Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Wessi-Ossi

unregistriert

46

Donnerstag, 20. September 2012, 00:03

Ein Forum, wo es Neulingen oder Besuchern spaß macht, drin zu lesen.
Naja, uns "altgedienten" Usern soll es doch auch Spaß machen, oder :?: Die Besucher mögen ja für die Wirtschaftlichkeit des Forums von Bedeutung sein, aber für die Mitglieder hier sind sie's nicht.

Dies erreicht man aber nur, wenn man sich gewisse Höflichkeitsformen an den Tag legt und nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legt.



Das eine schließt ja das andere nicht aus :!: (Meine Meinung)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall bei Deiner künftigen Aufgabe stets eine glückliche Hand und allen hier eine gute Nacht. :sleeping:

Btw: Ist auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich glaube mit einem anderen Avatar :thumbdown: würdest Du hier wesentlich sympatischer rüberkommen. :!:

Gruß Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wessi-Ossi« (20. September 2012, 00:16)


Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 20. September 2012, 00:30

In einigen Beiträgen finden sich Worte wieder, die in einem harmonischem Forum nicht vorkommen sollten.

Das ist ganz normal, das ist hier keine Krabbelgruppe. Es kann schon mal etwas heftiger werden. Gibt es in jedem Forum.

Mein Eingangsposting war sicher nicht die netteste Art, sich hier zu Wort zu melden, doch es hat mir gezeigt, wie manch einer von Euch eingestellt ist.
Ja klar, aus einer negativen Resonaz, noch in eine positive Bilanz ziehen. Sehr geschickt.

Ich habe von Anfang an klar eine Stellungnahme dazu abgegeben, was ich bisher für einen Eindruck bekommen habe, wie ich denke, wohin ich will und kommen werde.

Wo geht denn der Weg hin. ?( Das ganze hört sich ja sehr an wie ein Diktatur. " was ich denke " WO ICH HIN WILL und kommen werde "

Na ja da bin ich ich sehr gespannt wo der Weg hin geht.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 31

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 20. September 2012, 06:05

Hallo allerseits,

Btw: Ist auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich glaube mit einem anderen Avatar :thumbdown: würdest Du hier wesentlich sympatischer rüberkommen. :!:


Ich zitiere hier mal etwas das der Klärung zur Bedeutung bestimmt hilft.

Zitat

Ein Avatar ist ein Bild oder eine Figur, die in virtuellen Umgebungen stellvertretend für den agierenden Menschen steht.

Quelle: http://lexikon.martinvogel.de/

Er schrieb das er Horrofilme mag. Insbesondere SAW. Also warum nicht als Avatar nutzen!?

Das ist ganz normal, das ist hier keine Krabbelgruppe. Es kann schon mal etwas heftiger werden. Gibt es in jedem Forum.


Das gibt es nicht in jedem Forum. In 3 meiner Foren funtzt das ohne Widerworte. Ich kenne noch weitere Foren die so betrieben werden. Da wird sogar ein fehlendes "Hallo" am Anfang und ein "Gruß xxx" am Ende ermahnt.
Vielleicht sollten wir das einmal einführen!?
Keine Krabbelgruppe, Autoforum und das mit Nivaeu und Höflichkeit. Nicht wie Motorquatsch, oder SkodaComm.
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

Bossel

Schüler

Beiträge: 119

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 20. September 2012, 09:06

Ich empfinde diesen Ton als drohend und respektlos.

Wenn Du dieses Forum ruinieren willst, bitte, es ist ja Deins.

Aber all die treuen Mitglieder, die ja letztendlich die Artikel schreiben, die ein Forum am Leben erhalten, haben doch etwas mehr Respekt verdient, finde ich.

Comfort_Paket

unregistriert

50

Donnerstag, 20. September 2012, 11:20

... oder anders ausgedrückt: der Mod.-Ton passt irgendwie nicht zu dem angenehmen Klima, das die allermeisten Mitglieder hier mit ihren Beiträgen "installiert" haben und pflegen.

Außerdem dachte ich immer, dass ein Mod. auch ein Spezialist im Thema sein sollte u. nicht nur moderiert, sondern auch fachlich bestimmte Dinge klären kann. Denn die Frage nach dem Tiger hat der neue Mod. bisher nicht beantwortet (falls ich's nicht überlesen habe).

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Allen weiter viel Freude, Erfahrungsaustausch und Wissenszuwachs hier im Forum.

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 20. September 2012, 11:42

Lieber "Böshser Onkel" (Begrüßung wie Micha es gerne hätte :D )!
..."wohin ich will und ich auch kommen werde" ist auch wieder so eine Formulierung, die hier bei den meisten auf negative Resonanz trifft. Du bist 43 Jahre alt und Angestellter. Gehst du so mit deinen Kollegen um? Ich kenne es so, dass man Ziele definiert, damit dann auch die Mitglieder (gilt eigentlich für alle Bereiche) ins Boot holt und jeder weiß, worum es geht und warum so gehandelt wird. Sich auf andere Foren berufen, ist nicht glücklich. Wir sind das "Tiguan-Forum". Wir haben Spaß und Freude mit unserem Tiger und teilen Freud und Leid. Du müsstest auch schon mitbekommen haben, dass wir nicht um die letzten 1/10mm Tieferlegung diskutieren oder wer die lauteste Power-Musikanlage im Fahrzeug hat. Unser Durchschnittsalter liegt etwas höher und somit möchte ich dich herzlich bitten, den erhobenen Zeigefinger wieder runterzunehmen. Wenn du ein bischen selbstkritisch wärest (ich hoffe du bist es!), müsstest du dich hinterfragen, warum so(PN's) reagiert wurde. Ich empfinde deine Vorstellung als agressiv (nach dem Motto: ich werde euch erstmal Benimm beibringen!). Im zweiten Beitrag verstärkst du das Ganze noch. Du solltest mit uns so umgehen, wie du es von uns erwartest - das ist eine allgemeine Lebenserfahrung! Also, ich hoffe, dass du mit offener Kritik umgehen kannst und Willens bist, von anderen zu lernen. Nutz die Chance. Wir werden es beobachten :D ... Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!
Ich hab euch alle lieb :love: !!
Gruß Hartmut

PS: Eigentlich nervt mich dieses Thema. Ich schaue viel lieber Berichte über Pleiten, Pech, Pannen und deren Lösungen an. Deshalb bin ich in diesem Forum - weil es bisher super ist und auch hoffentlich bleibt :thumbsup: :thumbsup: .
@ Micha: Bitte fange nicht an, ein Formular zu entwickeln, bei dem die Begrüßung und die Grußformel fest eingestellt ist :cursing: :D!!
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

bevarian

"Der Hexer"

  • »bevarian« wurde gesperrt

Beiträge: 293

Wohnort: Tegernsee

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 20. September 2012, 18:48

Hallo liebe Leutz!



So langsam verliere ich meinen Gleichmut (er hat Urlaub beantragt :BMU: )
Ich bin sowohl wegen meines Hobbys (Kübelwagen) wie auch wegen meines Produktes in einigen Foren unterwegs. Und eine Kiste möchte ich hier deutlich :!: anmerken. Kein Forum ist gleich. Wie hier beschrieben, reiten die einen auf 1mm Tieferlegung rum, die anderen verwechseln ein Tier mit einem Schützenpanzer (OK interner Marderscherz ;) ), aber allen Foren ist eines gemeinsam: An einer Stelle X gibt es Zoff. Da wird rumgehackt, der eine ist beleidigt, der andere denkt noch drüber nach, aber die Gemüter beruhigen sich wieder irgendwann. Ich mag es sehr, wenn sich Mitglieder gegenseitig zur Vernunft bringen. Ein Moderator sollte meiner Meinung in so einem Fall nur dann eingreifen, wenn sich Mitglieder gegenseitig HÖCHST beleidigend verhalten.
Jede ordentliche Gemeinschaft reguliert sich eher selbst. Vorschriften lässt sich ein erwachsener, vernünftiger Mensch kaum gerne machen. Man tritt manchmals daneben. Das geht allen mehr oder weniger so. Gängeln will sich im Zwischennetz keiner lassen. Dazu ist es nicht da.

Zum Thema hier etwas (neuer Fred?), was ich gerne zur Kontemplation anregen würde: http://www.rhetorik.ch/Moderieren/Moderieren.html



Liebe Grüsse aus Bayern und nix für ungut



bevarian

Tommys Tiger

unregistriert

53

Donnerstag, 20. September 2012, 19:30

Hallo zusammen,
sehr viele Fragen zu Anfang, das ist normal.
Ich will es mal so ausdrücken, ich möchte zur Guten Seele des Hauses werden.<<<<das brauchst du überhaupt nicht, das sind die User dieses tollen "Tiguan Forums"!!!!!!
Mein User Name ist absichtlich so gewählt. Ich kann mich in allen Dingen ausdrücken, kann lieb oder auch ganz böse sein. Lieber bin ich lieb und lege sehr viel Wert auf Freundlichkeit.<<<<das sieht nach deinen ersten Postings hier aber ganz anders aus!!!!!
Ich nehme die Freundschaftsanfragen gerne an, allerdings erst, wenn ich mich etwas besser mit Euch beschäftigen konnte. Dies ist nicht böswillig, sondern im normalen Leben bietet man eine Freundschaft ja auch nicht sofort an, sondern die entwickelt sich im Laufe des Zeit.
...also von mir wirst du keine Freundschaftsanfrage bekommen, wenn du deinen Ton hier nicht änderst!!!!!

Ich habe von Anfang an klar eine Stellungnahme dazu abgegeben, was ich bisher für einen Eindruck bekommen habe, wie ich denke, wohin ich will und kommen werde.<<<< Jo, der neue Chef hat gesprochen... X(
Dies ist nicht das einzige Forum, in dem ich tätig bin. In zwei weiteren Foren bin ich Moderator und in einem anderen Forum Co Admin. In allen Foren ist man mit meiner Arbeit zufrieden, schätzt die Offenheit und den Umgang miteinander.<<<< Aber jetzt Mal "Butter bei de Fische", in welchem Forum bist du als Mod.+CO Admin unterwegs? Ich kann nicht glauben, dass Ihr hier anders seid.
Dies ist ein gutes Forum, hat sehr viele nette Mitglieder,<<<< Wie viele kennst du denn davon persönlich das du so etwas schreibst? doch es gibt auch Punkte, an denen gearbeitet werden kann. Ja, ja, neue Besen kehren immer gut.
@ Böhser Onkel,

du findest hier im Forum gestandene Frauen und Männer die durchweg auch etwas älter sind wie du, denen gefällt dein Tonfall hier überhaupt nicht. Die Art und Weise der "Wiedergabe" hier im Forum, das macht die Musik!!! Also, arbeite daran, und lies dich erst Mal ein, bevor du dir ein Urteil erlauben kannst. Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen und überlegst ob du in Zukunft hier nicht anders auftrittst.

MfG Tommys Tiger

RRR

unregistriert

Beiträge: 66

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 20. September 2012, 20:25

Zitat

Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander


...das stimmt genau!

Deshalb solltest Du mal über Dein Verhalten gegenüber "UNS" Usern nachdenken.

Wer sich als total Unbekannter Mod. gegenüber uns "alten Hasen", die sich zum Teil auch noch Persöhnlich kennen und befreundet sind, so benimmt, glaubt doch wohl nicht im Ernst daran Freundschaftsanfragen zu bekommen. :D
Weiter will ich mich hierzu garnicht äußern, das haben meine Vorredner schon alle getan.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück in diesem Forum.

Gruß RRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RRR« (20. September 2012, 20:31)


Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 20. September 2012, 21:11

Wie zu erwarten war werden die Backen hier ganz schön aufgeblasen und sich sogar auch über meine vermeintliche Abwesenheit Gedanken gemacht :rolleyes: , anstatt einfach mal abzuwarten was passiert und nicht alles sofort in Frage zu stellen. Liebe Leute, vor was habt ihr Angst? Die Reaktion suggerieren mir, dass sich einige schon unpassend angesprochen fühlen, obwohl sie überhaupt nicht angesprochen wurden?!? ?(

Öhm - und nein, ich kenne BO nicht und war gleichermaßen über einen neuen Mod-Mitstreiter überrascht + erfreut. :thumbup: ich sehe der Sache erstmal grundsätzlich positiv entgegen und die Zeit wird zeigen ob diverse Vorwürfe berechtigt sind.
Also bitte einfach mal locker bleiben... ;)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

FSItiger

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: TSI 2.0 147KW

Danksagungen: 25 / 22

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 20. September 2012, 21:56

Hey, hier ist ja was los.
Habe ich gar nicht mitbekommen!
Also, ein Forum ist nichts weiter wie eine große gemeinschaftliche Gruppe von unterschiedlichen Menschen und deren Charaktereigenschaften. Eine Gruppenarbeit, so bezeichne ich es mal, funktioniert nur dann, wenn alle sich gegenseitig anpassen und akzeptieren. Das kann einige Zeit dauern und die Chance sollte jeder bekommen. Wenn jemand nicht in dieser Gruppe passt, stellt sich das sowieso später heraus.


Hallo Böhser Onkel,
Dein gewähltes Avatar ist aber auch hässlich, ich bin ja richtig geschockt. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen!
Kein Wunder das Du bei vielen nicht angekommen bist! :D :D :D
(man achte auf die Smileys)

Gruß,
FSItiger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FSItiger« (20. September 2012, 22:06)


bevarian

"Der Hexer"

  • »bevarian« wurde gesperrt

Beiträge: 293

Wohnort: Tegernsee

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 20. September 2012, 22:04


Wessi-Ossi

unregistriert

58

Donnerstag, 20. September 2012, 23:55

Hallo Mackson,

mit Deinem Beitrag hast Du bei unserem Admin bereits ausgesch..... :!: Keine Anrede, kein Gruß :?:



Da wird sogar ein fehlendes "Hallo" am Anfang und ein "Gruß xxx" am Ende ermahnt.
Vielleicht sollten wir das einmal einführen!?
Gruß Hans

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 21. September 2012, 01:14

hallo böser onkel :huh:

erstmal herzlich willkommen hier im club ...

du wirst sicher bereits festgestellt haben, daß sich jede menge lustige, teils verrückte (ironisch gemeint) leute jeden alters
mit meist einem breiten grinsen im gesicht hier im forum aufhalten & austauschen

viele dieser user sind sehr nett, hilfsbereit & für (fast) jeden spaß zu haben!

es ist schön, daß du dich hier im passenden bereich des forums vorgestellt hast ... das haben bis jetzt nicht immer alle getan!

nun ... du hast bereits jede menge feedback bekommen -> einiges - vorsichtig formuliert - war negativ.

ich möchte dir nicht zu nahe treten (das hab ich hier im forum ja unglücklicherweise schon desöfteren geschafft),
doch würde ich gerne auf einige punkte, die du von dir gegeben hast, eingehen:

Was mich aber gar nicht gefreut hat, ist der teils hier angeschlagene Ton gegenüber anderen Mitgliedern. Aber daran werden wir arbeiten.
das klingt wie eine drohung & nach lehrer/schüler beziehung :S

... ich möchte zur Guten Seele des Hauses werden.
Mein User Name ist absichtlich so gewählt. Ich kann mich in allen Dingen ausdrücken, kann lieb oder auch ganz böse sein. Lieber bin ich lieb und lege sehr viel Wert auf Freundlichkeit.
die gute seele des forums sind all die user, die fleißig beiträge schreiben! (wurde bereits erwähnt!)
schade, daß du absichtlich einen so negativ besetzten usernamen gewählt hast & schade, daß du mit "ganz böse sein" ein zweites mal eine drohung aussprichst X( da nutzt es imho auch nichts, anzumerken, daß du lieber lieb bist!
übrigens: warum schreibst du deinen nick mit "h"? hat das einen tieferen sinn, oder war's einfach bloß ein tippfehler bei der anmeldung? :P

Ich hätte noch ganz andere Avatare zur Verfügung, aber dieses kann sich jeder merken und weiss gleich, wer da was geschrieben hat.
ich merke anhand des usernamens, wer was geschrieben hat & ich denke, den anderen geht's dabei genauso ;)

Ich habe von Anfang an klar eine Stellungnahme dazu abgegeben, was ich bisher für einen Eindruck bekommen habe, wie ich denke, wohin ich will und kommen werde.
dieser satz ist der HAMMER :!: 8o

1) niemand hat von dir eine stellungnahme über die lage der nation (tiguan-forum) verlangt :rolleyes:
2) die frage ist nicht, wohin du willst ... du bist nicht das forum, sondern wir alle :!: die frage ist eher, wohin wir wollen :!: :!:
3) ... und kommen werde -> drohung nr.3 :thumbdown:

... doch es gibt auch Punkte, an denen gearbeitet werden kann.
es gibt auch punkte, an denen du arbeiten kannst :whistling:
-> "lieber onkel" o.ä. wäre bspw. schon mal ein anfang ... dazu ein passender avatar :rolleyes:
-> sag, hast du eigentlich auch einen tiger? kannst bzw. möchtest du dich hier auch fachlich austoben? oder bist du nur als besenschwinger akquiriert worden? :huh:

ich hoffe, du verstehst mich resp. wie ich diese zeilen meine ... & wir haben alle weiterhin spaß hier im club der tigerholics © :thumbsup:

Zitat

Ein Avatar ist ein Bild oder eine Figur, die in virtuellen Umgebungen stellvertretend für den agierenden Menschen steht.
wenn also jigsaw stellvertretend für unseren neuen mod. steht, dann gute nacht 8| :P :sleeping:


lg peter ...
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 21. September 2012, 07:40

Respekt !

Hallo Peter

Danke für deine Zusammenfassung und deine wie ich finde , sehr passenden Kommentare zu den Zitaten .
Ich glaube damit sollten wir es auch gut sein lassen , und dem BO seine von vielen Seiten angebotene Chance zum Arbeiten geben .

@ BO

Trotz all den Verwirrungen und den teilweise angefeindeten Beiträgen zu deiner Person möchte ich dir mal meinen Respekt zu deinem Ersten Thread aussprechen !

Der Geburtstags-Thread macht Sinn und zeugt von Übersicht , allerdings werden hier Geburtstags-Glückwünsche zu 99 % als PN von User zu User versendet !
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen aber , die von dir Angesprochenen Geburtstagsthreads stehen für ( ich nenn sie mal ) besondere User welche sich aus der Menge hervor heben , und deswegen sehe ich eigentlich keine Besorgnis darin hier und da mal einen solchen Thread zu finden .

Mach weiter so !

Gruß JJ