Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

IM2705

Anfänger

• »IM2705« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2012, 12:20

Hallo aus dem Schwabenland

Hallo Zusammen,
Seid heute bin ich (weibl.) nun Mitglied im Tiguan Forum. Seid mehreren Tagen informiere ich mich über Eure Beiträge und ich muss sagen, es hat mir sehr weiter geholfen. Bisher sind wir noch keine Tiguan-Fahrer ;). Dies soll sich nun aber ändern. Die Entwicklung unseres Fahrzeugwunsches hat sich mehrfach verändert.

In Planung ist nun ein Tiguan BLueMotion Sport & Style als TDI mit 110 PS. Wir sind eine Familie mit 5 Personen, aber unsere Kids fahren nur noch ab und zu mit. Wichtiger ist für dass man die Sitze komplett umklappen kann, dass man eine ebene Fläche bekommt etc. Meine ganzen Fragen werde ich nachher einstellen und hoffe auf viele Anregungen und Tipps von Euch.

Viele Grüße
InaM

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

2

Donnerstag, 16. August 2012, 12:39

Bisher sind wir noch keine Tiguan-Fahrer ;) . Dies soll sich nun aber ändern.

Hallo Ina und herzlich willkommen im Forum ;)

Schau Dich um und informier Dich gut, stelle Deine Fragen und wir Tiguanesen werden uns bemühen diese ordentlich zu beantworten :rolleyes:

Viel Spaß hier, und: Mut zur Bestellung, es lohnt sich :thumbup:

3

Donnerstag, 16. August 2012, 12:45

Hallo InaM

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns Krankhaft Verrückten hier !

Du wirst vielleicht schnell feststellen das unser Tiger und das Forum schnell zur Sucht werden können ! Also Achtung !!

Gruß JJ

djguru

tiger-pflege-guru

4

Donnerstag, 16. August 2012, 12:56

Meine ganzen Fragen werde ich nachher einstellen und hoffe auf viele Anregungen und Tipps von Euch.
hi InaM :) auch von mir ein herzliches willkommen im club der tigerholics © :thumbsup:
einfach fragen fragen fragen ... es gibt hier viele nette & kompetente leute, die deine fragen gerne beantworten :thumbup:

lg peter index.php?page=Attachment&attachmentID=2493 <- meeeiiiiins :love:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

hbf1988

Schüler

5

Donnerstag, 16. August 2012, 13:13

Wichtiger ist für dass man die Sitze komplett umklappen kann, dass man eine ebene Fläche bekommt etc.

Hallo InaM.

ein herzliches Willkommen im Forum. Seit meiner Entscheidung für einen Tiguan kann ich keinen Tag ohne das Forum auskommen. Man/Frau findet hier immer wieder interessante Informationen und nette Kontakte. :thumbup:

Mir (als Musiker) ist es auch wichtig eine ebene Ladefläche zu haben um schnell und unkompliziert Instrumente und (Lautsprecher-)Boxen verstauen zu können. Daher habe ich mir das "Gepäckmanagement-Notrad-Paket" geordert, im Prinzip wie der hohe Ladeboden.

Woher aus Schwaben kommst Du denn? Vielleicht magst Du dein User-Profil etwas vervollständigen... :)

VG
Henry
Sport & Style 1.4 TSI ... Night Blue Metallic ... Baujahr 09.2012

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

6

Donnerstag, 16. August 2012, 15:42

Seid heute bin ich (weibl.) nun Mitglied im Tiguan Forum.

Willkommen im Tiguanland. Mit uns wirst Du Deinen Spaß haben, kannst Dich an allen Reaktionen beteiligen und das schönste ist,fast alle warten auf den neuen Tiguan oder fahren bereits einen. Im Wartezimmer sind einige die warten und sitzen, tauschen aus und hoffen. Setz Dich zu Ihnen.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Reimund

Fortgeschrittener

• »Reimund« wurde gesperrt

7

Donnerstag, 16. August 2012, 15:43

Hi Ina,

Herzlich Willkommen! :) Eine gute Entscheidung. :thumbsup:
Soll es ein Neuer werden? Wir haben noch Platz im Wartezimmer. ;)

Viel Spass hier und Grüße ins Schwabenland! :D
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

IM2705

Anfänger

8

Donnerstag, 16. August 2012, 17:00

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für Eure nette Begrüßung. Wir kommen gerade von unserer ersten Probefahrt mit dem TDI mit 110 PS. Es hat unheimlich Spaß gemacht :) :) :) :thumbsup: 8o 8o Es handelt sich um einen Re-Import aus Österreich. Die Ausstattung wäre Sport und Style. Nun sitzen wir vor dem Zubehörkatalog. Das elektrische PSD ist ein "Muss" für uns. Diskussion herrscht zur Zeit noch " ist ein XENON-Licht" notwendig. Ich finde ja :D!!!!

Wisst ihr, ob bei einem geöffneten SD eine Dachbox drauf kann? Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für uns auf was wir beim Bestellen achten sollen.

Viele Grüße aus Stuttgart
InaMaria

• »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

9

Donnerstag, 16. August 2012, 17:48

Uiuiuiui! En Schwob! Aus´m Hauptschdädle! Ha dees isch ja a Sach :thumbsup:

Herzlich Willkommen hier Ina und viel Spaß beim Tiguan aussuchen :)
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

Reimund

Fortgeschrittener

• »Reimund« wurde gesperrt

10

Donnerstag, 16. August 2012, 17:59

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für Eure nette Begrüßung. Wir kommen gerade von unserer ersten Probefahrt mit dem TDI mit 110 PS. Es hat unheimlich Spaß gemacht :) :) :) :thumbsup: 8o 8o Es handelt sich um einen Re-Import aus Österreich. Die Ausstattung wäre Sport und Style. Nun sitzen wir vor dem Zubehörkatalog. Das elektrische PSD ist ein "Muss" für uns. Diskussion herrscht zur Zeit noch " ist ein XENON-Licht" notwendig. Ich finde ja :D!!!!

Wisst ihr, ob bei einem geöffneten SD eine Dachbox drauf kann? Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für uns auf was wir beim Bestellen achten sollen.

Viele Grüße aus Stuttgart
InaMaria
Hallo Ina,

Xenon Licht war auch bei mir ein Muss! :D Es lohnt sich. :thumbsup:

Ich hab mal gelesen, das es bei den Original Tragestäbe keine Probleme mit der Dachbox geben soll.
Aber da gibt es bestimmt noch einige Leute hier, die eine Dachbox verwenden und einen Tip haben.
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Jopf68

Fortgeschrittener

Beruf: Bauleitung/ Aussenanlagen

Austattung: Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW, DSG, Pepper Grey und das was Papa freude macht

Baujahr: 05.-06.09.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 CRD, 103 KW/ Diesel

11

Donnerstag, 16. August 2012, 18:45

Servus,
herzlich Wilkommen in unserem Kosmos :D. Super noch jemand aus Stuttgart. Habt ihr euch schon für einen Tiger entschieden?
Xeon --> Pflicht :thumbup:
Noch was, die Probefahrt startete nicht etwa im Rotweg in Stuttgart visavis der Jet- Tankstelle? :whistling:

Schon gesehen?
Tiguan- Stammtisch Großraum Stuttgart

Gr.
Jochen :huh:
Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr

djguru

tiger-pflege-guru

12

Donnerstag, 16. August 2012, 19:00

Es handelt sich um einen Re-Import aus Österreich.
na dann muss es ja ein cooles teil sein :thumbsup:

Das elektrische PSD ist ein "Muss" für uns. Diskussion herrscht zur Zeit noch " ist ein XENON-Licht" notwendig. Ich finde ja :D!!!!
Wisst ihr, ob bei einem geöffneten SD eine Dachbox drauf kann?
PSD war für mich ebenso ein "muss" wie auch xenon :thumbup:
ich bin zwar nicht im besitz einer dachbox, jedoch gefühlsmässig denke ich: ja das geht sich aus :rolleyes: :)

lg peter 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

13

Donnerstag, 16. August 2012, 20:32

Hallo Zusammen,
Seid heute bin ich weibl.
Gratulation :thumbsup: aus männlicher Sicht.

Nee, Spaß beiseite. Ach von mir Herzlich Willkommen hier im TiguanForum. :thumbsup:

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

IM2705

Anfänger

14

Donnerstag, 16. August 2012, 22:09

Hallo Schniff,
da sieht man mal was man vor lauter Begeisterung über den Tiguan für ein Quatsch schreibt ;) ;) ;) nicht nur das "weiblich" (ich wollte nur evtl. ahnungslosen Fragen von mir vorbeugen) sondern auch dass ich seid mit d schreibe. Meinen Kids würde ich die Ohren langziehen ;) ;) Naja toller Einstand :) :) :) . Da kann ich nur hoffen, dass ich künftig nicht zu "blond" bin.

Aber wir haben vorhin den Tiguan bestellt - das ist erst mal das Wichtigste - hurrraaa. :thumbsup:

Liebe Grüße
IM

Didisol

Fortgeschrittener

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

15

Donnerstag, 16. August 2012, 22:21

Aber wir haben vorhin den Tiguan bestellt - das ist erst mal das Wichtigste - hurrraaa.

Auch von mir ein herzliches willkommen! :thumbsup:

Und.............Lieferzeit? ?(

Gruß aus Solingen
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup: