Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Homa

Schüler

  • »Homa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 8 / 62

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. August 2012, 11:51

Dann will auch ich mich mal vorstellen

Hallo zusammen,
nach drei Monaten Suche und Probefahrt von 6 SUV Modellen bin ich nun doch wieder bei VW gelandet.
Ich bin 60 Jahre alt, männlich und komme aus dem Raum Wolfsburg.
Ich hoffe auf viele Tips, Tricks und Anregungen. Leider muss ich mich noch bis Dezember12/Januar13 im Wartezimmer tummeln.
Auf ein tolerantes, hilfreiches und interessantes Miteinander.
Viele Grüße
Homa
Sport & Style, 1,4 TSI 4Motion
Bestellt am 20.07.2012 - Geliefert am 05.12.2012

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2012, 12:16

hi homa :) willkommen hier bei uns tigerholics © :thumbup:

... bin ich nun doch wieder bei VW gelandet.
so ist's schon sehr vielen hier ergangen ;) wenn fragen auftauchen, einfach stellen.

lg peter 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. August 2012, 12:19

Hallo Homa und willkommen im Forum ;)

Glückwunsch zur Entscheidung für den Tiguan index.php?page=Attachment&attachmentID=2570, und für diese Forum :D

Wir sind schon ein verrückter Haufen, infizierte Tiguanesen und Tigerholics(R) :HB:

Ja, die Wartezeit, das ist ein Thema für sich :LOL: , aber umso mehr wünsche ich Dir viiel Spaß hier und eine entspannte Wartezeit :thumbup:

Reimund

Fortgeschrittener

  • »Reimund« wurde gesperrt

Beiträge: 558

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. August 2012, 12:19

Hallo Homa,

herzlich willkommen! Jetzt haben wir ja auch ein Mitglied aus der Geburtsstadt unserer Tiguane? :thumbsup:

Auf ein tolerantes, hilfreiches und interessantes Miteinander.
Viele Grüße
Homa
Darauf kannst du dich hier verlassen! Ein prima Haufen Tiguan- Verrückter. ;)
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. August 2012, 13:27

Hallo Homa,

herzlich willkommen hier im Forum der Tiguan-Verrückten.
Toleranz ist hier kein Thema, sogar Tiguan-Verliebte die gar keinen eigenen Tiguan haben (auch nicht in absehbarer Zeit geplant :S ) dürfen sich hier gleichberechtigt tummeln und sind bei den Treffen willkommen 8o :thumbsup:

Entspanntes Warten wünsch ich Dir :)
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. August 2012, 13:41

Toleranz ist hier kein Thema
hääää :huh: 8o ich dachte immer, Toleranz wird bei uns Groß geschrieben :S ;) :P :D

ich denke mal, du meintest intoleranz ;)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. August 2012, 14:07

Die oine sagged so ond die andre sagged so... ;)

Ich kenne es so dass man sagt, "das und das ist kein Thema" -> Bedeutung: ist so selbstverständlich, dass man gar nicht drüber reden muss.
Das war der Sinn meines Satzes "Toleranz ist hier kein Thema".
Man kann es jedoch auch im genau gegensätzlichen Sinne verstehen, da hast Du recht.
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. August 2012, 14:17

@ Homa

Auch von mir ein " Herzlich Willkommen " hier im Forum der Tiguanverrückten.

Wie du ja bestimmt schon gelesen hast, ist das hier ein ganz netter und verrückter Haufen. Die alle nur den Tiguan im Sinn haben. :thumbsup:

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Wessi-Ossi

unregistriert

9

Montag, 20. August 2012, 15:09

Toleranz ist hier kein Thema
ich dachte immer, Toleranz wird bei uns Groß geschrieben




Hat sie doch groß geschreiben :!: :!: :!:

Aber groß wird hier klein geschreiben :!:

:thumbsup: :D :thumbsup: :D

MSP

Schüler

Beiträge: 67

Austattung: Sport & Syle

Motor und Brennstoff: 4MOTION 1,4 l TSI 118 kW

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. August 2012, 15:37

Auch von mir Herzlich willkommen
Sport& Style 4M, 118 kW,Night Blue,Spiegelpaket, Ambiente-Paket, Multifunktioslenkrad, RNS315 R-Line"Exterieur, Winterpaket, Xenon, ParkAssist,Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Winterräder mit Sensoren,
Media-IN für iPod/iPhone, Gepäckraumboden herausnehmbar, Keyless Access, Climatronic

Seit 10.09.12 hab ich ihn :thumbsup: :thumbsup:

RRR

unregistriert

Beiträge: 66

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. August 2012, 20:19

Hallo Homa

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns verrückten Tiguanern und allzeit gute Fahrt. :thumbsup:

Didisol

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Solingen

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

Danksagungen: 42 / 59

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. August 2012, 21:43

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns verrückten Tiguanern und allzeit gute Fahrt.
Hallo aus dem bergischen Land, auch von mir Herzlich willkommen! :thumbsup:

Gruß aus Solingen
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. August 2012, 23:07

Die oine sagged so ond die andre sagged so... ;)
das war mir doch eh' klar :P wollt dich bloß auf den arm nehmen :D

Toleranz ist hier kein Thema
ich dachte immer, Toleranz wird bei uns Groß geschrieben
Hat sie doch groß geschreiben :!: :!: :!:

Aber groß wird hier klein geschreiben :!:

:thumbsup: :D :thumbsup: :D
just in dem moment, wo ich meinen post vorhin abgeschickt hab, dachte ich mir: da kommt mir sicher bald einer mit der groß- & kleinschreibung daher :thumbsup:
hätte von mir sein können :D bäääääh :P :P
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 182

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 394 / 359

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. August 2012, 23:15

Ich schließe mich den Willkommensgrüßen gleich mal mit an. Lass Dir die Zeit nicht zu lang werden, ich selber bin beim Autokauf immer viel zu ungeduldig und suche mir ein "Lagerfahrzeug" aus :)
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Homa

Schüler

  • »Homa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 8 / 62

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. August 2012, 16:01

Willkommensgrüße

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße.
Hat mich sehr gefreut.
Im Moment bin ich viel am Lesen und versuche mich hier im Forum zu orientieren.
Viele Grüße
Homa
Sport & Style, 1,4 TSI 4Motion
Bestellt am 20.07.2012 - Geliefert am 05.12.2012