Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 13. August 2012, 15:36

zachi79

Auch aus dem Norden erhälst Du ein herzlich Willkommen hier im Forum. Du erhälst ein ausgereiftes Auto, wenn Du Dich für den Tiguan entscheidest. Die Qualität wird ähnlich wie beim Golf sein. Das Fahrgefühl ist um einiges besser als im Golf. Im Tiguan wirst Du immer mit einem Dauergrinsen fahren.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Wessi-Ossi

unregistriert

17

Montag, 13. August 2012, 15:38

Aber wenn unser Haufen aus dem Norden sich mit dem Pulk aus dem Süden zu einem gemeinsamen Treffen im Süden treffen würde , sollte man vielleicht über eine Thread Namensänderung nachdenken !
Vorschlag meinerseits : " Tiguan das Deutschland Treffen " !

Hi,

warum lassen wir uns denn nicht mal von unserer Ex-Landesregierung inspirieren und nennen das Ganze "Nord-Süd-Dialog" :?: Vielleicht fließen dann ja auch ordentlich Sponsoring Gelder :!: :thumbsup:

Gruß Hans

Zachi79

Anfänger

  • »Zachi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Herrsching

Beruf: Hab ich vergessen...

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 13. August 2012, 17:30

Hi,

warum lassen wir uns denn nicht mal von unserer Ex-Landesregierung inspirieren und nennen das Ganze "Nord-Süd-Dialog" :?: Vielleicht fließen dann ja auch ordentlich Sponsoring Gelder :!: :thumbsup:

Gruß Hans
Hallo Hans,

das ist ne sehr gute Idee! Nachdem unser Staat mittlerweile alles und jeden subventioniert käme es darauf auch nicht mehr an :D .

Hmm, mal sehen ob ich aktuell überhaupt ein brauchbares Angebot für einen Tiguan bekomme...
Und den Golf muss ich wenn auch noch gut losbekommen, damit das kein Verlustgeschäft wird.

Aber wie Ihr seht, ich hab Blut geleckt....


Viele Grüße, Sascha

  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 13. August 2012, 19:50

" Tiguan das Deutschland Treffen "

Saucoole Idee! :thumbsup:
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

Sisasiko

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: München

Austattung: S&S, panorama, top, xenon, multifunktionslenkrad, rns 510, 2 Kinder,1 Frau

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin 90 (122)

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 13. August 2012, 20:40

Hallo aus MUC

Hallo Sascha,

Herzlich Willkommen im TiguanForum- und jetzt endlich mal auch ein Hallo aus dem Süden der Republik! :)
Ich fahre meinen Tiguan im Stadtgebiet München und muss sagen, dass der Tiger auch sehr stadtauglich ist.
Falls Du eine Händlerempfehlung haben willst: Mahag. Die haben jede Menge Gebrauchte (~1200) VWs aber natuerlich auch Neue :P


Bei einem TiguanTreffen im Süden bin ich natürlich auch dabei! Sowohl bei der Orga als auch beim Feiern :thumbup:


Grüße
Sascha

statistiker

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Bayern

Beruf: Telekomiker

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: S&S

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160PS Benzin

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 13. August 2012, 21:26

Servus aus Schrobenhausen,

ich kann dir in Augsburg-Lechhausen das VW Autohaus Schweizer (Schwaba-Gruppe) empfehlen.
Ich werde morgen bei Hr. Schlette meinen neuen Tiger bestellen. Da gibts gute Preise und kurze Wartezeiten. Mein Liefertermin wird ca. 42./43 KW sein.

Gruß
Stati
Tiguan S&S, BM, 1.4 TSI 160PS Benziner, 6Gang, Wild Cherry Red Metallic, Spiegelpaket, Winterräder, Xenon-Scheinwerfer, AHK, Rückfahrkamera, Climatronic, ParkPilot hinten, Gepäckraumboden herausnehmbar, RNS 315, Business-Premium-Paket

Bestellt: 04.01.2012 .... Abholung: 10.05.2012 Unfall mit Totalschaden: o6.08.2012
2. Versuch: Bestellt am 14.08.2012 ULT: 48.KW 2012 Übergabe: o6.11.2012

Tommys Tiger

unregistriert

22

Montag, 13. August 2012, 22:42

Aber wenn unser Haufen aus dem Norden sich mit dem Pulk aus dem Süden zu einem gemeinsamen Treffen im Süden treffen würde , sollte man vielleicht über eine Thread Namensänderung nachdenken !
Vorschlag meinerseits : " Tiguan das Deutschland Treffen " !
"Nord-Süd-Dialog" :?: Vielleicht fließen dann ja auch ordentlich Sponsoring Gelder :!: :thumbsup:
Yeap, coole Idee, vielleicht sollten wir da "unseren Admin Micha" mal danach fragen :D

@Zachi79,
natürlich auch von mir ein "Willkommen hier im Forum"!!!

Gruß Tommy 8)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 13. August 2012, 22:58

Hallöchen und herzlich willkommen hier bei den Tiger-Bändigern :)

Im Moment fahre ich noch einen Golf 6 R-Line aus 2010

Kommt dann auch ein Tiguan mit Dunst unter der Haube?
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 13. August 2012, 23:57

Falls das was wird mit nem Tiguan könnte man dann ja vielleicht auch mal ein Treffen im Süden organisieren.... 8o
jupp 8) das wäre cool :thumbup:

Vorschlag meinerseits: "Tiguan das Deutschland Treffen"! Dann wird VW vielleicht auch aufmerksam und sie lassen uns nicht wieder links liegen in Beziehung der Unterstützung eines solchen Events!


sag jörg ... darf ich da auch kommen? :S ich frage, weil da "deutschland treffen" steht ... also ich wäre ja für D/A/CH Treffen :!: :thumbsup: :!:

ich denke, 1 mal im jahr darf schon mal ein treffen aller beteiligten stattfinden ... irgendwo mittig, wo's für alle nicht zuuu weit zu fahren ist ... obwohl das wahrscheinlich schwer wird :S
naja ... & ansonsten kann man ja im süden treffen organisieren - ihr im norden habt das ja schon :)


lg peter :JA:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 14. August 2012, 04:59

Hi Peter

Das mit dem Deutschland war ja nur so der Erste Gedanke der mir da in den Sinn kam . Du hast recht , um es unseren Freunden aus anderen Ländern Schmackhaft und einprägend zu vermitteln sollte man es nicht unbedingt durch Ländernamen marken . Das nächste Angebot wäre " Der Tiguan - Das Treffen " .
Da ich aber nicht zum Orgateam gehöre sind das alles nur Vorschläge meinerseits und in keinster weise relevant für die entgültige Namensgebung der Treffens , wenn es denn stattfinden sollte !

Gruß JJ

Scotty

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: München

Austattung: S&S BM, DSG, Panoromadach, RNS315

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 14. August 2012, 08:11

Hallo zusammen,

ich bin auch neu im Forum, lese zwar schon eine Weile mit, habe aber erst letzte Woche meinen Tiguan in Wolfsburg (nach 9 Monaten Wartezeit!) abgeholt und bin bislang super zufrieden.

Ich kann als Händler absolut das Autohaus Billion in Geretsried empfehlen. Tolle und freundliche Beratung, alles hat super geklappt.

Gruß Scotty

Zachi79

Anfänger

  • »Zachi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Herrsching

Beruf: Hab ich vergessen...

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 14. August 2012, 10:21

Hallo Allerseits,

jetzt bin ich aber ziemlich sprachlos aufgrund der vieeeelen Beiträge und Willkommensgrüße.

Leider habe ich gerade wenig Zeit zum Antworten, nur ganz kurz:

Es soll wenn ein Tiguan Sport&Style 2.0 TDI BlueMotion mit 140 PS werden (Farbe noch nicht entschieden).

Hier und da noch ein paar Extras dazu, aber nicht allzu viele, sonst wird der mir zu teuer.... :S



Bis dann, Sascha

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 54 / 7

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 14. August 2012, 11:17

ich bin auch neu im Forum,

Willkommen hier bei uns Tiguan Verrückten, mit uns hast Du Spaß, kannst über Dein Auto etliches lesen, und kannst Dich an den Beiträgen, Erfahrungen beteiligen. Glückwunsch auch zu Deiner Entscheidung einen Tiguan zu fahren.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Zachi79

Anfänger

  • »Zachi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Herrsching

Beruf: Hab ich vergessen...

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 14. August 2012, 19:24

Hallo zusammen,

ich bin auch neu im Forum, lese zwar schon eine Weile mit, habe aber erst letzte Woche meinen Tiguan in Wolfsburg (nach 9 Monaten Wartezeit!) abgeholt und bin bislang super zufrieden.

Ich kann als Händler absolut das Autohaus Billion in Geretsried empfehlen. Tolle und freundliche Beratung, alles hat super geklappt.

Gruß Scotty

Hi Scotty,

danke für die Händlerempfehlung, kann ich gut gebrauchen :thumbup:


Schönen Abend wünsche ich Dir !

Zachi79

Anfänger

  • »Zachi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Herrsching

Beruf: Hab ich vergessen...

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 31. August 2012, 19:05

Hallo Tiguanesen,

hat von Euch jemand eine Ahnung ob ACC (Adaptive Cruise Control, nicht die Tabletten ;) ) demnächst/irgendwann im Tiguan verfügbar sein wird?
Lasst ruhig mal Eure Glaskugel glühen und sagt mir was dabei rausgekommen ist :thumbup: .


Viele Grüße, Sascha