Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

VStrom

Anfänger

  • »VStrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Kleve

Baujahr: S&S, R-Line in candy-weiß und einiges mehr,2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juni 2012, 00:39

Neuer R-Liner vom Niederrhein!!!

Hurrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!


Sonntag war es soweit. Ich habe meinen R-Liner bekommen. Es war der absolute Hammer. Ich kann es jedem nur empfehlen, die Werksabholung mitzubuchen!!!

Es begann gestern mit der Anreise. Diese verlief ohne Probleme, da am Sonntag um halb 8 nicht viele auf der Autobahn unterwegs sind. Ich hatte es mal anders gebucht ( auf Anraten des Verkäufers ). Wir hatten am ersten Tag die Übergabe nebst Turmfahrt und am 2. Tag die Werksbesichtigung und die Erlebnisführung.

-- Ankunft am Ritz. Es stürzen direkt zwei Leute auf einen zu, übernehmen den Leihwagen und bringen das Gepäck ins Hotel. Alle sind überfreundlich und hilfsbereit. Das Zimmer soll ein Standardzimmer sein. So einen Standard liebe ich. :thumbsup: :thumbsup: .......Wir haben uns frischgemacht und haben uns dann in der Autostadt umgesehen.

-- Dann wurde es immer spannender. Ich habe die Kennzeichen abgegeben und die Mitarbeiterin war auch baff, daß ich am ersten Tag den Wagen bekomme. Sie hats dann verstanden und fand die Idee nicht schlecht. Man ist nach der Übergabe viel entspannter und kann den Rest des Aufenthaltes mehr geniessen. Das meinte mein Verkäufer und ich muß ihm zustimmen. Anschließend gab es ein dickes Stück Erdbeerkuchen mit Sahne und ein Käffchen. LECKER!!!

-- Jetzt stieg die Anspannung und es kam der absolute Hammer. Wir gingen in die Auslieferungshalle und schauten uns im Erdgeschoß um. Es waren nach ca. 90 Minuten bis zur geplanten Übergabe. Meine Frau meinte beim Blick auf die abgestellten Fahrzeuge, ob unser wohl auch schon da stehen würde. Ich sagte, bestimmt nicht, es sei noch zu früh. In diesem Moment scheun wir nach links......UND...........kommt der Tiguan frisch gereinigt aus der Aufbereitungshalle ca. 2m an uns vorbei und wird zum Auslieferungsplatz. Da wurden zum 1. Mal die Augen feucht. :rolleyes:
Danach haben wir uns angemeldet und man "drohte" uns schon eine Verzögerung an. Es ergab sich eine Verzögerung von knapp 45 Minuten........

--Dann war es ENDLICH soweit. Wir wurden von einer netten Damen abgeholt und zum Tiger gebracht. Da ich ein VW-Kind bin, war der offizielle Teil schnell erledigt. Die Dame hatte sichtlich Spaß zu sehen, wie sehr ich mich freue und so wurde es eine tolle Übergabe............Draussen regnete es aus Kübell. ;( ;( und der Tiguan wurde nass. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Ich habe den Wagen auf dem bewachten Parkplatz abgestellt. Man kann auch im Ritz parken, dann kostet es aber 18 €.....

--Durch die Verzögerung wurde es fast knapp mit der Turmfahrt. Aber es klappte. Danach war der offizielle Teil des Tages erledigt und es begann der gemütliche Teil.............Ab aufs Zimmer und ab in den Wellnessbereich. Ich muß zugeben, für ein 5-Sterne Hotel recht klein, aber es war nichts los. Toll war das Schwimmen bei strömenden Regen im Außenschwimmbecken........Dampfsauna, Farbensauna, Ruheraum, leckerer Tee............klasse!!

--Jetzt gings ins Restaurant "The Grill" Auch hier waren alle sehr sehr freundlich................und das Essen war wunderbar.......... Der Verdauunsspaziergang führte uns zum Tiguan, um ihm eine gute Nacht zu wünschen. :whistling:

--Geschlafen haben wir gut und das Frühstück gestern morgen war einfach toll. Der totale Überfluss......aber leeeeeeeeeeccccccccccckkkkkkkerrrrrr!!!!!!

--Werksführung: wie schon andere schrieben, stark abgespeckt und lohnt sich momentan nicht so..........Gar nicht lohnt sich die Erlebnisführung. Unsere dauerte knapp 45 Minuten. Ich dachte, die dauert 2 Stunden??........Vielleicht hatte der Mensch auch keinen Bock...........denn................es reeeeeeeeeeeggggnete Mal wieder.....oder ich war bei der falschen Führung! ?( ?( ?( ?(

Anschließend was eingekauft und dann gings heim. Was ich als erstes erfahren durft: Der Tiguan ist dicht. 8) Es hat mehrfach so sehr geregnet, daß die Wischer nicht mehr mitkamen und ich die Fahrt unterbrechen wollte...........

Das Auto ist die absolute Wucht. Das Warten lohnt sich wirklich. Ich möchte allen R-Linern eine Angst nehmen. Ich hatte ein wenig Panik, weil ich die beiden Threads über das Sportfahrwerk gelesen habe. Er sei nicht fahrbahr, Rütteln, Poltern usw.............. Ich war sooooooooo glücklich, daß es nicht so ist. Der Fahrzeug ist sportlicher abgestimmt, aber immer fahrbahr und nichts poltert und rüttelt. Ich habe es über 400 km Rückfahrt erleben dürfen. Ich bin auch empfindlich, daher meine Sorgen. Aber R-Liner........alles wird gut.

Sooooooo, das wars. Ich bekomme das Grinsen nicht weg und entschuldige mich, daß der Bericht etwas wirr ist. Aber es prasseln so viele Eindrücke auf einen ein.

Zum Schluß noch ein paar Bilder

Grüße vom Niederrhein
»VStrom« hat folgende Dateien angehängt:
  • juni2012 060c.jpg (58,66 kB - 112 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. November 2012, 12:58)
  • juni2012 061c.jpg (60,6 kB - 110 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. November 2012, 12:58)
  • juni2012 065c.jpg (58,68 kB - 91 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. November 2012, 12:58)
Tiguan S&S, 140 PS TDI + DSG, R-Line, candy-weiß, Dachhimmel schwarz, Highline+-Paket,Top-Paket und andere schöne Dinge


Abholung Wolfsburg 24.06.2012 :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (26. Juni 2012, 20:42)


Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juni 2012, 07:24

Hi VStrom,
schickes Auto index.php?page=Attachment&attachmentID=1751, toller Bericht, sehr schön geschrieben und informativ :D :thumbup:

Ich wünsche Dir weiter viel Spaß hier im Forum, ein ewiges "Dauergrinsen" im Gesicht vor Lauter Spaß mit Deinem Tiguan und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Beiträge: 5

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 07:53

Hallo,

schöner Bericht :) Boah und ich muss noch 3 Wochen warten :whistling:

Kurze Frage, weil hier im Forum ja drüber diskutiert wurde und ich auch einen R-Line bestellt habe: Welche Ausstattung hast du gewählt (außer offensichtlich R-Line und PD)

Viel Spaß mit deinem Auto!

Beiträge: 1 074

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juni 2012, 11:28

Das Auto läßt einen schon träumen, noch 17 Tage und ich kann meinen im Empfang nehmen, auch bei mir kehrt so langsam das Grinsen, nach dann 10 monate und 8 Tagen Wartezeit, zurück.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Tommys Tiger

unregistriert

5

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:06

Hallo VStrom,

habe deinen Bericht mit Begeisterung gelesen :thumbsup: Schönes Auto, dein "neuer Tiger" :HB:

Ich wünsche dir jederzeit eine Unfallfreie Fahrt :D
Hast du nicht Interesse am 2. Tiguan Stammtisch am 11.8.12 in Oberhausen???
Dort würdest du nur nette Leute kennenlernen und kannst allen Teilnehmern dich und deinen "Tiger" vorstellen>>>unverbindlich natürlich!!! :thumbsup:

Gruß von Krefeld nach Kleve :thumbsup:

Tommy 8)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 195

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:19

Super Bericht,
herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Tiger! ^^

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Micha68

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Niedersachsen

Austattung: Highline R-Line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG

Danksagungen: 3 / 6

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:27

:thumbsup: Man sieht der gut aus ,GLÜCKWUNSCH von mir. :thumbsup: fast wie meiner. ;)

index.php?page=Attachment&attachmentID=1759

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:44

@VStrom:
Gückwunsch zum neuen Tiger und allzeit pannenfreie Fahrt! Die Freude ist ja überschwänglich. Respekt dafür, dass Du es geschafft hast den Karren nach der Abholung einfach eine Nacht im Regen zu parken. Ich könnte das nicht! Wäre viel zu fahrgeil und könnte erst recht nicht schlafen... ;)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

VStrom

Anfänger

  • »VStrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Kleve

Baujahr: S&S, R-Line in candy-weiß und einiges mehr,2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Juni 2012, 00:25

@Alle

vielen Dank für die netten Wort!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

@Heiligenschein

Geniesse die 3 Wochen Wartezeit. Vorfreude ist wirklich die schönste Freude. Meine Ausstattung steht in der Signaur. Ich denke, darin ist das Wichtigste enthalten. Ich habe außerdem das RNS 510 mit Rückfahrkamera und Dynaudio, Mobilfunkvorbereitung Premium und das Winterpaket und die Climatronic

@Tommy

Vielen Dank für die Einladung. Ich wäre gerne gekommen, bin aber in dieser Zeit im wunderschönen Südtirol. Vielleicht klappt es ein anderes Mal. Gruß nach Krefeld zurück

@Mackson

Ich war auch untröstlich, den Wagen im Regen zu parken. Aber der ABend war auch ohne Fahrt sehr schön und gemütlich. ;)

@Micha68

die Ähnlchkeit ist wirklich verblüffend. :D :D :D :D :D :D


Grüße vom Niederrhein
Tiguan S&S, 140 PS TDI + DSG, R-Line, candy-weiß, Dachhimmel schwarz, Highline+-Paket,Top-Paket und andere schöne Dinge


Abholung Wolfsburg 24.06.2012 :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VStrom« (27. Juni 2012, 00:35)