Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Spenser

unregistriert

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:36

Noch ein Neuer

Hallo,
In den nächsten Tagen kommt mein Sport und Style R-Line mit 170 Pferdchen als Nachfolger eines Q5 und ich bin schon sehr gespannt, wie Frau und Hund und natürlich auch ich selbst mit dem Neuen klarkommen werden.
Bin Vielfahrer mit ca 50.000 km Jahresleistung und hoffe auf störungsfreien Betrieb wie ich ihn vom Audi kenne, der mit knapp 200.000 km jetzt in den Vorruhestand geht.
Jetzt werde ich hier erst einmal viel lesen und sicher auch die eine oder andere Frage an Euch haben.
Bis dahin!

Tommys Tiger

unregistriert

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:07

Hallo Spenser,

erst einmal ein willkommen hier bei uns imTiguan Forum :thumbsup:

Wünsche dir viel Spaß mit uns und viel Erfolg beim einlesen der zahlreichen Beiträge!!!

Gruß Tommy 8)

schiller

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Danksagungen: 15 / 16

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:10

Zitat

In den nächsten Tagen kommt mein Sport und Style R-Line
Meinen hole ich jetzt am Mittwoch in Wolfsburg ab :D
Micha

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. Juli 2012, 11:05

@Spenser

Auch von mir ein " Herzliches Willkommen " hier im Tiguanforum.
War eine gute Entscheidung den Tiger zu kaufen. Ob er aber mit dem Q5 mithalten kann, bin ich mir unsicher. :whistling:
Wäre sehr interessant, wenn du zum späteren Zeitpunkt einmal einen Vergleich hier reinstellst.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Spenser

unregistriert

5

Montag, 30. Juli 2012, 11:22

Danke

....für die nette Begrüßung. :)

Ich bin hinsichtlich der Verkleinerung auch etwas skeptisch, insbesondere auch wegen der breiten Reifen der R-line. Hoffentlich rumpelt es nicht so sehr auf der BAB. Die R-Line ist komplett auf dem Mist meiner Frau gewachsen, weil der Tiger "sooooo viel besser" aussieht...
Ich vermisse jetzt schon die hervorragenden Audi-Sportsitze mit verstellbarer Schenkelauflage und verstehe auch nicht, warum der gleiche Motor im Audi mit Start-Stop daherkommt im VW aber nicht.
Letztendlich gab der Preis den Ausschlag, denn für einen vergleichbar ausgestatteten Q5 hätte ich deutlich mehr ausgeben müssen und die Wirtschaftlichkeit kann ich leider nicht so vernachlässigen wie ich es manchmal gern würde ;(
Bin mal gespannt, wie sich mein 4s mit Premium versteht

Micha68

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Niedersachsen

Austattung: Highline R-Line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG

Danksagungen: 3 / 6

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. Juli 2012, 15:08

Ach,das ist nicht schlimm mit den dicken Socken,da du ja DCC mitbestellt hast,wirst du nicht viel merken auf der BAB. ;)
Auf den Sportsitzen läßt es sich auch ganz gut lümmeln,wobei du mit den verstellbaren Schenkelauflagen schon Recht hast,die vermisse ich auch ein wenig.
Bin damals einen Trend und Fun zur Probe gefahren und der hatte die Normalsitze drin,das war erst mal eine Sch....e. Nach 5 Minuten taten mir die Beine weh,dann wollte ich auch keinen Tiger mehr,erst als ich einen mit Sportsitzen probefahren durfte war ich zu frieden.Der Sitz hat wenigstens vorne eine Wulst für die Oberschenkel. :P

whitetooth

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Kiel

Beruf: Zahntechnikermeister

Danksagungen: 0 / 7

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 30. Juli 2012, 20:37

Noch ein "Neuer"

Hi, ich bin whitetooth und schaue mich bei Euch hier im Forum mal um!!! Bin kurz vor der Bestellung eines Tigers, ähnlich wie "spenser"!!! Komme aber aus der Golf-Fraktion "GTD", super Auto, aber die "Damen" wünschen etwas mehr Platz. So soll es halt sein. Die Ausstattung wird wie folgt sein: Sport&Style 4Motion BM Techn, 2,0l TDI mit 7-Gang DSG, schwarz pearl-effect, Highline Plus, RNS 510, Ambiente-Paket, R-Line Exterieur, R-Line Interieur, Keyless Access, Top-Paket, Winterpaket, fehlt noch was sehr wichtiges???? Wie seiht es eigentlich mit DCC und dem doppeltem Ladeboden aus???
Danke für Eure "Annahme"
Tiguan Sport & Style 4MOTION BM 2,0l TDI 103kW (140 PS), DSG, Blackpearl, Highline Plus mit RNS 510, Ambiente-Paket, Dynamic Light Assist, Gepäckraumboden, GRA, Climatronic, Handy"Premium", R-Line "Ex- und Interieur, Rear Assist, Keyless Access, Top-Paket (Panoramadach),Winterpaket... :D

droemmer

unregistriert

8

Montag, 30. Juli 2012, 21:15

Hallo,

zum DCC kann ich leider nichts beitragen - abgesehen davon, dass ich es nach bislang 52 TKm noch nicht vermisst habe. Aber da gibt es sicher auch andere Stimmen. :D Probefahrt mit beiden Alternativen ist also empfehlenswert.

Der doppelte Ladeboden ist imho ein gutes Feature, da z.B. viel Kleinkram unter der Abdeckung verschwindet. Nachgerüstet ist er zwar etwas (ca. 100 Euro) teurer als ab Werk bestellt, aber dafür hast du einen vollständig mit Teppichboden ausgekleideten Kofferraum, wenn du bei Bedarf mal den Deckel rausnimmst. Ab Werk findest du bei Entfernen des Deckels und des Einsatzes nämlich nacktes Blech am Boden des Laderaums. ;(

MfrGr
droemmer

9

Montag, 30. Juli 2012, 21:24

doppeltem Ladeboden aus???

Habe den Fehler gemacht und den Ladeboden NICHT mit bestellt.
Aber jetzt zum ersten Geburtstag habe ich den schweren Griff in die Kasse gemacht und meiner Kiste dieses Extra nachbestellt.

Gruß
Wolfgang

droemmer

unregistriert

10

Montag, 30. Juli 2012, 21:32

Hallo,

@ nodda - war der Preisunterschied erheblicher als damals bei mir?

MfrGr
droemmer

11

Montag, 30. Juli 2012, 21:40

war der Preisunterschied erheblicher als damals bei mir?

Da ich keine Lust oder eher Zeit hatte die unterschiedlichsten Angebote einzuholen bzw zu vergleichen hab ich einfach bei meinem Händler angerufen und bestellt.
Hbae die Version mit dem Notradeinsatz und Notrad bestellt und das soll in Summe an die 0,5k€ kommen, noch keine Rechnung da.

Gruß
Wolfgang

droemmer

unregistriert

12

Montag, 30. Juli 2012, 21:45

Hallo,

danke Wolfgang - das haut mich um. ;( Wie geschrieben: Deckel, Krimkramseinsatz und zwei Stehbolzen kosteten vor zwei Jahren rund 260 Euro, also ca 100 € mehr als im Konfigurator.

MfrGr
droemmer

13

Montag, 30. Juli 2012, 21:49

Krimkramseinsatz

Wie gesagt, incl Notrad aber trotzdem ein happiges Geburtstagsgeschenk für das Kätzchen.
Is aber auch ein liebes Kätzchen und da erfüllt man auch schon mal solche Wünsche.

Gruß
Wolfgang

Tommys Tiger

unregistriert

14

Montag, 30. Juli 2012, 21:52


Wie gesagt, incl Notrad aber trotzdem ein happiges Geburtstagsgeschenk für das Kätzchen.
Is aber auch ein liebes Kätzchen und da erfüllt man auch schon mal solche Wünsche.

Gruß
Wolfgang
...sehe ich genau so Wolfgang :thumbsup: , egal ob "zweibeinig" oder "vierrädig" ;) :P :D

Gruß Tommy 8)

Beiträge: 1 075

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:42

In den nächsten Tagen kommt mein Sport und Style R-Line mit 170 Pferdchen als Nachfolger eines Q5 und ich bin schon

Herzlichen Glückwunsch zum Tiguan, ich bin allerdings der Meinung das man den Q5 und Tiguan nicht vergleichen kann, der Q5 spielt eine Liga höher. Mein Eindruck vom Tiguan ist hervorragend, und alles was von VW kommt ist Spitze. Ebend auch der Q5. Der Tiguan läßt keinen Wunsch offen. Mir macht es Spaß das Auto nur anzuschauen.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------