. September 2012, 19:27

@Leguan: mit dem Wunschkennzeichen ist es nicht so einfach, wenn man sich absprechen muss ;)
Aber wir werden eine Lösung finden.

Schönen Abend noch :)

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

8

Montag, 1. Oktober 2012, 11:06

Wir möchten uns kurz Vorstellen, wir heißen Olaf und Sylke sind beide 43 Jahre und haben uns gestern unseren ersten [lexicon]Tiguan
Olaf & Sylke :)

Hallo Ihr beiden Nordlichter,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Euerer Entscheidung einen Tiguan zu fahren. Die Ausstattungsauswahl ist Spitze, und Ihr werdet Freude an Eurem neuen Auto haben. Wie lang müßt Ihr warten auf das gute Stück?

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

hubi

Anfänger

9

Montag, 1. Oktober 2012, 20:13

Danke

Hallo Kellner25,

danke für die netten Worte. Die erste vorsichtige Aussage war Anfang Dezember. Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns riesig :D

Viele Grüsse