Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

tekken1200

Anfänger

  • »tekken1200« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. September 2012, 23:09

Hallo aus Niedersachsen

Moin!

Aus einem Gast wird ein Mitglied und ein Touran wird ein Tiguan!

Mir geht es wahrscheinlich wie vielen hier: man vergleicht verschiedene Fabrikate, macht, wenn möglich, Probefahrten, wälzt Prospekte, schaut aufs Konto, wirbt um Zustimmung und Begeisterung beim Haushaltsvorstand :) , und liest in Foren.
Dieses hier ist richtig gut!!
Natürlich subjektiv, aber häufig sehr neutral mit vielen Insiderinformationen.
Bestellung ist raus, nun geht die Warterei los. Es ist zwar nur ein Auto, aber es kribbelt doch irgendwie.
Mit dem Touran war ich super zufrieden. Keine (!) außerplanmäßige Reparatur in 6 Jahren!!!
Da ist die Hoffnung in den Tiguan doch sehr groß.

LG

Michael

Bossel

Schüler

Beiträge: 119

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. September 2012, 23:21

Willkommen bei den Wartenden! Ich habe auch Prospekte (Webseiten) gewälzt und Händler besucht und Probegesessen. Und einen Tiguan probegefahren und dann bestellt :D

Wessi-Ossi

unregistriert

3

Montag, 3. September 2012, 23:27

Ebenfalls Hallo aus Nds. :!: Vllt. möchtest Du uns ein bißchen mehr über den bestellten Tiger erzählen :?: Modell, Motorisierung und Austattung interessiert hier viele. Auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum. :thumbsup:

Gruß Hans

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2012, 00:25

hallo michael :thumbup: willkommen hier bei uns im club der tigerholics © 8)

du hast recht ... es ist nur ein auto :rolleyes: aber was für eines 8o & das kribbeln wird immer mehr, geht nicht mehr weg bis der tiger da ist.
-> dann macht sich ein breites grinsen bemerkbar & das hast du dann seeehr laaange :thumbsup: möglicherweise ein (tiger)leben lange ...

eigentlich sind wir hier im forum allesamt verwandte der grinse-katze aus "alice im wunderland" index.php?page=Attachment&attachmentID=2687

es wird auch davon gesprochen, daß ein virus unterwegs ist ... unheilbar :S
& verrückt sind wir hier sowieso etwas :whistling:

nun denn ... viel spaß hier bei uns & wennst fragen hast, immer her damit ... hier gibt's viele hilfsbereite & kompetente leute :thumbup:

lg peter 8)
.
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. September 2012, 06:31

Dieses hier ist richtig gut!!
Natürlich subjektiv, aber häufig sehr neutral mit vielen Insiderinformationen.
Bestellung ist raus, nun geht die Warterei los.

Hallo Michael,
herzlich willkommen im Forum ;)

Danke für die Blumen :D , das macht wohl der Virus, wie schon gesagt, er ist sehr ansteckend :whistling:

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit uns Tiguanesen und eine entspannte Wartezeit :thumbup:

PS: Erzähl doch mehr zu Deiner Bestellung :rolleyes:

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. September 2012, 08:09

Moin Michael

Aus einem Gast wird ein Mitglied
Willkommen hier , aber sag mal wie hast du uns hier gefunden ?

Da du ja vom Touran kommst wird dir der Tiger mit Sicherheit ein gewohntes aber dennoch anderes emotionales Empfinden vermitteln !
Einige reden hier vom Virus andere von einer unheilbaren Krankheit welche nur mit viel Spaß und Gelassenheit bekämpft bzw. geheilt werden kann .
Wie immer es auch sei , weh tut es nicht und die kribbelnde Wartezeit verkürzen wir dir hier gerne .

Gruß JJ

Wenn Fragen jeglicher Art in dir zu brodeln beginnen dann hau in die Tasten !!!
( Nur Mut , Dumme oder schon gestellte Fragen die dir vielleicht entgangen sind gibt es hier nicht ! )

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. September 2012, 08:32

tekken 1200,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, dich bis zur Auslieferung vielleicht auch länger, Deines neuen Tiguans, hier im Forum aufzuhalten. Du kannst einige Anregungen aus dem gebrauchen, und Dich rege an den Dikussionen beteiligen. Es grüßt Dich ein Niedersachse.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. September 2012, 09:31

Halo Michael,

Ebenfalls aus Niedersachsen ein willkommen hier im Epi- Zentrum der Tiguan "Verrückten" ;)
und wie alle schon sagten: eine entspannte Wartezeit! :thumbsup:
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Micha68

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Niedersachsen

Austattung: Highline R-Line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG

Danksagungen: 3 / 6

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. September 2012, 15:12

Hallo Michael
Komme auch aus Niedersachsen,hab den selben Vornamen wie du und brauch nicht mehr warten . ;)
Kann ich dir helfen ? :thumbsup:

  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 4. September 2012, 15:18

Hallo Michael,

aus dem Schwobaländle ein herzliches Hallo Richtung Niedersachsen :)
Was für einen Tiguan hast Du Dir denn bestellt? Erzählt doch mal ein bisschen.

Entspanntes Warten wünsch ich Dir.
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

tekken1200

Anfänger

  • »tekken1200« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 4. September 2012, 16:12

Vielen Dank für die nette Begrüßung!! Ist ja richtig locker hier.
Ein Neuer sollte also hier! Bedingung: höher sitzen! Diejenigen, die das mit Renterdasein gleichsetzen, haben halt keine Ahnung, oder? Zur Wahl standen Q3, Q5, X3 und die neue B-Klasse. Der Benz fährt sich echt gut, man sitzt aber vergleichsweise niedrig. Allerdings hat der ortsansässige Händler kein Verkaufsinteresse gezeigt. Auch für den wird die Zeit mal anders. Der BMW und der Q5 sind ca. 12000 Euro bei gleicher Ausstattung teurer. Diese Fahrzeuge kauft der Privatmann "emotional", wurde mir gesagt. Beim Tiguan bekomme ich diese günstiger. Da ist VW schon ein großer Wurf gelungen. Den Allrad hätts nicht gebraucht, obwohl im Winter einmal genossen... Ist schon toll. Der Q3 ist im Vehältnis ebenfalls zu teuer und irgendwie zu klein. Der Tiguan ist knuffig, das sagt meine bessere Hälfte!!
Es wurde ein Sport und Style 2l TDI mit DSG, Highline-Paket, weiß, Parkassistent, AHK, Seitenairbags hinten, Klimaautomatik, Mobil Premium, DCC, Winterpaket, WR, Multilenkrad, New York, Dynaudio, GRA
AB 30.08.12, LT Jan. 13
Und jetzt warten, warten.....

LG Michael