Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

PK--R-Line

Anfänger

  • »PK--R-Line« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Österreich

Beruf: Angestellter

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. September 2012, 11:09

Hallo aus dem Süden Österreichs

Hallo Leute!

Ein weiterer Tiger aus Österreich (genauer gesagt Kärnten) ist da.... :D

Doch leider muss ich mich erstmal etwas in Geduld üben, da ich den Tiguan erst in KW 43 in Empfang nehmen kann. Ganz so neu ist er zwar nicht, aber ein Werks- bzw. Dienstwagen von VW verdient ein "fast neu" ;).

Nach langem hin und her habe ich meinen Passat 3BG Variant Highline nun in andere Hände gegeben und mich für einen candyweißen Tiguan entschieden. Es ist ein 4Sports (Basis S&S aber mit ein paar Extras wie R-Line Exterieur etc. serienmäßig) mit einiges an Mehrausstattung geworden - das wird den deutschen Freunden nur vereinzelt was sagen, aber uns Österreichern ist dieses Sondermodell sicher ein Begriff.

Zur Mehrausstattung:

• Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
• Anhängevorrichtung schwenkbar
• Geschwindigkeitsregelanlage
• Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor
• Mobiltelefonvorbereitung Start
• Dachhimmel in Titanschwarz
• Spiegelpaket
• Gepäckraumboden herausnehmbar
• Textilfußmatten vorn und hinten
• Ambientepaket
• Komfortpaket
• Mediapaket
• Sitzbezüge in Alcantara "Milan"


So dann werde ich mich mal hier ins Forum einleben und die nächsten gut 4 Wochen geduldig warten :whistling:

Liebe Grüße

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2012, 12:03

Hallo PK--R-Line!
Aus dem Norden Deutschlands ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum. An deinem Smiley im ersten Satz erkenne ich, dass du das Dauergrinsen schon übst :D :D . Die nächsten 4 Wochen werden dir wie eine Ewigkeit vorkommen. Jedoch hier im Forum kannst du dir allerhand Anregungen und Informationen holen. So ganz nebenbei: Die "Österreicher" werden immer mehr :love: . Aber die Nationalität ändert sich ja automatisch in "Tiguanese" oder auch "Tiguaner" :thumbsup: .
Also, dann man noch eine kurzweilige Wartezeit...
Gruß aus Lübeck
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. September 2012, 12:34

Moin PK--R-Line,
noch ein "Willkommen" aus dem Norden Deutschlands sowie Glückwunsch zu Deinem Tiguan ;)
Ist wirklich ein Prachtexemplar :thumbup:

Hier im Forum kannst Du so ziemlich alles erfahren, was Dich interessiert, und wenn Du richtig infiziert bist und das breite Grinsen sich einstellt, dann weißt Du auch, was ein Tigerholic (R) ist.
Über die Tiguanesen bist Du ja schon aufgeklärt.

Viel Spaß hier und noch eine entspannte "Wartezeit" ;)

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. September 2012, 23:24

Herzlich Willkommen

Hallo


PK--R-Line
,
Das Forenteam begrüßt Dich an dieser Stelle mit einem Herzlich Willkommen und wünscht Dir viel Spaß hier im Forum.
Die netten Mitglieder haben Dich ja schon fleißig begrüßt und nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Lesen.
Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. September 2012, 09:06

Welcome

Gutenmorgen PK R line!


Gruss aus den NL und viel Spass hier im Forum! Ich glaube du bist der erste Kaerntner hier, oder?? :thumbup:


Frans
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

PK--R-Line

Anfänger

  • »PK--R-Line« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Österreich

Beruf: Angestellter

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. Oktober 2012, 11:20

.... YES BABY .... mein Tiger sollte bis Ende der Woche in sein neues zu hause kommen :thumbsup:

Der erste Kärntner hier? Fein, gefällt mir 8)

joeder3th

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Kärnten / Österreich

Austattung: Sky BMT 4Motion

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 15. Oktober 2012, 13:42

Hi :)

Sagen wir der zweite Kärntner....



lg und viel Spaß mit deinem Tiger !!!

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 15. Oktober 2012, 18:56

Egal ob 1. oder 2.

Hallo zusammen,
das ist doch ganz egal :thumbup: , einzig und allein wichtig ist,
Ihr seid dabei :thumbsup: .
Hoffentlich bekommen wir dann mal ein Foto von einem Kärntner Treffen 8o :thumbsup: .
Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel