Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

vr6klaus

Anfänger

  • »vr6klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Essen

Beruf: ich arbeite selbst und ständig

Austattung: S&S R-Line in Candy-weiß, 4Motion, DSG, AHK, Xenon m. Kurvenlicht, Leder schwarz, RNS510 m. FSE Premium und ansonsten noch so einiges außer Panoramadach.

Baujahr: 03/11

Motor und Brennstoff: 2.0 TFSI Benzin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. August 2012, 22:07

Noch ein Neuer aus dem Ruhrpott

N´abend,

nachdem ich jetzt hier schon seit einiger Zeit mitlese, ist es an der Zeit, dass ich mich vorstelle. Die Sinnhaftigkeit solcher Foren habe ich schon zu meinen T3 Zeiten kennengelernt und auch in diesem Forum habe ich schon einige hilfreiche Tipps gefunden.

Aber der Reihe nach. Schweren Herzens habe ich mich von meinem T5 getrennt. Der Krümmer und der Turbo waren defekt und bei einem Kilometerstand von 220kkm machte die Reparatur für mich keinen Sinn mehr. Kurzfristig habe ich im Großraum Stuttgart einen Tiguan nach meinen Vorstellungen gefunden. Erstzulassung 03/11 mit 24.000 auf der Uhr. Ein R-Line in Candy-weiß, 200PS, 4Rad, DSG, Xenon mit Kurvenlicht, AHK, Leder und sonst (fast) alles.

War schon der T5 schon nicht schlecht (MV Sportedition mit 174PS und Vollausstattung), macht der Tiguan mindest genausoviel Spass. Ich bin z.Zt. damit im Bayerischen Wald und Österreich im Urlaub, und er ist super.

Vielleicht noch was zu mir: ich bin männlich, 61 Jahre alt und Familienvater mit 4 Kindern die aber schon alle aus dem Haus sind, und somit gibt es auch mit dem Tiguan keine Platzprobleme.
Ich wohne in Essen.
Soweit fürs Erste

Klaus
wer langsam fährt wird länger gesehen
10,2 l/100 km auf meinen ersten 5.000 gefahrenen km

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2012, 22:17

Kurzfristig habe ich im Großraum Stuttgart einen Tiguan nach meinen Vorstellungen gefunden. Erstzulassung 03/11 mit 24.000 auf der Uhr. Ein R-Line in Candy-weiß, 200PS, 4Rad, DSG, Xenon mit Kurvenlicht, AHK, Leder und sonst (fast) alles.

Hallo Klaus und herzlich willkommen im Forum, Glückwunsch zu einem solchen Exemplar von Tiguan ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß hier mit uns Tiguanesen, alle virusinfiziert und Tigerholics(R) :HB:

Und, noch ganz wichtig, allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. August 2012, 22:19

Hallo Klaus

Ein " Herzliches Willkommen " hier im TiguanForum.

Wenn du schon eine Zeitlang mitliest hast du bestimmt auch schon bemerkt, wir sind hier alle Infiziert mit dem " Tiguanvirus "
Der ist ganz schwer zu bekämpfen. :D

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. August 2012, 22:35

Hallo Klaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Und viel Spaß mit Deinem "Schwabentiger" :thumbsup:
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2012, 07:28

einen wunderschönen guten morgen klaus :D

wie du an meinem grinser sehen kannst, bin ich auch vom virus befallen :thumbsup:
viel spaß hier im club der tigerholics © & wenn fragen auftauchen, einfach stellen ... als alter foren-profi weißt du ja wie's geht ;)

lg peter 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. August 2012, 07:37

Moin Klaus

Meinen Vorrednern ist wiedermal gar nichts außer meinem Willkommen im Club Spruch hinzuzufügen !

Viel Spaß noch im Urlaub und verbiege deinen Tiger nicht !

Gruß Jj

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. August 2012, 19:20

Hallo Klaus,

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :thumbup:


Gräm dich nicht wegen deinem "Bulli".
Du hast ja einen prima und erstklassigen Ersatz gefunden! :thumbsup:
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

vr6klaus

Anfänger

  • »vr6klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Essen

Beruf: ich arbeite selbst und ständig

Austattung: S&S R-Line in Candy-weiß, 4Motion, DSG, AHK, Xenon m. Kurvenlicht, Leder schwarz, RNS510 m. FSE Premium und ansonsten noch so einiges außer Panoramadach.

Baujahr: 03/11

Motor und Brennstoff: 2.0 TFSI Benzin

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. August 2012, 20:49

Willkommensgrüße und ein Tipp

N`abend,

danke für eure Willkommensgrüße. Muss dann direkt auch einen Tipp loswerden, vielleicht interessierts noch den Ein oder Anderen. Obwohl mein Tiguan so einiges an Extras hat, hat er zwar das RNS510 aber keine BT FSE. Beim Stöbern hier im Forum bin ich auf diese Adresse gestossen http://www.rns510umbauten.de

Die Firma sitzt auch noch, für mich sehr günstig, in Wuppertal. Haben mir kurzfristig mit original VW Teilen eine BT FSE eingebaut und so nebenbei auch noch DVD während der Fahrt freigeschaltet. Ich weiss .... aber meine Frau , auf längeren Fahrte, ihr wisst was ich meine ;) . Kann die Firma nur empfehlen (habe nichts davon).

Allen noch ´ne schöne Restwoche

Klaus
wer langsam fährt wird länger gesehen
10,2 l/100 km auf meinen ersten 5.000 gefahrenen km