Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

djguru

tiger-pflege-guru

  • »djguru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2012, 20:22

Der Guru & 3000 ... jetzt ganz offiziell ;-)

hallo tiger-gemeinde :)

da wir nun seit 02.05.2012 einen tiguan unser eigen nennen, möchten wir uns nun auch mal ganz offiziell hier vorstellen ...

wir schreiben hier in der ich- & wir-form ... also nicht verwirren lassen ;)


ich (djguru) bin hier im forum ja schon seit jänner unterwegs,
manche von euch kennen mich schon etwas ... & ja, haben auch schon meine zynische ader kennengelernt :whistling:

nix für ungut ... ich versuch mich zu bessern :rolleyes: :P

& bevor ich hier jetzt weiterschreibe, möchte ich mich doch mal auf's herzlichste bedanken für all die hilfe & guten tipps, die ich in den letzten 5 monaten hier bekommen habe ...
allen voran bei den "BIG 5" wie ich sie nenne ... Leguan, Mackson, der_alp, Tommys Tiger & Pläte 2.0
natürlich bei Micha, ohne ihn gäbe es das forum nicht
& bei vielen anderen hier (alle aufzuzählen würde den rahmen sprengen)

index.php?page=Attachment&attachmentID=1583

ich hoffe, ich habe mich bereits des öfteren revanchieren können & ich - respektive wir beide - werden versuchen, auch in zukunft hier weiterhin aktiv zu sein.

mein hobby & früherer nebenjob ist die musik ... das erkennt man bereits anhand meines nicks, dessen genauere bedeutung ich >>HIER<< schon mal beschrieben habe :)
die bedeutung des nicks 3000 ist den insidern wohl bekannt ;)

index.php?page=Attachment&attachmentID=1578

ich bin in der industrie beschäftigt, zusätzlich hab ich noch mit mode zu tun ... meine leidenschaft ist jedoch das kochen :thumbup:

privat sind wir zu zweit & hoffentlich bald zu dritt ... den tiger zählen wir da nicht dazu ;)


apropos tiger ... wie kam's dazu?

mein alter passat hatte schon über 200.000 km drauf & ich bekam lust auf was neues.
ich hatte schon vor ca. einem halben jahr ein gespräch mit einem befreundeten VW-verkäufer über den aktuellen passat variant.
dieser hatte uns damals einen tiguan gezeigt (vorFL) & ich war plötzlich am überlegen, ob ich nicht auf SUV umsteigen sollte?!
warum nicht? ... das bringt viele vorteile mit sich, dachte ich! & so ist es auch :)

ich kam nie - auch nicht annähernd - auf den gedanken, mir einen anderen SUV zu bestellen, außer einen aus dem VW-konzern!!
cayenne, Q7 & touareg sind nicht meine preisklasse :(
Q3 ist uns zu klein ... da blieb noch der Q5 & der tiguan ... noch fragen? ;)


nun wurde konfiguriert & konfiguriert & konfiguriert ... dabei kam folgendes raus:

TSI 1.4 122PS: ich muß sagen, der motor hält, was er verspricht. für mich völlig ausreichend ... ich hatte zuvor einen diesel-passat & war da mit leistung auch nicht verwöhnt ;)
übrigens: an alle, die denken 122PS seien zu wenig ... ich bin mit meinem 1.5 to tiger zu 80% alleine & ohne gepäck unterwegs, die restliche zeit kommen noch 50 kg "mehrgepäck" dazu in form meiner freundin ;)

6 Gang statt DSG: DSG hat für mich keinen nutzen (wär auch beim 122PS modell gar nicht bestellbar) ... ich schalte auch gerne selber.

S&S statt T&S: ich bin nie im gelände unterwegs, daher war auch die entscheidung ganz leicht ... & das S&S-front-design ist nach unserem geschmack auch das schönere :thumbup:

2WD statt 4WD: siehe oben


Alu New Orleans: die philadelphia sind ja ganz nett ... jedoch war ich sehr happy, daß die new orleans (mein lieblings-design) 17-zöller sind.
18er ... nun ja, vielleicht ... aber die new york & pasadena sind nicht meins ... die savannah schon, aber der tiger ist kein sportwagen & hier passen meiner meinung nach keine 19er.

Chrom & Alu: beim modell SKY (S&S mit panoramadach, climatronic & xenon incl. LED-TFL) gibt es rundum chrom & alu ... das ist genau nach meinem geschmack :thumbup:
nun wollte ich auch noch die chromleiste an der heckklappe ... also bestellt & siehe da, das ist gar kein chrom wie ich es kannte vom passat ... diese kunstharzleiste mit "selbstheilender" oberfläche hat mehr spiegel- als chrom-look :thumbdown:
unser verkäufer & ich sind zu der auffassung gelangt, daß nun mit dem kennzeichenhalter (der ist aus ABS-kunststoff echt-verchromt) genug "bling-bling" am heck vorhanden ist.
unser :) versteht auch nicht, warum VW da so ein billiges teil anbietet, wo doch andere fahrzeuge von VW echte chromleisten am heck haben ...

edit: nun hab ich doch noch eine chrom-leiste für das heck gefunden >>KLICK<< die wieder so aussieht, wie ich es von VW & audi gewohnt bin 8)
gleich dazu hab ich noch leisten für den unteren kühlergrill incl. leisten für die nebelscheinwerfer bestellt >>KLICK<< & >>KLICK<< fotos werden nachgereicht, wenn die leisten montiert sind :!:

als einstiegsleisten hab ich mir nun >>diese hier<< gegönnt ... es sind original VW leisten aus dem EU-raum, jedoch nicht bei VW in A oder D zu bekommen.
sie sind super paßgenau (incl. der falte/dem knick des einstiegs) & mir persönlich gefallen sie besser als diejenigen, welche der händler bei uns anbietet ... zudem sind sie noch um 50,00 euro günstiger.
-> nun hab ich echt genug "bling-bling" :D

Deepblack Perleffekt: es standen noch toffeebraun & peppergrey zur auswahl ...
das braun, denk ich mal, würde mir in 2-3 jahren möglicherweise nicht mehr gefallen ...
das grey ist echt schön (auch viel pflegeleichter als das black) aber mir hat's dann doch das deepblack angetan 8)

index.php?page=Attachment&attachmentID=1580

Sitze in Alcantara Black: im passat hatte ich leder mit alcantara ... nun hatte ich die auswahl leder oder alcantara ...
tja, was soll ich sagen - wie viele andere hier auch, möchten wir im sommer nicht schwitzen & im winter nicht frieren.

Dachhimmel in Black: wow ... ich dachte nie, daß ich mir sowas mal zulege ... aber ich bin froh darüber -> einfach nur geil, wenn innen alles schwarz ist :thumbup:

Diebstahlwarnanlage Plus: naja ... wenn die karre wer aufbrechen oder klauen will & sich richtig bemüht, dann schafft er's auch - dafür gibt's auch die kasko
ansonsten kann ich doch etwas besser schlafen, vor allem was die kleinganoven betrifft ;)

Fahrwerk: das sogenannte sportfahrwerk ... nun ja ... man kann es optisch ein kleinwenig erkennen & die federung ist etwas straffer - genau das wollte ich & so ist's perfekt für mich :!:

Freisprecheinrichtung: alles dabei, was man so braucht ... mein iPhone wurde sofort erkannt & gekoppelt - alles funktioniert (telefonbuch, alle listen, etc...)
musik per blauzahn find ich auch cool ... bloß sollte man dabei auf den akkuladestand achten.

Gepäckraumboden: DAS ist ein echt tolles gimmick ... alles was ständig im auto ist, ist nun gut verstaut & nichts verrutscht mehr beim fahren!

Geschwindigkeitsregelanlage: brauch ich nicht täglich, aber öfter als erwartet ... wenn sie zum einsatz kommt, dann bin ich froh sie zu haben :) edit: mittlerweile bin ich ein echter fan der GRA :thumbup:

Multifunktionsanzeige Plus: sehr übersichtlich, sehr intuitiv zu bedienen ... ich hab momentan meist meinen verbrauch im visier.

Multifunktionslederlenkrad: ich steh' drauf :)

Nichtraucherausführung: ich hatte bisher immer einen aschenbecher im auto & ihn auch benutzt ... nun nahm ich mir vor, dies nicht mehr zu tun & bestellte also die nichtraucherausführung.


[OT] & jetzt kommt's: unabhängig davon ... ich bin seit 10 wochen rauchfrei - JUHUUUU - mein schatz ist gaaanz stolz auf mich :D hat aber nix mit dem tiger zu tun, einfach so ;) [/OT]


Panoramadach: uiii ... das gefällt uns besonders gut :) sommer wie auch winter ... auch die möglichkeit, das rollo bei offenem dach schließen zu können!

index.php?page=Attachment&attachmentID=1581

Park-Assist: auch ein geiles feature ... beim ersten versuch war ich noch etwas unsicher, aber nun bin ich fan davon - obwohl ich bei standard-parklücken schon noch selber einparke :whistling:

Parkbremse mit Autohold: ich bin begeistert davon ... anfangs jedoch griff meine rechte hand auf der suche nach der handbremse immer wieder mal ins leere ;)

RCD 510 incl. Dynaudio & Mediapaket: also anschluß- respektive abspielmöglichkeiten hab ich nun sehr viele :D
radio / 6 x CD / SDHC 32GB / USB-stick bzw. ext. festplatte / mp3-player an aux / blauzahn vom iPhone ...
das radio ist gelungen, der sound des dynaudio-systems ist ganz ok (natürlich geht's immer besser ... viel besser - ich weiß das, ich bin dj) aber mir reicht's im tiger - zuhause & im partykeller steht was gaaanz anderes :D

Rear-Assist: hurraaa ... ich hab ne kamera am heck :D sehr sehr geiles gimmick & sehr nützlich - kinder bspw. übersieht man schneller als man denkt!!

Standheizung/-lüftung: meine erste :) "freu" mich schon auf den winter ;) edit: mittlerweile im sommer schon oft beansprucht (lüftung) nach dem baden am see ist's dann doch nicht mehr sooo heiß im tiger ;)

Start-Stop-System: unglaublich, wie schnell der motor reagiert, wenn man die kupplung betätigt :thumbup:

Xenon incl. LED-TFL: GEIL noch fragen? ach ja ... bin ganz begeistert vom abbiegelicht, in engen kurven & dunklen ecken der stadt -> sehr sinnvoll! & es leuchten beide seiten beim rückwärtsfahren :thumbup:

Ambiente-, Spiegel- & Winterpaket: ist wohl selbsterklärend ...
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

3000

tiger-copilotin

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juni 2012, 20:23

es gibt noch sooo viele features die uns gefallen ...
... anklappbare aussenspiegel mit umfeldbeleuchtung, beifahrerspiegelabsenkung, innenspiegel aut. abblendend, fußraumbeleuchtung, jede menge ablagen & getränkehalter, 4 x 12 volt steckdosen, und und und ...
den komfortblinker finden wir ja auch wunderbar (war im passat auch nicht vorhanden) :thumbup: es sind oft die kleinen dinge, die beim täglichen fahren erst richtig auffallen & spaß machen :)


der tiger ist ... hmmm - manche bezeichnen ihn als "familienmitglied" - soweit gehen wir nicht ;) er ist einfach ein lässiges auto!!
mein guru war immer schon einer, der gerne auto fährt ... aber so viel spaß wie momentan hatte er schon sehr lange nicht mehr


thema lieferzeit:
natürlich ist man froh, wenn man nicht allzu lange auf sein auto warten muß ...
jedoch hätten wir lieber 10 monate & mehr gewartet, bevor wir uns für eine andere konfiguration oder gar ein anderes auto entschieden hätten!!
geworden sind's nun exakt 120 "lange" tage, die wir dank dem forum respektive euch :) relativ entspannt verbracht haben ...


dann kam der tag X:

gurus gedanken:
"da steht er nun ... frisch aufpoliert & gewachst ... aussen schwarz & innen schwarz ... die LEDs leuchten mit meinen augen um die wette 8) 8) 8)
*freu* ich setz mich rein & WOW ... wie ein kleines kind beginne ich alles zu ertasten ... ich bitte meinen verkäufer, mich eine weile mit dem tiger alleine zu lassen :love: :love:
tief durchatmen ... jetzt ist er da & jetzt gehört er uns" :thumbsup:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1615

bei der übergabe wurde alles genauestens kontrolliert (spaltmaße, farbunregelmäßigkeiten, ...) alles bestens!!

unser händler (einer der ganz ganz großen in unserer gegend) ist ein TOP betrieb & unser verkäufer ist ein guter freund der familie ... was will man mehr?
der kaufpreis war dementsprechend ;)

es gab dann noch diverse gadgets aus dem VW-zubehör incl. 2 flaschen wein vom top-winzer aus dem burgenland & süßes für mich ;)


übrigens ... wir hatten mal ein gespräch mit einem gemeinsamen freund:

ER: kauf dir doch einen KIA sportage, da hast du 7 jahre garantie!!
ICH: also ich weiß nicht :huh:
GURU: NIEMALS X( schatz ... wo pass ich besser rein? KIA oder tiguan? :whistling:
ICH: hmmm ... ich denke in den tiguan :)
GURU: hehe klar! :thumbsup:

nun ... ich muss sagen, ich habe recht behalten :)

wir hoffen, das war jetzt nicht zu viel des guten ;) danke für's "zuhören" lg sandra & peter
index.php?page=Attachment&attachmentID=1613
Gruß 3000

mohrle

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Weinheim

Beruf: Zerspanungsmechaniker Dreh-/Frästechnik

Austattung: S&S

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin / 1.4 TSI BMT / 90kW

Danksagungen: 3 / 5

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2012, 20:31

schön be-/geschrieben ihr 2 beiden ;)
sym(-badischer) Gruß
mohrle

________________________________________________________________
S&S 1.4 TSI BMT 90kW / 122 PS / Silver Leaf Metallic
Ambientepaket / Climatronic / GRA / Komfortsitze / ParkPilot / Spiegelpaket / Top-Paket / Winterpaket
VB: 14.05.'12 / AB: 23.05.'12 / LT: unverb. KW 29 / Bereitstellung: 16.07.'12 / Abholtermin: 19.07.'12

Tommys Tiger

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:46

djguru+3000

Alle Achtung ;) , eine sehr, sehr schöne Vorstellung von euch!!! Gefällt mir wirklich gut :thumbsup: Ein Genuss für alle User des Forum's :rolleyes:, und die, die es noch werden wollen!!!

Bin allerdings überrascht (positiv) über die "big5" ;) :thumbsup: (Hab darüber noch gar nicht nachgedacht)!!!

So, so,(OT) privat sind wir zu zweit & hoffentlich bald zu dritt ... den tiger zählen wir da nicht dazu ;)<<<, deshalb wohl die Fahrt in den Urlaub(tschuldigung>>>"Trainingslager<<<) ;) :thumbsup: Kommt Zeit, kommt... 8| :thumbsup: !!!
Nur den Mut+die Kondition nicht verliern :D

Grüße nach Österreich :thumbsup:

Tommy 8)

Tiggertouring

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Zuagroaste

Beruf: Fallpauschalen

Austattung: Sport&Style, Panoramadach, Dynaudio Soundsystem, MATTSCHWARZ "touring the angel". It´s a Delta Machine!

Baujahr: Geburtstag 05.10.2011, Besitzerstolz 21.10.2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:54

Hurrrra!

Dann hätten wir den ersten echten Tiguaner!!!! (Leider krieg ich das mit den "La-Ola"- Smileys nicht hin, denkt sie euch einfach).
:thumbup: Im Allgäu "geduldete" WAF (Westfälische Amokfahrerin)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

djguru

tiger-pflege-guru

  • »djguru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. Juni 2012, 00:13

Bin allerdings überrascht (positiv) über die "big5" ;) :thumbsup: (Hab darüber noch gar nicht nachgedacht)!!!
jaja so ist das ;) die profi-abteilung hier im forum ;) mit den meisten postings ... btw: gratulation an leguan für die "schallmauer" index.php?page=Attachment&attachmentID=1627

"Trainingslager<<<) ;) :thumbsup: Kommt Zeit, kommt... 8| :thumbsup: !!!
Nur den Mut+die Kondition nicht verliern :D
wie sagt immer der nord-österreichische ... ähm tschuldige ... bayrische kaiser: "schaun mer mal" index.php?page=Attachment&attachmentID=1623

Dann hätten wir den ersten echten Tiguaner!!!!
hehe index.php?page=Attachment&attachmentID=1624
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

  • »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

Beiträge: 154

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 22. Juni 2012, 00:20

Danke für die schöne Vorstellung Sandra und Peter :)
Hab mir alles sehr gerne und mit Interesse durchgelesen. Schön gemacht! :thumbsup:
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Juni 2012, 00:24

Sorry bin OT !

Aber die Frage ist auch sehr kurz ! :love:

Wo zum Teufel habt`s ihr die Smileys runter geladen ? Ich will auch !!!index.php?page=Attachment&attachmentID=1628

Gruß Jörgindex.php?page=Attachment&attachmentID=1629index.php?page=Attachment&attachmentID=1630

Alles bis jetzt geklaut bei EUCH !index.php?page=Attachment&attachmentID=1631

djguru

tiger-pflege-guru

  • »djguru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. Juni 2012, 00:33

Alles bis jetzt geklaut bei EUCH !
index.php?page=Attachment&attachmentID=1633

edit: ich seh' grad, ich ballere auf meinen eigenen tiger ... muss in deckung gehen!! index.php?page=Attachment&attachmentID=1634
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djguru« (22. Juni 2012, 00:41)


bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 181

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 394 / 359

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 22. Juni 2012, 05:49

Hallo DJ Guru und 3000,
wir hatten auch mal kurzzeitig nen Kia Sportage mit zur Auswahl bei uns.Aber wenn man fürs gleiche Geld nen schicken Tiguan kaufen kann, warum sollte man sich mit so ner "ungemütlichen Hartplastikkarre"(innenraum) mit eigenartigem Design begnügen(außer man ist auf die lange Garantie scharf). Ich persönlich bin großer Fan deutscher Autos. Eure Austattungsliste liest sich perfekt! Der schwarze Innenraum ist genau mein Geschmack! Okay, ich will meinen 2.0 TSI 4Motion Automat aber nicht gegen nen 1.4er tauschen ;).

Gute Fahrt wünsch ich Euch beiden!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

3000

tiger-copilotin

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 22. Juni 2012, 10:11

Danke für die schöne Vorstellung Sandra und Peter :)
Hab mir alles sehr gerne und mit Interesse durchgelesen. Schön gemacht! :thumbsup:
Danke für die Blumen :) wir haben einfach versucht, unseren Gedanken freien Lauf zu lassen.
LG Sandra
Gruß 3000

djguru

tiger-pflege-guru

  • »djguru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 7. Juli 2012, 20:53

Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 7. Juli 2012, 21:03

hi leutz 8)

wie im post 1 versprochen, reiche ich einige fotos nach ...

einstiegsleisten aus edelstahl:
Schick :thumbup: und (in Deiner Galerie) tolle Bilder Deiner schicken Navi-Halterung ;)

djguru

tiger-pflege-guru

  • »djguru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 7. Juli 2012, 21:15

Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Ähnliche Themen