Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Harlequin1337

Anfänger

  • »Harlequin1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Industriemechaniker

Austattung: R-Line umgebaut Zum Edel Siehe FB-Seite etc etc

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI K04 Umbau 350-390ps

Danksagungen: 2 / 4

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2012, 19:12

Hallo erstmal Ich wusste garnicht ob sie mich schon kennen :P

Ja Hallo erstmal liebe Tiguan Fahrer

Ich heisse Arthur bin 24 Jahre alt und kommen aus dem Großraum Heilbronn, ich fahre seit 5/13/2009 meinen Schwarzen R-line .
Warum ich mich für ein Tiguan entschieden hab für mein alter, nunja wer sich an den Orangenen Concept Tiguan erinnert und dem dazu gehörigen Video dem "Tiger im Großstadt Jungle" das auto muss man lieben!.

Seit dem Kauf 2009 hab ich bisher keine 30tkm drauf gespult da ich immer am umbauen war, doch war ich schon mit dem Tiger 2010 und 2011 am Wörthersee (mit positiver resonanz).
Einige möglichen Mitglieder aus anderen Großportal (MT) könnten mich unter dem nick RlineTiga kennen.

MfG Arthur





Schwarzer 2009 R-line
Auf Tiguan R mit ca.350-400PS Stage III 3 Zoll AGA mit Klappe by HG-Motorsport, KW Clubsport gekürzt (R32 FW) 8|
G-Ri.de Airride mit Niveauregulierung :D
sehr tief ziemlich schnell noch nie schneller als 248km/h :D 263Km/h Neue VMAX Unbekannt :cursing: laut GPS :thumbsup:

  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. August 2012, 19:18

Hallo Arthur,

willkommen bei den Tiguan-Verrückten und viel Spaß hier im Forum :)

Ich hoffe, wir bekommen Bilder Deiner Umbauten zu sehen, bin sehr gespannt darauf!
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

Tommys Tiger

unregistriert

3

Dienstag, 21. August 2012, 19:19

Hallo Arthur,

sei willkommen hier bei uns im Tiguan Forum :thumbsup: Ich wünsche dir immer eine gute und Unfallfreie Fahrt mit deinem "alten" Tiger!!!
Lass doch bitte mal ein paar Bilder sehen von deinen "Umbauten" am Tiger ;) Wir warten sicher schon alle ganz gespannt darauf ^^

Gruß Tommy 8)

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. August 2012, 19:28

Hallo Arthur,

willkommen im Tiguan Forum und viel Spass! :thumbsup:

Dann haben wir ja jetzt einen Schrauberkünstler unter uns. ;)
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2012, 19:33

@ Arthur

Erst mal ein " Herzliches Willkommen " hier im Tiguanforum.

Ich heisse Arthur bin 24 Jahre alt
Seit dem Kauf 2009 hab ich bisher keine 30tkm drauf gespult

Das ist aber extrem wenig Kilometer in 3 Jahren. Da fährt ja manch ein Rentner mehr im Jahr.

Extrem tiefer gelegt und dann noch 270 PS :P 270PS Mit Chip-Tuning oder wie :wacko:

Wir wollen Bilder sehen, :thumbsup: wir wollen Bilder sehen :thumbsup:

Gruß Sniff
:thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Harlequin1337

Anfänger

  • »Harlequin1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Industriemechaniker

Austattung: R-Line umgebaut Zum Edel Siehe FB-Seite etc etc

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI K04 Umbau 350-390ps

Danksagungen: 2 / 4

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. August 2012, 19:49

also ich hab gerade welche hochgeladen

und hier mal die kopierte liste aus einem anderen forum(diese liste hab ich stück für stück weiter geführt zumindeste bis anfang des jahres :) )
R-line voll innen & aussen Modeljahr.09 VOR KW22 SEHR SELTEN!!!
RCD510 Dynaudio
Kufatec fiscon + und ipod anschluss (siehe Unten)
Innenraum komplett auf Leds umgerüstet
Sonnenschutzset Voll
Bremssättellackiert Schwarz
Sportauspuff Friedrichmotorsport Gruppe A(63,5mm) Duplex 80x2(Li.Re) ab Kat
BBS LM155 19x9,5 rundrum 255/40 (Hochglanzverdichtet seit 12/2010)
Gepfeffert.com Kühlergrill ohne emblem
Hella Leday Flex TFL (optische anlehnung an Schneidezähne)
Innenraum Chrom packet von 06/2010 nachgerüstet
R36 Fussstütze verschraubt
Diffusor lackiert mit edelstahl optik mit 38% spiegelung
Kotflügelverbreiterung in Wagenfarbe gelackt
Standlicht Leds und Umfeldbeleuchtung
Mehrer Codirungen Über VCDS
Auspuff Hochglanz poliert ( Hand poliert)
Downpipe(Hosenrohr) 76mm mit 200zeller Kat (seit 12/2010)
Chiptuning von 170 auf 270 ps ! JA das geht!!! (seit 12/2010)
KW Clubsport FW mit gekürztem gewinde (Gepfeffert.com) (seit 12/2010)
Heckklappe ohne VW zeichen gecleant (seit 03/2011)
Rückleuchten Tönung ausser katzen augen und beleuchtungs elementen (seit 03/2011)
Alpine INA-W910R (seit 05/2011)
Carbonio Intake stage 1 von goapr.com vom ATP-Tuning.at beim Wörthersee 2011
Federwegsbegrenzer Supersport
Subwoofer Audiosystem X-ION 12 PLUS BR
Endstufe Audiosystem X-ION 165.2
Alpine Rückfahrkamera nachgerüstet im Orginal VW optik (neben dem druckschalter für die heckklappe)
etc etc ...
Schwarzer 2009 R-line
Auf Tiguan R mit ca.350-400PS Stage III 3 Zoll AGA mit Klappe by HG-Motorsport, KW Clubsport gekürzt (R32 FW) 8|
G-Ri.de Airride mit Niveauregulierung :D
sehr tief ziemlich schnell noch nie schneller als 248km/h :D 263Km/h Neue VMAX Unbekannt :cursing: laut GPS :thumbsup:

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. August 2012, 19:54

Warum ich mich für ein Tiguan entschieden hab für mein alter, nunja wer sich an den Orangenen Concept Tiguan erinnert und dem dazu gehörigen Video dem "Tiger im Großstadt Jungle" das auto muss man lieben!.
Hi Arthur,
herzlich willkommen im Forum, tolle Assoziation zum "Tiger im Großstadt Jungle" index.php?page=Attachment&attachmentID=2598

Viel Spaß hier und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 197

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. August 2012, 19:59

Hallo Arthur,
auch von mir ersteinmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wir haben ja auch den 170ps TSI, so ein Chiptuning ist schon ganz interessant(nicht, daß ich über Leistungsmangel klagen würde, der Karren geht ja schon mit Serienleistung und Automatik gut nach vorne), nur ist bei mir die Entfernung nach Deutschland nicht so ganz ohne und eine ordentliche Tuning Box zum Selbsteinbau kenn ich bisher nicht. Im MT bin ich aber auch seit 8 Jahren dabei(aber zu 90% im BMW Bereich, seit 2009 dann Chevrolet, jetzt ein wenig Opel Astra und Tiguan)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bella_b33« (21. August 2012, 20:10)


djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 21. August 2012, 20:38

hi arthur 8) von mir auch ein herzliches willkommen im club der tigerholics © :thumbsup:

alle achtung, was du da schon an zeit & geld investiert hast ...

sag, wem gehören all die anderen tiger auf den fotos 5-7?
-> tigertreffen?

lg peter 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Wessi-Ossi

unregistriert

10

Dienstag, 21. August 2012, 20:48

Hallo Arthur,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Bist mir natürlich aus dem MT-Forum wohlbekannt als "Bastler". 8)

Gruß Hans

FSItiger

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: TSI 2.0 147KW

Danksagungen: 25 / 22

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 21. August 2012, 20:56

Hallo Harlequin1337,

auch einen herzlichen Willkommensgruß von mir.
Meine Neugier gilt momentan deinen 270PS Motor. Eine 100PS Steigerung ohne Hardwareänderung ist meiner Meinung nach schon eine sehr gewagte Hausnummer.
Bei so einer Aktion gehe ich mal von mindestens einer Leistungsmessung aus.
Es würde mich interessieren, wie und wann dein Motor die angegebene Leistung abgibt.
Wäre nett, wenn Du eine Messung mal posten würdest.

Gruß,
FSItiger

  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 21. August 2012, 21:14

Hallo Arthur,
sag, wem gehören all die anderen tiger auf den fotos 5-7?
-> tigertreffen?
das würde mich auch interessieren, denn auf einem der Fotos (mit Straßenschild) sind die ja alle hier ums Eck rum.
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

Harlequin1337

Anfänger

  • »Harlequin1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Industriemechaniker

Austattung: R-Line umgebaut Zum Edel Siehe FB-Seite etc etc

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI K04 Umbau 350-390ps

Danksagungen: 2 / 4

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 21. August 2012, 22:42

Also zu den bilder das war ein treffen aus dem MT forum "Tiguan treffen Süddeutschland", das war soweit ich weis das 3 oder 4te treffen bin mir jetzt da nicht mehr ganz sicher.

@wessi-ossi servus hab hier schon einige namen aus dem (geschädigten :whistling: ) MT-Forum gelesen, ich bin froh das es hier ein fahrzeug spezifisches forum gibt.

@FSItiger kurz zur erklärung der 170ps CAWA,200PS CAWB bzw auch der heutige 180ps sind gedrosselte 200 bzw 211 PS motoren da drehmoment bei beiden version identisch sind bloss die maximal leistung U/min anderes ist der eine bei 4800 der andere bei 5600.

Leistung aus gelesen per VCDS kann aber auch mal die tage eine leistungs messung machen.
es wurden ja genug komponenten angepasst für die leistung d.h ein geschlossene carbon airbox mit großen luftfilter (nicht diese komische luftführung im serien zustand) dazu kommt das 3 zoll hosenrohr ohne vorkat mit hjs rennkat bis mittelschalldämpfer dann auf 2,5 zoll .
Die Leistung von ca.270ps kommt von einem datensatz eines VW eos zustande der ein ABT Power S upgrade bekomm hat, und somit mit 102 oktan und 1.3bar ladedruck serie waren es 0.55 bei 170ps (beim golf R sind es 1.2bar) :cursing:

wieviel leistung auf einem rollenprüfstand zu tage kommt kann ich momentan noch nicht sagen. :S

MfG Arthur
Schwarzer 2009 R-line
Auf Tiguan R mit ca.350-400PS Stage III 3 Zoll AGA mit Klappe by HG-Motorsport, KW Clubsport gekürzt (R32 FW) 8|
G-Ri.de Airride mit Niveauregulierung :D
sehr tief ziemlich schnell noch nie schneller als 248km/h :D 263Km/h Neue VMAX Unbekannt :cursing: laut GPS :thumbsup:

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 21. August 2012, 23:15

@ Herliguin1337

Wenn ich deine Ausbau und Tuning Liste lese wird es mir ganz schwindelig.

Was alles möglich ist mit dem Tiguan hätte ich nie gedacht. Man oh man. :thumbsup:
Alle Hochachtung zu deinem Gefährt. Das ist ja ein super Geschoß.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 197

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. August 2012, 09:17

mit 102 oktan und 1.3bar ladedruck serie waren es 0.55 bei 170ps (beim golf R sind es 1.2bar) :cursing:

Eine Verständnisfrage hab ich noch: Was passiert mit dem Chiptuning, wenn man 95 Oktan reinschüttet? Selbst 98er ist bei uns schon recht selten. Müsste doch so auch noch gut klappen. Normal wird das Tuning ja auf allen Kennfeldern angewandt, richtig?
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung