Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tigger411

Anfänger

  • »Tigger411« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2012, 11:51

Hallo aus dem schönen Bayern!!

Wir sind seit letztes Jahr August stolze Bezitzer eines Tiguan.
Getankt wird Diesel.Waren auch bis vor kurzen noch total zufrieden.
Bis ein paar kleine Macken.
Jetzt wo die Garantie rum ist fängt er das spinnen an.
Öl leckt...Und Tankanzeige macht auch was sie will.Gestern voll getankt und zeigt nur halbvoll an.
minutenanzeige der fahrtzeit geht nicht richtig.Und er Kühlernazeige zeigt auch immer 90 an.
Keiner kennt das Problem und kann uns weiter helfen.
die eine Werkstatt will die schwimmer auswechseln(obwohl gemessen alles ok ist)
Die andere will vorne das ganze Display wechseln.

mfg

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. September 2012, 13:24

Wir sind seit letztes Jahr August stolze Bezitzer eines Tiguan.

Hallo und Gruß zurück nach Bayern,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Tiguan ;)

Schön, daß Du bisher zufrieden warst, und: schade, daß das Auto jetzt Probleme macht :evil:

Ich wünsche Dir, daß Du hier die Hilfe bekommst, die Du benötigst, ich kann da nichts dazu beitragen ( :thumbsup: :thumbsup: ) :rolleyes:

Ach ja: Viel Spaß hier allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. September 2012, 13:32

Hallo und herzlich Willkommen! :thumbup:

Mit den Problemen ist schon ärgerlich. :thumbdown:
Wünsche Euch viel Glück und das es vielleicht noch ein gutes Ende nimmt. :)

Hast du eine Garantieverlängerung?
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. September 2012, 16:07

Wir sind seit letztes Jahr August stolze Bezitzer eines Tiguan.

Die Garantiezeit ist im August ausgelaufen, hast Du schon einmal versucht das auf Kulanz zu bekommen. Ab und zu hat man bei VW Glück, das Kulanz genemigt wird. ich drücke Dir die Daumen, das alles zum Guten ausgeht. Hier hätte sich eine Garantieverländerung bereits bezahlt gemacht. Koste nach Ablauf der Garantie 483 € muß aber vor Ablauf der Garantie abgeschlossen werden.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. September 2012, 17:44

@Tigger411

Auch von mir ein " Herzliches Willkommen " hier im Tiguanforum.

Natürlich schade das bei dir jetzt die Mängel anfallen. :evil:
Hinsichtlich der spinnenden Tankanzeige, kann ich dir nur sagen das es diese Probleme auch bei anderen Automarken gibt.
Meine Mutter hatte mal einen A-Klasse Jahreswagen. Die hatte das gleiche Problem. Da wurde fast alles getauscht was in Betracht kommt.
Hat alles nichts gebracht. Letzt endlich hat sie dann eine Wandlung bekommen.
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim beheben der Mängel.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

6

Donnerstag, 6. September 2012, 18:09

Tankanzeige macht auch was sie will.Gestern voll getankt und zeigt nur halbvoll an.
minutenanzeige der fahrtzeit geht nicht richtig.Und er Kühlernazeige zeigt auch immer 90 an.

Bei den von dir genannten Symtomen würde ich der Werkstatt die das Display tauschen will mein Vertrauen schenken.
Vielleicht hängen die ja mal nur zu Testzwecken ein neues rein, dann siehst du ja ob es was bringt.

Gruß
Wolfgang

Tigger411

Anfänger

  • »Tigger411« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. September 2012, 20:04

No Kulanz

Ja unser VW-Händler hat schon nach gefragt ob es auf Kulanz gemacht werden kann.
Da dieses Problem aber anscheinend bei VW nicht bekannt ist bekommen wir keine.

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 7. September 2012, 00:29

herzliche willkommensgrüße rüber nach bayern :thumbsup:

tut mir leid wegen deiner probleme ... kann dazu leider nix sagen :(
ansonsten viel spaß hier bei uns tigerholics © & immer knitterfreie fahrt!

lg peter 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 7. September 2012, 11:11

Ja unser VW-Händler hat schon nach gefragt ob es auf Kulanz gemacht werden kann.
Da dieses Problem aber anscheinend bei VW nicht bekannt ist bekommen wir keine.

Senden Dein Problem einmal an den ADAC oder ACE, ich könnte mir Vorstellen das diese Herren Dir über VW weiterhelfeen können. Der Händler hat VW gegenüber kaum macht, aber die beiden Automobilclubs schon.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------