Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »der_Kreuzberger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

Beruf: Beamter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: VW Tiguan Team FR, Panorama-Schiebedach, Parklenkassistent, GRA, Climatronic, RNS 315, Regensensor, 17" Bosten mit Ganzjahresreifen, MEDIA-IN, Multifunktionsanzeige Plus, Coming- /Leaving-Home

Baujahr: 05/2011

Motor und Brennstoff: Benzin, 1.4 TSI, 150 PS

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juli 2012, 21:17

...noch ein Tiguaner!

Hallo Zusammen,

wir sind nun seit 10 Tagen auch mit einem Tiger unterwegs und.....super! Wechselten nach über sieben Jahren von einem Mercedes Benz Vaneo 1.9 Automatik auf einen toll ausgestatteten Werkswagen von VW (EZ Mai 2011). Der Wechsel wurde von allen Beteiligten (Frau und Töchter) sehr begrüßt und letztlich auch herbeigesehnt. Deshalb auch keine Neubestellung (Lt. 11.2012, geht gar nicht) und stattdessen der erfolgreiche Blick ins Netz.Telefonische Kontaktaufnahme mit dem :) (Dienstag) , E-Mails wegen der Inzahlungnaheme (Donnerstag), Probefahrt beim :) (Freitag), Brief erhalten und zugelassen (Dienstag) und abgeholt (Mittwoch) = 8 Tage. Das Grinsen während ihrer Probefahrt, hat meine Frau immer noch im Gesicht. Ich favorisierte eher einen Sharan, aber an dem Votum meiner Frauen für den Tiger war nicht zu rütteln. Mein Arbeitsweg ist eher autofrei und wegen des tollen Tigers, fährt meine Frau nun öfter unsere "Familienkutsche". Der Vaneo wird irgendwie gar nicht vermisst.

Vaneo wurde beim :) abgestellt und der Tiger entführt. Schon die 420 Km Heimfahrt haben einfach nur Spaß gemacht. Verbrauch lag bei unter 7 l. Nach dem ersten Tanken in Berlin (heute, bei 753 gefahrenden Km) liegen wir noch unter 8 l. Nun fährt der Tiger in der Hauptstadt und wir wollen mal sehen, ob wir die 8,0 l halten können.

Wünsche allen Tigerfahrer/innen eine knitterfreie Fahrt und wenig Stress mit ihrem :) .

Bin im übrigen von diesem Forum sehr begeistert und habe mich deshalb entschlossen, entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten, mich in diesem Forum vorzustellen. Schließlich haben mich einige andere Berichte auch sehr gut unterhalten.

Schönen Abend noch....der_Kreuzberger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der_Kreuzberger« (28. Juli 2012, 21:29)


Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juli 2012, 22:28

Hallo und herzlich willkommen hier um Forum ;)

Glückwunch zum Tiguan, netter Bericht :thumbup: , und dann noch allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juli 2012, 22:58

Herzlich willkommen bei den Tiger-Fans :)
Und viel Freude dabei, das Raubkätzchen durch die Hauptstadt zu bewegen ^^
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

Beiträge: 1 075

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juli 2012, 08:49

wir sind nun seit 10 Tagen auch mit einem Tiger unterwegs und.....super!

Die Begeisterung kann ich nachvollziehen, auch ich bin total begeistert von meinem Tiguan, allzeit beulenfreie Fahrt.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 198

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juli 2012, 10:07

Auch von mir herzlich willkommen hier bei den Tigern! Wir haben es aus Zeitgründen mit dem Tiguan ähnlich gemacht(also einen jungen Gebrauchten gesucht) und sind top zufrieden.
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung