Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tig1106

Anfänger

• »Tig1106« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport & Style

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140 PS

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. August 2012, 22:02

Ich hab ihn....

Hallo zusammen,

endlich war es gestern soweit. Ich konnte meinen Tiger in Wolfsburg in Empfang nehmen.

Die letzten Tagen waren schon schwer zu ertragen. Zum Glück gibt es ja das Forum...

Nach einer entspannten Anreise mit dem Zug bin ich gegen 11:30 Uhr in Wolfsburg angekommen.

Der erste Weg führte in die Abholer-Welt zur Abgabe des Abholscheines und der Kennzeichen. Das Gepäck konnte ich gleich dort lassen, es wurde direkt zum Kundencenter transportiert und im Zuge der Auslieferung in das Auto gebracht.

Übrigens, vor kurzem wurde ein Threat mit der Frage nach der Feinstaub-Plakette aufgemacht. Diese bekommt man kostenlos in WOB, sogar ordentlich mit dem PC bedruckt.

Nach Erhalt der elektronischen Karte, auf der das Guthaben aufgeladen wurde (30 € Verzehr, 20€ für Souveniers), eines neuen Abholscheins zur Abgabe im Kundencenter kurz vor der Übergabe, eines Gutscheins für VW-Zubehör (rd. 20% für Einkäufe bis 80 €) sowie eines Gutscheins für einen weiteren Besuch der Autostatt konnte ich dann weiter. Die Übergabe war für 16.00 Uhr vorgesehen.

Das Areal ist wunderschön angelegt und überall blitzsauber.

Einen Besuch des Zeithauses kann ich nur empfehlen. Auch sollte man sich unbedingt einmal die Türme mit den eingelagerten Fahrzeugen ansehen. Die Perfektion bei der Ein- und Auslagerung der Kunden-Fahrzeuge ist schon überwältigend.

Leider konnte ich keine Werksbesichtigung machen, da zum einen noch Werksferien waren und zum anderen an den Wochenenden keine Werksführungen angeboten werden. Vielleicht hole ich das noch einmal nach.

Mittags habe ich die schon oft im Forum gepriesene original VW-Currywurst gegessen. Ich kann nur sagen, ihr habt nicht übertrieben.

Gegen 15:40 Uhr wurde ich dann im Kundencenter vorstellig, um meinen Tiger in Kürze in Empfang zu nehmen. Leider schob sich der Übergabetermin um ca. eine Stunde.

Beim anschließenden Herumschlendern im Kundencenter sah ich jedoch unten den "Werkstattbereich", wo die Nummernschilder und ggf. im Zubehörshop erworbenes Zubehör montiert werden. Zu meiner großen Überraschung wurde mein Tiger hineingefahren und in unmittelbarer Nähe geparkt. Nach der Montage der Kennzeichen wurde er dann von einem Mitarbeiter zur Übergabe zum Gate "C" gefahren, wo ich ihn dann schon neugierig und stolz wie Oskar beäugen durfte.

20 Minuten später war die ersehnte Übergabe. Der freundliche Mitarbeiter hat sich viel Zeit genommen um das Fahrzeug zu erläutern. Sämtliche Funktionen der Assistenten wurden auf Wunsch per iPad als Video vorgeführt, so dass keine Fragen mehr offen blieben.

Zur Information: Bei der Auslieferung sind Warndreieck und Verbandkasten bereits enthalten. Die gesetzlich vorgeschriebene Warnweste jedoch nicht; bitte daran denken....

Nach Erhalt des zwischenzeitlich ausgedruckten Erinnerungsfotos konnte ich dann glücklich die Autostadt mit meinem neuen Tiger verlassen.

Bemerkenswert war auch die Anzahl der ausgelieferten Tiger. Diese waren in deutlicher Mehrheit präsent. Der Mitarbeiter meinte bei der Übergabe, der Anteil der Tiger läge bei ungefähr 50 % bezogen auf die ausgelieferten Fahrzeuge. Guter Geschmack eben.... ;) ;) ;)

Ein kurzer Besuch an der nächsten Tankstelle (auf dem Weg zur Autobahn gibt es viele) und schon ging es reibungslos ab nach Hause.

Nun steht er im Gehege....

Viele Grüße

Tig1106
Sport & Syle, 103 KW, Pepper Grey, Panoramadach, RNS 315, AHK,Parklenkassistent, Climatronic, Multifunktioslenkrad, doppelter Ladeboden, Freisprecheinrichtung Premium, Media-IN für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 11. Juni 2012, seit dem 04. August 2012 glücklicher Dompteur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tig1106« (5. August 2012, 22:15)

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

2

Sonntag, 5. August 2012, 22:07

Der freundliche Mitarbeiter hat sich viel Zeit genommen um das Fahrzeug zu erläutern. Sämtliche Funktionen der Assistenten wurden auf Wunsch per iPad als Video vorgeführt, so dass keine Fragen mehr offen blieben.
Gratulation :thumbup: , viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug und allzeit knitterfreie Fahrt

MSP

Schüler

Austattung: Sport & Syle

Motor und Brennstoff: 4MOTION 1,4 l TSI 118 kW

3

Sonntag, 5. August 2012, 23:01

Glückwunsch, und viel Spaß mit deinem Tiger.
Sport& Style 4M, 118 kW,Night Blue,Spiegelpaket, Ambiente-Paket, Multifunktioslenkrad, RNS315 R-Line"Exterieur, Winterpaket, Xenon, ParkAssist,Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Winterräder mit Sensoren,
Media-IN für iPod/iPhone, Gepäckraumboden herausnehmbar, Keyless Access, Climatronic

Seit 10.09.12 hab ich ihn :thumbsup: :thumbsup:

Drivefixx

Der Cruiser

4

Sonntag, 5. August 2012, 23:15

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich Dir.
Dein Bericht hat mir nochmal mein Abholerlebnis vor 3 Monaten ins Gedächtnis geführt.
Einfach toll das Gefühl.
Dass der Tiger 50% ausmacht hätte ich jetzt nicht gedacht, liegen doch Golf, Passat und Polo vor ihm in der Zulassungsstatistik.
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

5

Montag, 6. August 2012, 08:39

Auch von mir Glückwunsch zu deinem lang ersehnten Tiger. :thumbsup:

Geschmack setzt sich eben durch. ;)

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

6

Montag, 6. August 2012, 10:15

Danke für den ausführlichen Bericht, daraus entnehme ich das ees Dir in WOB gefallen hat auch ohne Werksbesichtigung.Glückwunsch zum Tiguan und allzeit beulenfreie Fahrt.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

schiller

Fortgeschrittener

7

Montag, 6. August 2012, 10:15

Jede Safari wird überflüssig wenn man selbst einen Tiger hat :) Viel Spaß damit!
Micha

4motionmaster

Anfänger

8

Montag, 6. August 2012, 12:19

Herzlichen Glückwunsch zum NEUEN und allzeit gute Fahrt!!!

m.f.g.