Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

haho

Anfänger

  • »haho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: seit 01.01.13 Pensionist

Austattung: sp&st, dsg

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: tdi, 140 ps

Danksagungen: 3 / 5

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2012, 08:34

Nei hier

Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle Forumsmitglieder.

Ich bin seit heute morgen hier Mitglied und möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus dem sonnigen Süden Österreichs, bin verheiratet, die Kinder sind außer Haus.

Meine Gattin und ich sind gerne auf Reisen, mit und ohne Wohnwagen, weiters fahren wir gerne mit dem Rad (Touren), wandern gerne und betreuen in der "kärglichen" Freizeit unseren Garten.

Und nun das Schönste: Für meine Pension (ab Jänner 2013) haben wir uns einen Tiguan, weiß, TDI, DSG ... bestellt und wie es seit einer Woche aussieht, wird er statt im 1. Quartal 2013 noch heuer ausgeliefert (haben lt. VW jetzt angeblich genug DSG-Getriebe, daher früherer Liefertermin möglich).

Für unseren Zweipersonenhaushalt das richtige Auto, nicht zu groß, gute Fahrleistungen, DSG, gutes Zugfahrzeug und außerdem gefällt er uns :-) .

Wir freuen uns schon sehr darauf. :)

Und da ja immer wieder Fragen auftauchen, werde ich mich hier im Forum einmal durchlesen und auf eure Erfahrungen gerne zurückgreifen.



l.G., bis bald



Johann

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. September 2012, 09:26

Und nun das Schönste: Für meine Pension (ab Jänner 2013) haben wir uns einen Tiguan, weiß, TDI, DSG ... bestellt
Hallo Johann,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner/Eurer Entscheidung für den Tiguan ;)

Du wirst sicherlich viel Spaß haben hier im Forum, und wenn Fragen sind: Immer raus damit :thumbup:

In diesem Sinne wünsche ich noch eine entspannte Wartezeit 8)

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. September 2012, 11:01

Ich bin seit heute morgen hier Mitglied und möchte mich kurz vorstellen.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Deine Wartezeit kannst Du im Forum überbrücken und kannst an allen Themen teilhaben. Eine Vorbereitung auf Dein neues Auto ist soweit möglich, da viele Mitglieder Ihr Wissen über das Forum weitergeben. Eine gute Wahl in Bezug auf Auto und Forum.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. September 2012, 12:00

Auch aus dem Norden ein herzliches willkommen hier im Forum. Du gehst in Pension und ich bin noch in der Passivphase ATZ (Altersteilzeit). Der Tiger ist das richtige Auto. Ich hatte mal so ca. 10.000 km/Jahr mit meinem Audi A3 zurückgelegt. Mit dem Tiguan sprenge ich locker die Jahreskilometerleistung. Seit 02.05.12 bisher 7500 km. Es macht einfach Spaß, mit diesem Fahrzeug (Und der Frau :love: ) etwas zu unternehmen :thumbsup: . Also, herzlich willkommen bei den "Dauergrinsern" :D :D und "Tigerholics"!!
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. September 2012, 15:33

@haho

Auch von mir ein " Herzliches Willkommen " hier im Tiguanforum.

Viel Spaß beim stöbern der Beiträge.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

haho

Anfänger

  • »haho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: seit 01.01.13 Pensionist

Austattung: sp&st, dsg

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: tdi, 140 ps

Danksagungen: 3 / 5

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. September 2012, 12:44

Danke..

.. für die Willkommensgrüße.

Seit ich weiß, das unser "Tiger" doch noch heuer kommt, ist die Wartezeit erst richtig hart geworden ;-) .

Da wird das Einkaufswagerl meiner Frau (Polo) durch den Tiger ersetzt, während ich noch bis Ende des Jahres meinen Firmenwagen strapazieren darf.

Und ab Jänner bin i c h dann der Fahrer :D



lG aus dem Süden

Johann