Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

djguru

tiger-pflege-guru

• »djguru« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

16

Samstag, 7. Juli 2012, 21:24

Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

djguru

tiger-pflege-guru

17

Samstag, 7. Juli 2012, 21:38

& zu guter letzt ...

meine neuen maßgefertigten halterungen für iPhone & navi (für den kartenschacht):

index.php?page=Attachment&attachmentID=1972 index.php?page=Attachment&attachmentID=1973 index.php?page=Attachment&attachmentID=1974

hier mit iPhone:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1975

2 stahlwinkel vom schlosser maßgefertigt ... bei nichtgebrauch verschwinden die beiden in der schublade unterm sitz ;)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djguru« (7. Juli 2012, 21:55)

djguru

tiger-pflege-guru

18

Samstag, 7. Juli 2012, 21:55

...

& hier mit Garmin nüvi3490LMT:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1976 index.php?page=Attachment&attachmentID=1977 index.php?page=Attachment&attachmentID=1978 index.php?page=Attachment&attachmentID=1979

die winkel sitzen bombenfest ... lassen sich in 2 sekunden an- & abbauen ...
keine hässlichen montageplatten à la "brodit", die dauerhaft das gesamtbild im tiger trüben ;)

3000

tiger-copilotin

19

Samstag, 7. Juli 2012, 22:36

Ich muss sagen, du hast unseren Tiger noch schöner gemacht, als er ohnehin schon war :) :) :) bin ja auch ein Fan von "Bling Bling" index.php?page=Attachment&attachmentID=1985
Gruß 3000

Austattung: Pepper Gray, 6 Speed Automatik

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0L, 200-PS TSI® Motor

20

Sonntag, 8. Juli 2012, 14:10

Hi,

wollte mal fragen woher du die halterung hast? ich hab kein iphone aber evtl gibts die auch fuer andere Smartphones?! :)

Lg Manu
:love: 2012 Tiguan S, 6 Speed Automatik,
2.0L 200-PS TSI® Motor, Pepper Gray
:love:

Tommys Tiger

unregistriert

21

Sonntag, 8. Juli 2012, 17:53

Hi,

wollte mal fragen woher du die halterung hast? ich hab kein iphone aber evtl gibts die auch fuer andere Smartphones?! :)

Lg Manu
Hallo Manu,

du kannst diverse Halter für Navi/Smartphone etc. bei ebay kaufen. Einfach den Namen deines Gerätes eingeben, geht ganz einfach. Hab ich auch so gemacht. :thumbup: Dann brauchst du nur noch ein paar Blechschrauben um den Halter ordentlich mit dem Winkel zu verbinden.

Gruß Tommy 8)

djguru

tiger-pflege-guru

22

Sonntag, 8. Juli 2012, 22:52

wollte mal fragen woher du die halterung hast? ich hab kein iphone aber evtl gibts die auch fuer andere Smartphones?!

die halterungen sind - wie in post 17 angegeben - maßgefertigt (vom schlosser)
meine neuen maßgefertigten halterungen für iPhone & navi (für den kartenschacht)

-> einfacher stahlwinkel: nicht sichtbarer teil mit den maßen einer kreditkarte (doppelte stärke) + sichtbarer teil höhe je nach montageplatte
die schale gibt's im handel (klicksystem richter)

lg peter index.php?page=Attachment&attachmentID=1991

djguru

tiger-pflege-guru

23

Freitag, 24. August 2012, 22:35

Swizöl

hi leutz :thumbsup:

ich habe mir - resp. dem tiger - diese woche eine kleine & feine swizöl-collection gekauft :D

sie beinhaltet folgende produkte:

car bath ... waschkonzentrat
waschpudel ... garantiert kratzerfreie fahrzeugwäsche
2 wasch- & detailtücher
3 micro-dry tücher ... superweiches waffel-trockentuch aus hochwertiger microfaser - 80 x 55 cm
paint rubber weich ... reinigungs-knetmasse
quick finish ... lack-schnellreinigung & gleitfluid für paint rubber
micro polish mikrofasertuch
cleaner fluid regular ... abrasivfreie wachsvorbehandlung
cleaner fluid applikator pad
micro-flausch cleaner-tuch
mirage wachs ... premiumwachs mit 40 vol.% reinem brasilianischen "Grade One Carnaubawachs" :thumbsup:
wachs applikator pad
micro-flausch wachs-tuch

wheel ... felgenreiniger-konzentrat
mixing bottle ... misch- & sprayflasche mit skalierung
wheel felgenbürste
wheel felgenpinsel
fix40 handbürste ... für felgen-innenreinigung
micro wash ... microfaser felgenwaschtuch
cleaner fluid wheel ... felgenwachs-vorbehandlung
autobahn felgenwachs mit carnauba & antihaft-PTFE ... innovatives, speziell für die anwendung auf fahrzeugfelgen entwickeltes wachs höchster güte & funktionalität
pneu hochglanz reifenpflege ... sorgt für einheitlich "nass-glänzende" reifenflanken
pneu pinsel

crystal ... scheibenreiniger
rain X ... scheibenversiegelung
micro-glass-set ... glas-reinigungstücher

metal polish ... chrom- & metallpflege
leather cleaner lederreiniger ... hochwirksamer aber dennoch schonender lederreiniger, pH-neutrale rezeptur, biologisch abbaubar
plastic wash ... kunststoffreiniger für alle kunststoffarten im interieur, motorraum & am exterieur des fahrzeugs
protecton matt ... hochwertige kunststoffpflege
gum feed ... intensivpflege für gummidichtungen
reinigungsbürste für innen
reinigungsbürste für kunststoff aussen
staubpinsel

3 große swizöl-cooler-bags

in den nächsten wochen werde ich mir mal zeit nehmen & den tiger richtig verwöhnen :thumbup:
ich werde berichten ...

index.php?page=Attachment&attachmentID=2625 index.php?page=Attachment&attachmentID=2626 index.php?page=Attachment&attachmentID=2627 index.php?page=Attachment&attachmentID=2628 index.php?page=Attachment&attachmentID=2629

lg peter :thumbup:

.

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

24

Freitag, 24. August 2012, 23:54

Ich denk ich trau meinen Augen nicht. :P

Kann das garnicht so richtig glauben. Die Bilder sehen ja aus wie im Schlaraffenland. :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Vollprogramm. Der Gesamt Preis der Kollektion würde mich mal und andere bestimmt auch interessieren.. :whistling:
Das man bei einer Produktline bleiben soll ist mir nichts neues. Aber bei sieht das ja nach Abhängigkeit aus. Oder hast du Sonderkonditionen bei Swizöl :?:

Also Waschpudel, Pad, Tücher, Felgenbürste, Felgenpinsel, Staubpinsel, Reinigungsbürste,Felgenwaschtuch würde ich mir bei den Preisen woanders besorgen.

fix40 handbürste ... für felgen-innenreinigung
Fix 40 Kenn ich nur als Waschhandschuh. Den Namen hamse bestimmt geklaut. ;)

crystal ... scheibenreiniger
rain X ... scheibenversiegelung
micro-glass-set ... glas-reinigungstücher
Zu der Scheiben Versieglung würden mich deine Erfahrungsberichte sehr interressieren.
Würde gerne auch, aber hab Angst das ich dann beim Wischen ein geschmiere habe. Also Berichte mal.

plastic wash ... kunststoffreiniger für alle kunststoffarten im interieur, motorraum & am exterieur des fahrzeugs
protecton matt ... hochwertige kunststoffpflege

Auch hier hätte ich gern einen Erfahrungsbericht. Ich mag nämlich keine Kunststofffelge die nachher glänzt. Mag es lieber matt.
Quatsch alle Erfahrungsberichte würden mich interessieren. :P

Also das ist schon rund um die Deluxe Programm. Falls du nächstes Jahr mal wechseln sollstes, auf Zymöl, hab Interesse daran, kauf dir das kostengünstig ab.

Für alle Anderen die hier nur staunen über dieses Pflegeprogramm, das ist hier schon absolute Oberklasse, toppen könnte man das nur noch mit Zymöl.

in den nächsten wochen werde ich mir mal zeit nehmen & den tiger richtig verwöhnen :thumbup:
ich werde berichten ...

lg peter :thumbup:

Jepp, da braucht man ja eine Woche Urlaub für.

Schade das du so weit weg von mir wohnst. Würde mir gerne das Ganze mal ansehen.

In diesem wünsche ich dir viel Erfolg mit deinen Suuuuuuuuuuuuuuuper Produkten.
Ganz ehrlich hätte ich gern.

PS: Deine Erfahrungsberichte solltest du vielleicht in den Bereich Fahrzeugpflege verlagern.

Gruß Sniff :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

djguru

tiger-pflege-guru

25

Samstag, 25. August 2012, 00:39

Die Bilder sehen ja aus wie im Schlaraffenland. :thumbsup:
so fühle ich mich auch gerade :D das tiger-grinsen ist nun noch strahlender :D

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Vollprogramm. Der Gesamt Preis der Kollektion würde mich mal und andere bestimmt auch interessieren.. :whistling:
Das man bei einer Produktline bleiben soll ist mir nichts neues. Aber bei sieht das ja nach Abhängigkeit aus. Oder hast du Sonderkonditionen bei Swizöl :?:

Also Waschpudel, Pad, Tücher, Felgenbürste, Felgenpinsel, Staubpinsel, Reinigungsbürste,Felgenwaschtuch würde ich mir bei den Preisen woanders besorgen.
danke für die glückwünsche :) wert: über 1.000,00 -> ich habe etwa 800,00 bezahlt ...

die tücher & bürsten sind:
a) gar nicht sooo teuer & teilweise inkludiert
b) perfekt auf die produkte abgestimmt
c) in einer qualität, wo andere hersteller nicht mithalten können ... alleine die mikrofaser ist schon der wahnsinn!
d) & wenn schon swizöl, dann alles swizöl :D da fange ich jetzt nicht bei den tüchern zu sparen an ...

wenn du lust & 2-3 minuten zeit hast, dann lies dir diese produkt-beschreibung durch ...

Fix 40 Kenn ich nur als Waschhandschuh. Den Namen hamse bestimmt geklaut. ;)
nö ham sie nicht ;) diese bürste ist von FIX40 ... mein händler von swizöl hat auch die produkte von FIX40 im vertrieb :P

Zu der Scheiben Versieglung würden mich deine Erfahrungsberichte sehr interressieren.
Würde gerne auch, aber hab Angst das ich dann beim Wischen ein geschmiere habe. Also Berichte mal.
werde ich machen ... mir wurde gesagt, ich soll die versiegelung gaaanz sparsam verwenden & gut polieren, dann schmiert auch nix :!:

Ich mag nämlich keine Kunststofffelge die nachher glänzt. Mag es lieber matt.
a) ich habe alufelgen & keine kunststofffelgen :P :D
b) protecton matt ... hochwertige kunststoffpflege = matte pflege

Falls du nächstes Jahr mal wechseln sollstes, auf Zymöl, hab Interesse daran, kauf dir das kostengünstig ab.
8o sorry :D ich denke, ich bleibe bei swizöl :whistling:

Schade das du so weit weg von mir wohnst. Würde mir gerne das Ganze mal ansehen.

In diesem wünsche ich dir viel Erfolg mit deinen Suuuuuuuuuuuuuuuper Produkten.
Ganz ehrlich hätte ich gern.
ja schade ... evt. sehen wir uns mal bei nem jahrestreffen ... da nehme ich dann alles mit zum angucken, anfassen & riechen ;)

in diesem sinne ... lg peter 8)

.

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

26

Samstag, 25. August 2012, 01:03

@djguru

Wenn ich mir dein Avatar zur Zeit ansehe, bist du voll auf dem Swizöl-Tripp :rolleyes:

Bist du ganz sicher das du keine Sponsorenbeiträge für Swizöl kassierst. ^^ Du Verheimlichst uns da doch nichts. :sleeping:

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

djguru

tiger-pflege-guru

27

Samstag, 25. August 2012, 01:11

Wenn ich mir dein Avatar zur Zeit ansehe, bist du voll auf dem Swizöl-Tripp :rolleyes:

Bist du ganz sicher das du keine Sponsorenbeiträge für Swizöl kassierst. ^^ Du Verheimlichst uns da doch nichts. :sleeping:

Gruß Sniff :thumbup:
nönö :D dir hat ja einer meiner letzten avatare nicht gefallen ... also hab ich mir einen passenden gesucht :thumbsup:
-> wird aber sicher wieder geändert ... so lange, bis ich mir wieder was schönes gefunden habe ;)

lg & gute nacht :sleeping: peter

• »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

28

Samstag, 25. August 2012, 01:55

ich habe mir - resp. dem tiger - diese woche eine kleine & feine swizöl-collection gekauft :D

Boah ey - Du hast ja fast so viele Putz- und Pfegemittel für den Tiger wie ich Wolle habe! 8o
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

angler

Fortgeschrittener

Beruf: hab immer frei

29

Samstag, 25. August 2012, 07:33

Das zeigt mir doch das ein Interesse an der Pflege besteht. Nur ein simples Beispiel die Knete. Bevor ich die hier ins Spiel gebracht hatte, kannte
keiner die Möglichkeit, was man damit machen kann.

Hey Sniff,
möchte deine "Verdienste" in dieser Hinsicht nicht schmälern, aber Knete gehörte schon seit Jahren zu meinen Pflegeutensilien.

@ djguru
für den Einstieg in die "Pflegeszene" eine echte Hausnummer, wenn ich mich da an meine Anfangszeit erinnere - hab angefangen mit einer spartanischen Grundausrüstung und dann immer wieder was dazu gekauft, das Zeug ist ja nicht gerade billig - und nicht nur das von swizöl.
Habe am Anfang auch nur an einem Hersteller gehangen.
Nachdem ich dann die Pflegeforen gefunden hatte (sind echt gute Beiträge/Blogs drin) ist meine Produktpalette etwas mehr gestreut.

Bezüglich der Einwürfe "ist Gebrauchsgegenstand" - habt schon recht - aber was spricht dann dagegen diesen pflegsam zu behandeln bzw. gut zu pflegen. Wobei der Begriff Pflege eben sehr weit gespannt sein kann.

So, ich werde mir jetzt noch eine Tasse Kaffee gönnen, dann gehe ich meinen Tiguan pflegen - natürlich Handwäsche/ zwei Eimer Methode.

Gruß
Wolfgang
S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

30

Sonntag, 26. August 2012, 11:32

Es läßt stark vermuten, das er mehrere Schwizöle übereinander aufträgt um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Aber das ist seine Sache, denn ich pflege meinen Tiger auch, zwar anders aber gut. Z.B: sehen meine Felgen nach 5 Jahren noch so wie neu aus. und diese reinige ich mindest einmal die Woche.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------