Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

caly65

Anfänger

  • »caly65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Urbach

Beruf: Verpackungsmittelmechaniker

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:09

wieder ein neuer.....

bin neu hier im Forum.

nach vielen Jahren Golf TDI 96 Kw.
hab mir nun letzte Woche ein gebrauchten Tiguan gekauft :) Sport & Style, 1 Jahr alt mit 103 Kw :wacko:

hatte am Anfang die Befürchtung das mir der Tiguan zu wenig Leistung hat, dem ist aber nicht so :rolleyes: , der zieht fast so gut durch wie mein Golf ;) . Nur die Endgeschwindigkeit lässt etwas zu wünschen übrig X(

hoffe das ich hier einige nützliche Tipps und Tricks mitbekomme..... :thumbsup:

fbgm

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Gummersbach

Beruf: moderner Raubritter (Finanzbeamter)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Freestyle Komplettausstattung ohne Leder

Baujahr: 2010, MJ 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 103 kW, DSG

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 07:46

bin neu hier im Forum.

nach vielen Jahren Golf TDI 96 Kw.
hab mir nun letzte Woche ein gebrauchten Tiguan gekauft :) Sport & Style, 1 Jahr alt mit 103 Kw :wacko:

hatte am Anfang die Befürchtung das mir der Tiguan zu wenig Leistung hat, dem ist aber nicht so :rolleyes: , der zieht fast so gut durch wie mein Golf ;) . Nur die Endgeschwindigkeit lässt etwas zu wünschen übrig X(

hoffe das ich hier einige nützliche Tipps und Tricks mitbekomme..... :thumbsup:

Willkommen bei den TigerFahrern.

Mir ist es auch so gegangen beim Wechsel von A3 2,0l TDI DSG auf Tiger 2,0l TDI DSG.

Aber das war mir vorher klar und auch so gewollt, ist ja auch "eine Schrankwand", die man jetzt im Vergleich zu Golf oder A 3 fährt ....

Allzeit knitterfreie Fahrt

Mfg

Friedhelm
Tiguan "Freestyle" 2,0 l TDI, DSG-7, Peppergray, RNS 510, DCC, Ambiente, AHK, Reling schwarz, DWA+, Gepäckm./Notrad,
Climatronic, MFL-Tiptronic, MAL vorne, Premium-FSE, Offroad, Park-Assist, Rear-Assist, Keyless-Access, Spiegelpaket 1,
Standheizung, Triebwerkunterschutz, Xenon
aktuell neu: VCDS HEX-CAN 10.6.3

supermailo

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Germering

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 09:29

Hallo Caly, willkommen im Club :thumbup:
Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

BILDERGALERIE

cabr

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Ostwestfalen

Beruf: Wald und Holz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:51

Herzlich Willkommen im Tigerforum.

Gruß

Carsten
:thumbsup:
Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
:thumbsup: