Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Bossel

Schüler

Beiträge: 119

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. September 2012, 08:11

Also mich juckt das. Das Forum gehört ja nicht Dir.

Auf jeden Fall musst Du vorher sowas ankündigen, denn so wie er sich selbst angekündigt hat, war ja voll daneben. Vielleicht ist er ja ganz toll, aber es kommt nicht rüber.

Ich nenne sowas Vetternwirtschaft, wo man einen Posten bekommt nicht weil man ihn verdient sondern weil man jemanden kennt.

Das Du und bella das 'Ameisenaufstand' nennst, ist schade. In Deinen Augen sind wir also nur Ameisen...

droemmer

unregistriert

17

Mittwoch, 19. September 2012, 08:26

Also mich juckt das. Das Forum gehört ja nicht Dir....


Schau mal ins impressum, da wirst du eines Besseren belehrt. ;)


Das Du und bella das 'Ameisenaufstand' nennst, ist schade. In Deinen Augen sind wir also nur Ameisen...


Wenn mit einem Forum auch Geld verdient werden soll, sind die Anzahl der User und der Klicks sicher relevant. Danach sieht es nach dieser Einschätzung aber wohl nicht aus. ;(

Gruß
Harald

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. September 2012, 09:24

Hallo, Neuer Moderator.

Auch von mir ein "Willkommen" hier im Forum. :thumbup:


An deiner Stelle würde ich diesen Thread komplett löschen und noch mal Neu anfangen. ;)
Warum? Wenn ich dich mal zitiere:

Zitat

Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander

Damit ist schon viel gesagt.

Dann klappt auch dein Wunsch:

Zitat

Ich will es mal so ausdrücken, ich möchte zur Guten Seele des Hauses werden.
Und solche Aussagen machen dich auch nicht sympathischer:

Zitat

Unmögliches mache ich sofort, Wunder dauern etwas länger
Einfach mal den "Gott- Modus" ausschalten!

Aber trotz alle dem, viel Spass! :thumbsup:

Zitat

Zitat


Wen juckt das bei einem Moderator dem ich mein vollstes Vertrauen seid Jahren schenke?

Akzeptiert es einfach.
@Micha: akzeptieren wir ja, wenn du einen Mod einsetzt, aber nicht so.
Und - weil es in gewisserer Weise uns betrifft, juckt uns das.
Nur weil du Ihn lange kennst, muss das nicht gut sein. :LOL:

So long. ;)
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. September 2012, 09:41

Das Forum gehört ja nicht Dir.

:thumbsup: DER war gut! ?( ?( :thumbsup:

Auf jeden Fall musst Du vorher sowas ankündigen

Wo steht denn sowas geschrieben? Ich fand die Vorstellung jetzt auch nicht super toll, aber WAYNE INTERESSIERTS....

Meine Idee, für die Leute die was dran zu meckern haben: Macht doch mal selber ein Forum auf und ernennt alle Mitglieder zu Moderatoren.....dann ist sicher totale Ruhe und Frieden
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Bossel

Schüler

Beiträge: 119

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. September 2012, 09:58

Die Vorstellung hat doch keinem gefallen, wenigstens habe ich das Rückgrat, das auch zu sagen. Eine ehrliche Meinung kommt in den meisten Foren gut an, siehe auch was die anderen geschrieben haben.

Wieso Du mich bei einer Kritik gleich rausschmeissen willst, verstehe ich nicht. :thumbdown: Das finde ich sehr unreif.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. September 2012, 10:16

@Bossel,
Ich bin nur auf Deine obigen Behauptungen eingegangen und hab im Nachhinein meine Ideen dazu geschrieben, damit auch mal etwas weiter gedacht wird. Davon hatte ich mir wahrscheinlich zuviel erwartet. Okay, man kann halt nicht alles haben. Wer hat denn etwas von Rausschmiss geschrieben?

Mir ists eigentlich auch egal. Am Alltag hier im Forum wird sich dadurch für mich nichts ändern. Wenn es in einem Forum einen Störfaktor(egal ob einen dämlichen User oder einen dämlichen Mod) geben sollte, dann muss gehandelt werden, sonst geht das Forum ein.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. September 2012, 11:44

Der neue Moderator sieht ja hier, was er für ein Feedback bekommt. Nicht gerade positiv. Das ist Fakt. Ich selber war im Beruf auch als Moderator ausgebildet worden (für Industrieprojekte). Der Vorteil war natürlich, dass man zu einem Feedback sofort reagieren konnte - man hat sich in die Augen gesehen. Der Foren-Moderator hat es wesentlich schwerer - man hört nicht den Ton, wie er es meint. Ein guter Moderator sollte aber auch die Brust haben, ein negatives Feedback aufzunehmen und darauf zu antworten/ zu reagieren. Moderieren heisst "lenken/leiten" und nicht provozieren. Vielleicht hat er es ja nicht so gemeint - es ist nur so bei uns angekommen. Und das ist sein Problem (Sender-Empfängerproblem)! Ein guter Moderator spielt sich nicht in den Vordergrund! Generell finde ich es super, dass sich jemand bereitfindet, diesen ehrenamtlichen Job zu machen. Lieber "Böhser Onkel", siehe es doch positiv, dass wir dir ein Feedback geben. In einem Post hatte ich ja bereits geschrieben: "Jeder ist lernfähig" und sollte es auch zeigen.
Grund meines Beitrages ist, hier ein wenig die Spannung rauszunehmen :love: .
Auf weiterhin gute Zusammenarbeit hier im Forum. Mach deinen Job, aber mach ihn gut :thumbsup: :thumbsup: ! Wir helfen dir dabei 8o !!
Gruß aus Lübeck
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. September 2012, 12:16

Ein guter Moderator sollte aber auch die Brust haben, ein negatives Feedback aufzunehmen und darauf zu antworten/ zu reagieren.
:thumbup:

Moderieren heisst "lenken/leiten" und nicht provozieren. Vielleicht hat er es ja nicht so gemeint - es ist nur so bei uns angekommen
Das ist (wie beschrieben) das Sender-Empfängerproblem.
Generell finde ich es super, dass sich jemand bereitfindet, diesen ehrenamtlichen Job zu machen

Jepp, als Moderator, ist man meist nicht "everybodys darling".

Also Hochachtung für die Übernahme des Jobs.


Grund meines Beitrages ist, hier ein wenig die Spannung rauszunehmen .

Ja, das halte ich für enorm wichtig.
Ansonsten kocht das hier dann doch mal hoch und dann hilft nur ein Besen, oder den "Stecker ziehen".

Beides können wir nicht wollen.

Die Fakten sind imho ausreichend dargelegt, und sowohl unser neuer Mod. als auch Micha - denke ich - haben es verstanden: ein neuer Mod. ist okay, und nebenbei ja auch Micha's Sache.
Die Art und Weise, wie sich unser neuer Mod. hier vorgestellt hat, ist eine andere Sache.

Ich freue mich, daß das Forum so lebendig ist, und wünsche uns allen den Gleichmut der jetzt nötig ist, persönliche "Streitereien" zu lassen, und sachlich zum Thema zurück zu kehren.

Der "Böhse Onkle" hat wie alle hier seine Chance verdient.

Und:

Zitat

Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander ^^


@audifreund: Danke für die Vorlage ;)

index.php?page=Attachment&attachmentID=2775

dennis30

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Mainz

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

Danksagungen: 30 / 5

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. September 2012, 12:30

dann auch von mir mal ein Hallo, und ich denke bei einem der nächsten Treffen trinken wir alle mal ein Bier zusammen .

das ist eine Möglichkeit sich mal richtig kennen zu lernen. :)



Gruß

Dennis
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. September 2012, 12:59

Dann von mir auch ein " Hallo " an den neuen Mod.
Die Vorstellung war schon eine Glanzleistung. Will aber jetzt hier nicht noch weiter darauf eingehen.
Das haben andere schon zu genüge getan.
Fakt ist, wir haben einen Mod. und beweisen muß er sich. Und das wird die Zeit dann zeigen.

Werde die ganze Sache mal entspannt angehen. Und in 2-3 Monaten sehen wir dann mal weiter.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Tommys Tiger

unregistriert

26

Mittwoch, 19. September 2012, 13:32

dann auch von mir mal ein Hallo, und ich denke bei einem der nächsten Treffen trinken wir alle mal ein Bier zusammen .

das ist eine Möglichkeit sich mal richtig kennen zu lernen. :)
Hallo Dennis,

don't drink and drive ist hier die Devise ;) (es sei denn bleifrei)
Guckst du hier:

http://www.ddad.de/

Gruß und have a nice day :thumbup:

Tommy 8)

Comfort_Paket

unregistriert

27

Mittwoch, 19. September 2012, 14:24

Und wo ist ...

... Mackson? Zumindest ist er noch als Mod. gelistet; hat aber nach meiner Beobachtung schon lange nichts mehr eingetippt.

droemmer

unregistriert

28

Mittwoch, 19. September 2012, 14:44

Hi,

pssst, leise :sleeping: - oder willst du wirklich, dass beide gemeinsam ihr sägensreiches Tagwerk hier ausführen? :rolleyes: :D :D

Btw.: afaik düst Andre hier ab und an anonym (also unsichtbar) herum. :thumbdown:

Gruß
Harald

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 19. September 2012, 14:54

... Mackson? Zumindest ist er noch als Mod. gelistet; hat aber nach meiner Beobachtung schon lange nichts mehr eingetippt.
In den Urlaub geschickt.
Am 8.Mai hat er sich als Mod vorgestellt. Eine Anfrage am 15. August an Micha. Im Urlaub. Da war er aber schon 4 Wochen weg.
Wenn ich mal rechne, dann war er gerade mal 2,5 Monate als Mod. tätig.

Fakt ist, wir haben einen Mod. und beweisen muß er sich. Und das wird die Zeit dann zeigen.

Werde die ganze Sache mal entspannt angehen. Und in 2-3 Monaten sehen wir dann mal weiter.

Gruß Sniff :thumbup:

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

c-man

Schüler

  • »c-man« wurde gesperrt

Beiträge: 151

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 19. September 2012, 15:24

... Mackson? Zumindest ist er noch als Mod. gelistet; hat aber nach meiner Beobachtung schon lange nichts mehr eingetippt.

Zuletzt am 10.09. ;) Klick.
Horrido! […] Ende c-man

Meine Ausstattungsliste ist den von der Forenleitung geforderten Grußformeln gewichen. Sollten diese in einem meiner Beiträge mal nicht explizit angeführt sein, dann dienen die vorgenannten als solche.