Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Bossel

Schüler

• »Bossel« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2012, 22:38

Gruss aus dem Süden

Hallo, eine kurze Vorstellung: Thomas(44), Informatiker, lebe in Süd-ost Frankreich. Habe noch keinen Tiguan, aber plane meinen Altea 2.0 TDI DSG gegen einen Tiguan DSG zu tauschen. Die Lieferzeiten sind allerdings lang und gebraucht gibts kaum was, vor allem als DSG. Schaun mer mal...

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

2

Samstag, 25. August 2012, 23:06

Hallo Bossel,
willkommen im Forum ;)

Der Tiguan-Virus ist sehr virulent ^^

Ich wünsche Dir viel Spaß, und lasd Dich anstecken :thumbsup:

normann

unregistriert

3

Sonntag, 26. August 2012, 06:29

Hallo Bossel !

Auch von mir aus dem hohen Norden ein willkommen im Forum ! Wünsche dir viel Spaß hier mit uns gleichgesinnten. :thumbsup:

Zitat

Von Bossel
Habe noch keinen Tiguan, aber plane meinen Altea 2.0 TDI DSG gegen einen Tiguan DSG zu tauschen.
Du wirst den wechsel nicht bereuen ! :thumbup:

Schönen Sonntag nach Frankrike ,wie es hier heißt !! normann

djguru

tiger-pflege-guru

4

Sonntag, 26. August 2012, 09:12

frankreich ... deutschland ... norwegen ... & nun österreich ... wir sind schon ein internationaler haufen :thumbsup: (& wir haben auch noch user aus der schweiz, russland, italien, fuerteventura & was weiß ich ...)

hi thomas :) von mir auch ein herzliches willkommen bei den tigerholics © :thumbup:
selbst wenn die lieferzeit länger sein sollte, es zahlt sich aus, auf den tiger zu warten :!:

lg peter 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

5

Sonntag, 26. August 2012, 09:43

Moin Thomas

Auch von mir ein Willkommen bei uns bekloppten hier !

Informiere dich hier über den Tiger , stelle Fragen und nimm die Tipps welche du hier nun mittlerweile zwischen den Beiträgen bekommen kannst im Vorbei lesen einfach mit !

@ Peter

So weit ich weis ist unser weitester User jemand aus Südamerika , und somit sind wir Weltweit verteilt !

Gruß JJ

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

6

Sonntag, 26. August 2012, 13:38

Auch von mir ein " Herzliches Willkommen " im Tiguanforum.

Ja, der Virus macht vor Landesgrenzen nicht halt. Eben ein echter Virus und sehr schwer zu behandeln. :thumbsup:

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

• »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

7

Sonntag, 26. August 2012, 13:50

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wünsche Dir eine entspannte Wartzeit, die hoffentlich nicht so lang werden wird :)
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

Reimund

Fortgeschrittener

• »Reimund« wurde gesperrt

8

Sonntag, 26. August 2012, 14:49

Viele Grüße zurück nach Frankreich und herzlichst willkommen hier! :thumbsup:
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

9

Sonntag, 26. August 2012, 15:40

Auch aus der Marzipanstadt Lübeck ein herzliches Willkommen :thumbup: . Ich bin jetzt fast der Meinung, dass es keine Krankheit ist, für den Tiguan zu schwärmen - nein - es ist schon fast Religion (spreche aus eigener Erfahrung) :thumbsup: :thumbsup: .
Gruß aus deutschlands Norden
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

10

Sonntag, 26. August 2012, 17:20

Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen im Forum. Und einen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, denn der Tiguan ist ein tolles Auto. Wartezeiten sind unendlich lang, gerade beim DSG/Diesel/Panoramadach. In Frankreich dürfte aber die Lieferzeit um ca. 3 Monate kürzer sein als in Deutschland bei ca. 6 Monaten. Ich drücke Dir die Daumen das es auch bei Dir so ist.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Bossel

Schüler

11

Sonntag, 26. August 2012, 18:56

Vielen Dank an alle für die herzliche Aufnahme! Bisher ist es noch ein Projekt - bestellt ist noch nichts. Ich wollte eigentlich ursprünglich einen Gebrauchten (1-2 Jahre) da direkt verfügbar, aber als DSG gibt es nur sehr, sehr wenig Gebrauchte und dann sehr teuer. Daher käme evtll. auch ein neuer in Frage. Ich war vor 2 Wochen bei VW Cannes, sie hatten einen DSG auf 'Vorbestellung' für Oktober. Das wäre prima, :) nur muss ich wegen Farbe und Ausstattung nochmal nachfragen (da es schon bald Oktober ist, ist das bestimmt nicht mehr änderbar, oder?).
Was die Lieferzeiten hier angeht sagt man in einem französischen Forum ca. 6 Monate und 9 Monate mit DSG...Auch nicht besser als in DE. ;(

Bossel

Schüler

12

Montag, 27. August 2012, 17:52

Also ich war heute nachmittag (Urlaub :D ) nochmal bei VW Cannes, Probefahrt gemacht und wir konnten uns auf den Preis einigen :thumbsup: Habe also bestellt - Details später im Wartezimmer :rolleyes:

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

13

Montag, 27. August 2012, 18:32

. . . Probefahrt gemacht und wir konnten uns auf den Preis einigen. Habe also bestellt
Glückwunsch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

vr6klaus

Anfänger

Beruf: ich arbeite selbst und ständig

Austattung: S&S R-Line in Candy-weiß, 4Motion, DSG, AHK, Xenon m. Kurvenlicht, Leder schwarz, RNS510 m. FSE Premium und ansonsten noch so einiges außer Panoramadach.

Baujahr: 03/11

Motor und Brennstoff: 2.0 TFSI Benzin

14

Montag, 27. August 2012, 20:39

Also ich war heute nachmittag (Urlaub :D ) nochmal bei VW Cannes, Probefahrt gemacht und wir konnten uns auf den Preis einigen :thumbsup: Habe also bestellt - Details später im Wartezimmer :rolleyes:

N´abend,

Glückwunsch auch von mir :thumbsup: , hoffe die Wartezeit wird nicht zu lang, auf jeden Fall kannst du dich freuen. :D

Grüße nach Fronkreisch

Klaus
wer langsam fährt wird länger gesehen
10,2 l/100 km auf meinen ersten 5.000 gefahrenen km

Bossel

Schüler

15

Samstag, 1. September 2012, 17:15

Also so soll er aussehen, in Titan beige und mit passenden Sportsitzen. Hat jemand diese Kombination und kann mehr Bilder posten?
»Bossel« hat folgende Dateien angehängt:
  • tiguan5.jpg (22,55 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. September 2012, 15:03)
  • tiguan1b.jpg (134,23 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. September 2012, 21:23)
  • tiguan3b.jpg (120,8 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2012, 16:12)