Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Zachi79

Anfänger

  • »Zachi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Herrsching

Beruf: Hab ich vergessen...

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2012, 11:31

Hallo aus Herrsching am Ammersee

Hallo Allerseits,

mein Name ist Sascha, ich komme aus dem schönen Herrsching am Ammersee und überlege mir gerade ernsthaft einen Tiguan zuzulegen.

Bei meiner Recherche im Internet bin ich dabei auf Euer nettes Forum gestoßen und habe bereits ein paar Tage mitgelesen.

Ich muss Euch echt ein großes Kompliment machen,hier gibt es wirklich noch Respekt und Anstand und man wird nicht immer sofort doof angemacht, wie das insbesondere bei Motor-Talk der Fall ist :thumbup: .

Im Moment fahre ich noch einen Golf 6 R-Line aus 2010, den ich dann verkaufen würde wenn ich mich für einen Tiguan entscheide.

Leider habe ich bisher noch kein brauchbares Angebot erhalten, welches mir den Umstieg auf einen Tiguan erleichtern würde.

Also, bitte ruhig melden, falls jemand einen Tip hat, bei welchem Händler man in München und Umland ein faires Angebot erhält.

Das war's dann soweit erst einmal von mir.



Bis bald und viele Grüße, Sascha ;)

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. August 2012, 11:44

Hi Sascha

Hier nun erstmal das obligatorische " Hallo und Herzlich Willkommen " bei uns Tiger-verrückten !

Zu deinem Wechsel auf den Tiguan vom Raketen-Golf wünsche ich dir viel Erfolg , nur leider kannst du von mir keine Händler tipps aus geografischen Gründen bekommen . Aber ich glaube da gibt es bei uns hier andere Kompetenzen !

Gruß JJ

Zachi79

Anfänger

  • »Zachi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Herrsching

Beruf: Hab ich vergessen...

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. August 2012, 11:51

Hallo Pläte,

vielen Dank für die Willkommens-Grüße, Ihr seid echt nen sehr netter Haufen hier.

Und sooo Rakete ist der Golf jetzt auch nicht, er macht schon Spaß, aber ich brauche mittlerweile ein bisschen mehr Komfort und Platz.

Deshalb soll's ja vielleicht auch ein Tiguan werden, da VW mich mit dem Golf bezügl. Qualität und laufende Wartungskosten bereits positiv überzeugt hat.



Grüße, Sascha

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. August 2012, 11:59

hallo sascha :) von mir auch ein herzliches willkommen im club 8)
wiedermal ein neuer aus dem süden :thumbsup:

mit einem tiguan triffst du sicher die richtige wahl ... überhaupt, wenn du komfort, platz & sitzhöhe suchst :thumbup:
versionen, ausstattungen & motoren gibt's ja jede menge ...

lg peter index.php?page=Attachment&attachmentID=2443 <- meeeiiiiins :love:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Zachi79

Anfänger

  • »Zachi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Herrsching

Beruf: Hab ich vergessen...

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. August 2012, 12:03

Hallo Peter,

auch Dir vielen Dank für das nette "Wilkommen" und auf eine nette Zeit mit Euch.

So wie ich das mitbekommen habe sind hier ja nicht sooo viele aus Süddeutschland, oder irre ich mich da?



Grüße, Sascha

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. August 2012, 12:15

So wie ich das mitbekommen habe sind hier ja nicht sooo viele aus Süddeutschland, oder irre ich mich da?

imho sind die meisten mehr nördlich zu hause ... ich bin übrigens aus oberösterreich & öfter mal in münchen :thumbup: daher meine freude über ein forenmitglied aus bayern :D

lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Zachi79

Anfänger

  • »Zachi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Herrsching

Beruf: Hab ich vergessen...

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. August 2012, 12:17

Hallo Peter,

dann verstehe ich natürlich Deine Freude über den ein oder anderen "Südländer" mehr im Forum.

Falls das was wird mit nem Tiguan könnte man dann ja vielleicht auch mal ein Treffen im Süden organisieren.... 8o

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. August 2012, 13:47

Hallo Peter,

dann verstehe ich natürlich Deine Freude über den ein oder anderen "Südländer" mehr im Forum.

Falls das was wird mit nem Tiguan könnte man dann ja vielleicht auch mal ein Treffen im Süden organisieren.... 8o

Das wäre doch mal eine Maßnahme. Aber leider hat es bis jetzt noch keiner geschafft unterhalb der Mainlinie ein Treffen zu organisieren.

Ich wünsche euch aber viel Glück und Gelingen dabei. :thumbsup:

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 13. August 2012, 14:33

Ich muss Euch echt ein großes Kompliment machen,hier gibt es wirklich noch Respekt und Anstand und man wird nicht immer sofort doof angemacht, wie das insbesondere bei Motor-Talk der Fall ist :thumbup:

Auch von mir ein "herzlich Willkommen" im Forum ;)

Wenn der Tiguan für Dich passt, dann Glückwunsch zur Entscheidung 8)

Viel Spaß mit uns "Tiguanesen", und falls erforderlich: fragen, fragen, fragen, ... ^^

Ronny58

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 13. August 2012, 14:33

....hallo Sascha, herrzlich willkommen hier im Forum.Den richtigen Tiger zum richtigen Preis wirst du mit Sicherheit finden.Viel Glück bei der Suche :thumbup: .

Zum Kommentar von Sniff: Bei entsprechender Unterkunft könnte der Stammtisch "Niederrhein Ruhrgebiet" ja mal zu einem Besuch zum 1. Treffen südlich des Mains vorbeikommen ;) .
LG Ronny

S&S,4Motion BM,2.0 TDI 103kW,7 Gang DSG,Pepper Grey,Parklenk-Assist,Climatronic,Multifunkt. Lenkr,RNS315,Mobiltel Vorb,Spiegel u. Ambientepaket,4 LMR "New Orleans",Winterräder,Seitenairbags u. Gurtstr. hinten,
in WOB abgeh. 9.5.2012
ich war dabei:
NRW-Treffen: 16.6.12 Edersee
Stammtisch : 11.8.12
Oberhausen
NRW-Treffen: 29.6.13 Jüchen

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 13. August 2012, 14:39

Zum Kommentar von Sniff: Bei entsprechender Unterkunft könnte der Stammtisch "Niederrhein Ruhrgebiet" ja mal zu einem Besuch zum 1. Treffen südlich des Mains vorbeikommen .
Das ist mal eine oberaffen-mega-coole Idee :P ^^ :thumbsup:

Zachi79

Anfänger

  • »Zachi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Herrsching

Beruf: Hab ich vergessen...

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 13. August 2012, 14:43

Hallo Leute,

na da werden aber gleich Nägel mit Köpfen gemacht :D .

Also im Ernst, Unterkünfte gibt es hier in der Umgebung mehr als genug,
ebenso entsprechende Ausflugsziele die man mit den Tigern besuchen könnte.

Und jede Menge schöne Biergärten :thumbup:

So, jetzt fehlt eigentlich nur noch mein Tiguan, hehe 8o



Viele Grüße, Sascha

13

Montag, 13. August 2012, 14:43

Bei entsprechender Unterkunft könnte der Stammtisch "Niederrhein Ruhrgebiet" ja mal zu einem Besuch zum 1. Treffen südlich des Mains vorbeikommen

Schau dir mal die Bilder vom letzten WE an, die Unterkunft sollte demnach aber schon etwas grösser sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass da ein paar unter uns sind, die da nicht Nein sagen würden. :thumbup: :thumbup:

Wolfgang

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 13. August 2012, 15:18

Treffen Süddeuschland ?!

Ihr kennt mich ja nun schon eine Weile , und für Treffen bin ich eigentlich immer zu haben !

Aber wenn unser Haufen aus dem Norden sich mit dem Pulk aus dem Süden zu einem gemeinsamen Treffen im Süden treffen würde , sollte man vielleicht über eine Thread Namensänderung nachdenken !
Vorschlag meinerseits : " Tiguan das Deutschland Treffen " ! Dann wird VW vielleicht auch Aufmerksam und sie lassen uns nicht wieder links liegen in Beziehung der Unterstützung eines solchen Events !

Gruß Jörg

Zachi79

Anfänger

  • »Zachi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Herrsching

Beruf: Hab ich vergessen...

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. August 2012, 15:26

Hallo Pläte,

also ich werde - sofern ich denn irgendwann einen Tiguan besitze - die Idee eines Treffens in Süddeutschland zu gegebener Zeit nochmal aufgreifen und anstossen.

Unabhängig davon könnt Ihr ja auch noch ein "Deutschland Treffen" organiseren ;) .

@ALL: Vielen Dank nochmal für die tolle Aufnahme in Euer Forum :thumbup: .
ich hab mir auch gerade mal die Bilder Eures Treffens angesehen, sind ja doch ne ganze Menge Tiger gewesen.

Grüße, Sascha