Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »Böhser Onkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. September 2012, 18:07

Ein neuer

Hallo an alle Mitglieder dieses Forums,
ich bin der neue und komme jetzt öfter vorbei.
War überwältigt, wieviel Mitglieder hier im Forum sind.
Toll, das finde ich richtig gut.
Zu meiner Person, männlich, 43 Jahre jung, Angestellter aus NRW.

Was mich aber gar nicht gefreut hat, ist der teils hier angeschlagene Ton gegenüber anderen Mitgliedern.
Respekt vor jedem einzelnen, das fehlt mir ein wenig.
Aber daran werden wir arbeiten.
Freue mich auf freundliche Unterhaltungen und wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 31

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. September 2012, 18:27

Na denn.

Shake hands. :thumbup:
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. September 2012, 18:35

Herzlich willkommen hier im Forum!
Eigentlich sind wir hier eine recht umgängliche Gemeinschaft von verrückten Tiguanfahrern :thumbsup: . Es gibt doch überall Ausnahmen :cursing: . Und wie unser Tiguan sind auch wir hart im Nehmen :thumbup: . Manches hört sich hart an - aber man muß auch mal auf die Smilies achten, die so nach manch einer "harten" Erwiderung gesetzt werden :D :D . Ich jedenfalls fühle mich sehr, sehr wohl in diesem Forum. Also lieber Böhser Onkel, auf gute Zusammenarbeit... :love: !
Gruß aus Lübeck
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. September 2012, 18:47

Herzlich Willkommen auch von mir :)
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. September 2012, 18:54

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ;)

Dem Post von audifreund habe ich nichts hinzuzufügen ^^

Doch eines noch: Dein Nick ist, so scheint es mir, unpassend 8|
Dein Job ist doch nicht der eines "bösen Onkels" :love: und da Du Dich heute erst neu angemeldet hast, . . .

Und Dein Avatar, . . aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich nicht streiten :D

In diesem Sinne: auf die Smileys achten und auf fruchtbare Zusammenarbeit ;)

Bossel

Schüler

Beiträge: 119

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. September 2012, 19:35

Joooh, Onkel, wieso bist Du als Moderator gelistet?

  • »Böhser Onkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. September 2012, 19:52

@ all

Hallo zusammen,
sehr viele Fragen zu Anfang, das ist normal.
Ich will es mal so ausdrücken, ich möchte zur Guten Seele des Hauses werden.
Mein User Name ist absichtlich so gewählt. Ich kann mich in allen Dingen ausdrücken, kann lieb oder auch ganz böse sein. Lieber bin ich lieb und lege sehr viel Wert auf Freundlichkeit. Deshalb auch meine Anfangsworte.
Zum Avatar, ich bin ein Fan von Horror Filmen und Jigsaw zählt in der Horror Serie halt zu meinen Lieblingsfiguren.
Ich hätte noch ganz andere Avatare zur Verfügung, aber dieses kann sich jeder merken und weiss gleich, wer da was geschrieben hat.
Muss mich hier erst einmal durchlesen und mir eine Meinung bilden. Das kommt alles Stück für Stück.
Unseren Admin kenne ich schon lange Zeit persönlich und deshalb bin ich zum Moderator ernannt worden. Er kann nicht alles alleine schaffen und wir schweben gedanklich auf einer Wellenlinie.
Ich hoffe ich habe jetzt keine Frage ausgelassen, möchte Euch für den netten Empfang hier herzlich danken. Freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch und habe auch immer ein offenes Ohr für Probleme. Unmögliches mache ich sofort, Wunder dauern etwas länger :D :thumbsup:
Euch allen noch einen schönen Abend.
Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel

  • »Böhser Onkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. September 2012, 19:54

Vergessen

Ich nehme die Freundschaftsanfragen gerne an, allerdings erst, wenn ich mich etwas besser mit Euch beschäftigen konnte. Dies ist nicht böswillig, sondern im normalen Leben bietet man eine Freundschaft ja auch nicht sofort an, sondern die entwickelt sich im Laufe des Zeit.

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. September 2012, 22:02

Hi BO

Danke , für deine offenen Worte und dein Statement zur Freundschaftsanfrage !

Das hört sich von dir schon sehr viel versprechend an . Sorry für die PN die du von mir bekommen hast , aber durch unseren letztrigen Mod war ich zum Schluß sehr enttäuscht vom Forum . ( Und jeder hat ne Chance verdient )

Micha hat uns mit dir erst mal einen kleinen Schock in die Glieder getrieben .

In diesem Sinne möchte ich dich noch mal Herzlichst willkommen heißen , und glaube das du die Laube schon Schaukeln wirst :thumbup:

Auf deine Arbeit freu ich mich schon .

Gruß
Jörg aus Gronau ( man kennt mich hier auch unter Pläte , JJ oder dsHb )

Bossel

Schüler

Beiträge: 119

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. September 2012, 22:38

Ist das hier echt? Kann mich mal einer zwicken 8| (autsch :S )

Erster Post 'mir gefällt der Ton hier nicht, aber daran werden wir arbeiten' ???? Sowas als erster Post. Träume ich hier?

Also echt, so einen Moderator brauchen wir nicht.

Achtung verdient man sich, also hau rein :D

P.S. Welchen Tiguan hast Du (bestellt)? Davon hast Du noch garnich gesprochen :|

Tommys Tiger

unregistriert

11

Dienstag, 18. September 2012, 23:15

Guten Abend


Böhser Onkel
oder neuer Moderator,

also da nenne ich ja mal den Auf/Einstieg!!! Heute angemeldet und sofort schon Moderator und das dann mit so einer "Eingangspost" zur Begrüßung der vielen "altgedienten Usern" hier im Forum X( Also da gefällt mir nicht, ich hoffe du arbeitest noch daran!!!
Wenn du wirklich die "gute Seele" dieses Hauses/Forums werden möchtest, dann wird aber leider sehr, sehr viel Zeit vergehen. Du kannst dir doch noch gar kein Bild machen in der kurzen Zeit wo du hier angemeldet bist oder (heimlich) mitliest! ;(
Also must du dir erst Mal deine "Spohren hier verdienen" bevor du über andere urteilen kannst. Es mag ja sein das du Micha schon lange (persönlich) kennst, dann hast du eben diesen "kleinen Vorteil" gegenüber den meisten hier im Forum.

Trotzalledem möchte ich dich höflich hier im "Tiguan Forum" begrüßen :thumbsup: , mich würde interessieren welches Auto (Tiguan) du überhaupt fährst?

P.S. bin im Bergischen Land geboren, aus welcher Ecke kommst du denn genau?

Gruß vom Niederrhein

Tommy 8)

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. September 2012, 00:15

Respekt fängt beim Moderator an

@ Böhser Onkel
An den Posts der anderen Forumsmitglieder merke ich, dass ich nicht alleine so gedacht habe: Da kommt ein Elefant in den Porzellanladen. Meldet sich an und haut gleich auf die Pauke. So als wenn wir Grundschüler sind. Ich bin so erzogen worden, dass ich mich erstmal in Ruhe umsehe und schaue, wie es denn hier so zugeht. Aber als Vorstellungspost gleich so ranzugehen, ist nicht Stil dieses Forums. Wenn du die tausende von Beiträgen gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das nur eine Hand voll Posts "daneben" sind. Respekt voreinander fängt bei dir an. Nicht gleich draufhauen, sondern erst informieren. Jedenfalls warst du schlecht beraten, deine Vorstellung auf diese Weise abzugeben. Jeder ist lernfähig! Ich hoffe trotzdem auf gute Zusammenarbeit ohne das du mit deiner Züchtigungspeitsche dazwischenhaust.
Herlich Grüße aus dem Norden
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

angler

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: zu Kölle am Rhing

Beruf: hab immer frei

Danksagungen: 11 / 39

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. September 2012, 06:55

Hallo,

BO , grüß dich.

@all
seit doch alle gestandene Arbeitnehmer, Angestellte etc., die Art der "Übernahme" ist doch auch im Berufsleben in meinen letzten Berufsjahren oft so abgelaufen.
Nur, warum hat sich der Chef bei der ganzen Sache so sehr zurück gehalten.
Hab beim ersten Aufruf noch nicht einmal gesehen, dass BO als Moderatur "angestellt" wude.

Wolfgang
S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angler« (19. September 2012, 07:11)


bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. September 2012, 07:15

Also echt, so einen Moderator brauchen wir nicht.

Es zwingt Dich doch niemand, irgendein Forum zu nutzen, wo Dir die Nasen nicht passen ;) :)

Was und Wer Moderator ist, kann uns doch im Prinzip egal sein, Hauptsache er macht seinen Job richtig. Ich finde gut, daß Micha jemanden für den Posten ernennt, den er gut leiden kann und mit dem er klarkommt. Die selbst eröffneten User- Modwahlen hier neulich fand ich zudem den recht witzig mit dem Beigeschmack eines Ameisenaufstandes(oder war das im Yetiforum??).
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 31

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. September 2012, 07:40

Im YetiForum gibt es keinen Ameisenaufstand.

Oh mein Gott. :love: ;(

Also mal im Ernst. Kritik hin Kritik her. Elefant im Porzelanllanden oder nicht. Tiguan oder Trabi.
Wen juckt das bei einem Moderator dem ich mein vollstes Vertrauen seid Jahren schenke?

Akzeptiert es einfach.
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator