Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

phil758

Anfänger

• »phil758« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 06/2012

Motor und Brennstoff: TSI BlueMotion

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. September 2012, 10:08

Ein "Tach" aus der nähe von Dortmund

Zwar lese ich hier in dem Forum schon länger aber jetzt da der Tiger endlich da ist will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Lünen, für die die es nicht kennen, eine Nachbarstadt von Dortmund im schönen Ruhrgebiet.

Nach langem hin und her habe ich mich dann auch für das richtige Auto ;) , nachdem mich meine Eltern auf das Auto aufmerksam gemacht haben, entschieden. Die sind jetzt auch ganz schön neidisch, sie haben zwar auch erst seit 4 Wochen einen neuen Touran, aber nachdem sie meinen Tiguan gesehen haben, haben sich beide entschieden sie hätten doch lieber auch einen Tiguan nehmen sollen.

Am 24.09. konnte ich ihn dann auch endlich aus Wolfsburg abholen, was auch die richtige Entscheidung war. Leider musste er nach 300km schon wieder in die Werkstatt da ein Temperaturgeber ab Werk defekt war, durfte ihn dann aber dann nach einer Nacht wieder abholen. Freundlicherweise hat der Vertragshändler unentgeltlich die Reifen gewechselt.
Bestellt: 21.06.2016
Abholung: 19.09.2016

Comfortline, 4Motion BM 2.0 TDI 110 kW, Deep Black Perleffekt, Fahrassistenz Paket, Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad, RNS Discover Media, Winterpaket, LED-Scheinwerfer

eduan

Profi

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

2

Freitag, 28. September 2012, 10:26

Hallo phil758,
herzlich willkommen hier im Forum.
Bleib mal am Ball und berichte gelegentlich, wie sich der Tiguan :thumbup: im direkten Vergleich mit dem Touran :thumbup: schlägt.
Gruß
eduan
PS: hast du auch BSE? :D
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

phil758

Anfänger

3

Freitag, 28. September 2012, 10:28

Zitat

PS: hast du auch BSE? :D

War etwas gedämpft als ich ihn in die Werkstatt bringen musste, aber jetzt hab ich es auch wieder :D

Comfortline, 4Motion BM 2.0 TDI 110 kW, Deep Black Perleffekt, Fahrassistenz Paket, Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad, RNS Discover Media, Winterpaket, LED-Scheinwerfer

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

4

Freitag, 28. September 2012, 13:02

Moin phil758,
herzlich wollkommen im Forum und herrlichen Glühstrumpf zu Deinem Tiguan ;)

Ich bin sicher, DU hast Dich richtig entschieden, und die Infektion hat schon statt gefunden ( BSE ): also bist Du richtig hier bei uns Tiguanesen und Tigerholics (R)

Viel Spaß hier und mit Deinem Tiguan allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

PS: Mit einen nettem :) lässt sich ja ggf. auch noch aus einem Touran ein Tiguan machen :whistling: :S :rolleyes:
Wobei ich meinen (Cross Touran) gerne gefahren habe; ist aber wirklich eine komplett andere Kundenorientierung (Stichwort: Pampersbomber) :thumbsup:

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

5

Freitag, 28. September 2012, 14:40

Auch aus dem Norden der Republik ein "Herzliches Willkommen" an den Westen von D. Es scheint, dass die Tiguan-Verrückten immer jünger werden :P . Am Abholtermin sehe ich, dass du bereits "tiguantypisch breit grinsend " durch die Lande fährst :D :D !
Ich wünsche dir jedenfalls allzeit gute Fahrt und wie wir hier ander Küste sagen:"Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel" :thumbsup: :thumbsup: .
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

6

Freitag, 28. September 2012, 15:18

Hallo phil758,
auch von mir " Herzlich Willkommen " hier im Tiguanforum.

Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Lünen, für die die es nicht kennen, eine Nachbarstadt von Dortmund im schönen Ruhrgebiet.
Lünen gehört doch mehr zum Kreis Unna. Größte Stadt des Kreises Unna im westlichen Westfalen.. ?(

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

7

Freitag, 28. September 2012, 15:55

@ Sniff
phil758 "schmückt" sich lieber mit Dortmund :D , als mit Unna X( . Selbst Unna hätte bei mir ?( ausgelöst. Aber Dortmund :thumbup: :thumbup: .Wenn ich irgendwo im Süden im Urlaub bin und sage: "ich komme aus Lübeck", dann gucken die meisten ?( ?( . Als Antwort kommt dann von mir: "ist ein Vorort von Hamburg" 8o ! HL steht für Hamburg Land :thumbsup: :thumbsup: .
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

8

Freitag, 28. September 2012, 16:02

@ Sniff
phil758 "schmückt" sich lieber mit Dortmund :D , als mit Unna X( . Selbst Unna hätte bei mir ?( ausgelöst. Aber Dortmund :thumbup: :thumbup: .
Ja, das kann ich nachempfinden. Geht mir aber auch so. ;)

Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

eduan

Profi

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

9

Freitag, 28. September 2012, 17:29

Auch aus dem Norden der Republik ein "Herzliches Willkommen" an den Westen von D. (...)
(...)
@Alle,
die in ihrem Tiger oder sonstwo keinen Kompass haben: Lünen liegt im Norden von D.(= Dortmund, sonst klappt der Scherz nicht), Westen ist links von D. usw. :thumbsup:
Gruß
eduan

PS: jetzt kommt vielleicht audifreund und lässt uns wissen, dass er mit D. Deutschland gemeint hat. Potentieller Spielverderber :D
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

phil758

Anfänger

10

Montag, 1. Oktober 2012, 21:25

Hallo phil758,
auch von mir " Herzlich Willkommen " hier im Tiguanforum.

Lünen gehört doch mehr zum Kreis Unna. Größte Stadt des Kreises Unna im westlichen Westfalen.. ?(

Man weiss ja nie wer Lünen kennt, hoffentlich ändert sich das jetzt, da wir seit heute "LÜN" Kennzeichen reservieren können und diese ab November dann auch die Fahrzeuge schmücken und man dann nicht mehr erwähnen muss "Lünen bei Dortmund" ;)