Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Christiane

Anfänger

• »Christiane« ist der Autor dieses Themas

Austattung: R-line

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 170PS

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:07

Hallo ich bin die Neue aus Bayern!

Ich muss mich mal vorstellen und meine jetzt doch sehr grosse Vorfreude loswerden. Wir, d. h. mein Mann und ich werden voraussichtlich kommenden Donnerstag unseren Tiguan beim Händler abholen können. Dazu gekommen sind wir eigentlich nur ganz zufällig, denn ein neuer Audi Q 3 war bereits bestellt, mein Mann arbeitet bei Audi. Für mich war der Tiguan, sorry, nicht unbedingt ein "Eyecatcher". Aber seit wir diesen gesehen haben, wussten wir, der Q 3wird, wenn die Bedingungen passen abbestellt. Es ist ein R-line, 170 PS, grosses Navi, Schiebedach, keyless usw in pepper-grey.
Ich hoffe, dass nichts mehr dazwischen kommt, ich bin Profi-Pessimistin, und wir dann viel Freude mit unserem Auto haben.
Sollte zufällig jemand einen super gepflegten EOS, Bj 2008, 27000 km, suchen, ihr wisst ja, wo ihr mich findet.

Gruß
Christiane

djguru

tiger-pflege-guru

2

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:27

hallo christiane 8) r-line in pepper-grey sieht sicher cool aus :thumbup: & wennst dann im tiger platz nimmst, dann ist der Q3 schnell vergessen ;) obwohl die Qs von audi ja schon auch schöne autos sind ...

willkommen bei uns im forum ... mir fällt auf, in letzter zeit melden sich hier immer mehr mädels aus bayern an 8o :thumbsup:

lg peter (aus dem nachbarland)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

3

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:35

Hallo Chrisitane,
herzlich willkommen hier im Forum, und Glückwunsch zum Tiguan ;)

Wow, schon cool, einen Q3 ausgestochen :rolleyes:

Ich wünsche Dir viel Spaß hier mit uns allen, und noch eine entspannte "Wartezeit" :thumbsup:

Markus77

Anfänger

Austattung: S&S

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel

4

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:48

Ja dann sag ich auch einfach mal Hallo

Hab mich grad hier angemeldet und bin auch aus Bayern :D

Reimund

Fortgeschrittener

• »Reimund« wurde gesperrt

5

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:58

Hallo Christiane,

Herzlich willkommen im Tiguan Forum! :thumbsup:

Profi- Pessimist werde ich auch immer genannt ;( , aber ich glaube im Vergleich zum Q3 habt Ihr nichts verkehrt gemacht mit dem Tiguan. Ist einfach ein prima Auto!

Wünsche Euch viel Spass :)
Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!

Reimund

Fortgeschrittener

6

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:07

Hallo Markus,

auch dir ein herzlich Willkommen!

:thumbsup:

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

7

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
In einem Post hatte ich ja schon festgestellt, dass der Süden hier dominant ist. Ich glaube, ihr wollt den Norden leerkaufen ;).
Auf plattdeutsch sagt man: "Dann sett di mol dol int Wartezimmer" ?( - übersetzt heißt das ."Dann setz dich mal hin im Wartezimmer" :thumbsup: !!
Du wirst feststellen, das wir ein verrückter Tiguanhaufen sind 8o
Liebe Grüße aus dem Norden
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

8

Donnerstag, 12. Juli 2012, 16:06

Hallo Christiane,

auch ich möchte es nicht versäumen Dich hier im Tiguan Forum zu bergrüßen. Die Entscheidung vom Q3 zum Tiguan stand bei mir auch an. Für mich war die Größe des Tiguans entscheident, und letztendlich auch der Preis. Bei gleicher Ausstattung ist der Q3 um einiges teurer und nur die 4 Ringe sind das nicht Wert.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

9

Donnerstag, 12. Juli 2012, 16:30

...es wird sicherlich gelästert bei Audi...

Hallo Christiane,
ich glaube, du mußt deiner "besseren Hälfte" tüchtig beistehen. Im Zentrum der 4 Ringe ein anderes Produkt (gleicher Konzern) kaufen, dazu gehört schon was :D . Die Kollegen deines Mannes lästern sicherlich ganz kräftig :cursing: . Mir ging es genauso. Seit ich den Führerschein habe, war ich mit der Marke Audi unzertrennlich verbunden (hatte sogar Rallye mit Audi gefahren). Dann stand die Entscheidung für ein neues Auto an. Hatte bisher einen A3 8P und man wird ja nicht jünger - der neue A3 ist ja fast noch flacher. Also den Q3 probegefahren - alles gut :thumbup: !! Aber dann fragte meine Frau, ob wir nicht mal den Tiger probefahren wollen. Und das wars dann. Liebe auf den ersten Blick und tschüs Audi... :thumbsup: :thumbsup: . Wie Kellner25 schon anmerkte, für jeden Ring fast 1000 € mehr ausgeben, das lohnt nicht bei fast identischer Ausstattung und Qualität. Und die Kollegen dachten, ich hab sie nicht mehr alle: "Du und kein Audi mehr??" Aber ich habs überlebt und bereue nichts!!! Ihr beiden habt eine gute Entscheidung getroffen - nein 2 gute Entscheidungen: Tiguan kaufen und Anmeldung im Tiguan-Forum :thumbsup: :thumbsup: !!!
Ja, du siehst, der Norden ist doch nicht so wortkarg... :P
Gruß aus Lübeck
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

miablau

Fortgeschrittener

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

10

Donnerstag, 12. Juli 2012, 16:55

Willkommen Christiane

FRAUEN AN DIE MACHT :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)

Comfort_Paket

unregistriert

11

Donnerstag, 12. Juli 2012, 17:25

Bevor sich die Quote ändert ...

Willkommen Christiane

FRAUEN AN DIE MACHT :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

..., sollten wir Jungs noch schnell einen "Tiguanforum-Männerbeauftragten" wählen, der dann unsere Interessen vertritt! :D

Drivefixx

Der Cruiser

12

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:01

sollten wir Jungs noch schnell einen "Tiguanforum-Männerbeauftragten" wählen, der dann unsere Interessen vertritt! :D

Da stehen wir doch drüber, nit :D
Und lassen den Mädels ihren Spaß ;)
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

Reimund

Fortgeschrittener

13

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:10

.....Und lassen den Mädels ihren Spaß ;)
Wird auch bestimmt ein netter Bayrischer Tiguan- Stammtisch? :thumbsup:
Wenn es nicht so weit wäre. ;(

Allein schon wegen der schönen Gegend. ;)

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

14

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:17

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum und viel Spaß hier mit uns Tiguan-Verrückten ;)

djguru

tiger-pflege-guru

15

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:28

Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup: