Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

fbgm

Anfänger

• »fbgm« ist der Autor dieses Themas

Beruf: moderner Raubritter (Finanzbeamter)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Freestyle Komplettausstattung ohne Leder

Baujahr: 2010, MJ 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 103 kW, DSG

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juli 2010, 22:42

Noch ein Wartender ...

Hallo zusammen,

nun habe ich mich auch in die lange Reihe der Wartenden eingereiht. Vorgestern bestellt, unverbindliche Lieferzeit 12/10, also vielleicht noch zu Weihnachten.

Es ist ein "Freestyle" 2,0 TDI mit 7-Gang-DSG geworden in Silver Leaf , nein umorientiert: Pepper Gray
Als Zusatzausstattungen sind geordert:
RNS 510, Adaptive Fahrwerkregelung DCC, Ambiente-Paket, AHK schwenkabr, Dachreling schwarz, Diebstahlwarnanl. PLUS, Gepäckmanagement / Notrad, Climatronic, MF-Lenkrad mit Wippen, MA vorne, Mobiltel.Vorb. PREMIUM, Multimedia-IN mit IPhone-Kabel, Offroad, Panorama-Dach, Parklenkassistent, Parkpilot, Rear-Assist, Keyless-Access, Spiegelpaket 1, Standheizung, Triebwerkunterschutz, Xenon-SW, Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt

also eine recht gute, fast Vollausstattung. :D

Mal sehen, wie ich die lange Wartezeit überstehe ....

Mfg
Friedhelm
Tiguan "Freestyle" 2,0 l TDI, DSG-7, Peppergray, RNS 510, DCC, Ambiente, AHK, Reling schwarz, DWA+, Gepäckm./Notrad,
Climatronic, MFL-Tiptronic, MAL vorne, Premium-FSE, Offroad, Park-Assist, Rear-Assist, Keyless-Access, Spiegelpaket 1,
Standheizung, Triebwerkunterschutz, Xenon
aktuell neu: VCDS HEX-CAN 10.6.3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fbgm« (8. August 2010, 21:07)

der_alp

unregistriert

2

Samstag, 31. Juli 2010, 19:20

Hi,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich habe mein Auto zwar erst seit 14 Tagen, aber imho wirst du deine Entscheidung nicht bereuen.

Allerdings frage ich mich, warum du nicht noch R2D2 und C3PO mitbestellt hast? :D

Gruß
Harald

fbgm

Anfänger

• »fbgm« ist der Autor dieses Themas

Beruf: moderner Raubritter (Finanzbeamter)

Austattung: Freestyle Komplettausstattung ohne Leder

Baujahr: 2010, MJ 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 103 kW, DSG

3

Samstag, 31. Juli 2010, 22:17

Guten Abend,

da hast Du mich jetzt aber auf dem falschen Fuß erwischt:

Bisher kannte ich keine Ausstattungen, die 4-stellig sind, oder sollte ich einem kleinen Gag aufgesessen sein ??

Was solls; freue mich schon unbändig auf mein Tigerchen, auch wenn es erst Weihnachten so weit sein sollte....

Mfg
Friedhelm
Tiguan "Freestyle" 2,0 l TDI, DSG-7, Peppergray, RNS 510, DCC, Ambiente, AHK, Reling schwarz, DWA+, Gepäckm./Notrad,
Climatronic, MFL-Tiptronic, MAL vorne, Premium-FSE, Offroad, Park-Assist, Rear-Assist, Keyless-Access, Spiegelpaket 1,
Standheizung, Triebwerkunterschutz, Xenon
aktuell neu: VCDS HEX-CAN 10.6.3

der_alp

unregistriert

4

Samstag, 31. Juli 2010, 23:06

Hi,

ja, sollte ein kleiner Gag sein. :D

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen so geht. Aber ich pflege den Abkürzungskatalog der Firma VW nicht stets bei mir zu tragen. Deshalb sagt mir deine Aufzählung recht wenig.

War insofern ein "kleiner persönlicher Wink", doch vielleicht die Ausstattung in Klarschrift aufzulisten.

Gruß
Harald

P.S. zu R2D2 und C3PO : denk mal an Prinzessin Leia, Luke Skywalker, MeisterJoda und Darth Vader.....

supermailo

Fortgeschrittener

5

Montag, 2. August 2010, 08:05

Hallo Friedhelm, willkommen im Club und viel "Spaß" beim Warten :thumbup:

Übrigens, R2D2 und C3PO liefen gestern Abend irgendwo in der Flimmerkiste :D
Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

BILDERGALERIE

markhund

Anfänger

Beruf: TV-Produzent

6

Montag, 2. August 2010, 19:39

Zahlen und Buchstaben und was sich dahinter verbirgt

Ein Hallo in die Runde,

nachdem wir jetzt ja wissen, dass gestern R2D2 und C3PO unterwegs waren, was ich persönlich wieder einmal Klasse fand, hier die Konfiguration mit der ich demnächst (noch im Aug. bestellt am 28.04.2010) unterwegs sein werde. UNd damit diejenigen die sich mit den Schlüsselnummern nicht so auskennen, sowohl die Nummer als auch die Beschreibung für Jedermann. (Also Menschen wie Dich und mich). Ich hoffe ich kann weiterhelfen und wünsche noch einen netten Abend. ...und um im Thema zu bleiben: "die Macht sei mit Euch"

Modell 5N12V3 Tiguan Sport & Style 4MOTION 2,0 l TSI 147 kW (200 PS)

Lack 2T2T Deep Black Perleffekt

Polster TW Schwarz/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau

Extras WW1 Winterpaket

WTP TOP-Paket

WOT Offroad-Technik-Paket

WAP "Comfort Plus"- Paket

W02 R-Line "Exterieur"

W01 R-Line "Plus"

UF8 Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel

R2A "RNS 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher

PXE Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

PL5 Lederausstattung "Vienna" für R-Line mit Sportsitzen

vorn in

kl. Fahrersitz elektrisch einstellbar

PFA Licht- und Sicht-Paket mit Dauerfahrlicht

PAP Ambiente-Paket

FC1 Mit Individualeinbau

9Z3 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten

9W8 Mobiltelefonvorbereitung

9JB Raucherausführung - Aschenbecher vorn -Zigarettenanzünder vorn

7X7 ParkPilot mit Rückfahrkamera "Rear Assist"

7RT Navigations-DVD Westeuropa

3GN Gepäckraumboden herausnehmbar

2WH Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 215/65 R 16 H, mit Radzierelementen

2JQ Stoßfänger vorn und hinten im R-Design, Schweller in Wagenfarbe mit Leisten in Chrom matt, Radlaufverbreitungen schwarz

1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber

1D4 Anhängevorrichtung manuell anklappbar

0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

0KY Logo "R-Line" an den vorderen Seitenteilen

der_alp

unregistriert

7

Montag, 2. August 2010, 23:03

Hi,

wow, Glückwunsch zu deiner gewählten Vollausstattung. Liest sich super. :thumbsup:

Dann hoffentlich bald viel Freude mit deinem Auto. Bin schon gespannt, in welcher Produktion der Tiguan als Statist auftauchen wird. Stars Wars geht ja wahrscheinlich nicht.... :D

Gruß
Harald

supermailo

Fortgeschrittener

8

Dienstag, 3. August 2010, 08:39

@ markhund

Die Ausstattung liest sich wirklich super, bis auf einen Punkt...Stahlräder für den Winter, das geht bei dieser Konfiguration ja mal gar nicht :S

Ich habe für den Winter die Davenport aus dem Zubehör mitgeordert, denk doch noch mal drüber nach. Stell Dir mal vor, wie das Gesamtpaket den Winter über aussieht, und das sind in der Regel ja doch einige Monate. Am nötigen Kleingeld sollte es ja wie es aussieht nicht scheitern :D
Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

BILDERGALERIE

markhund

Anfänger

9

Dienstag, 3. August 2010, 09:44

Winterreifen

Grüß Dich Supermailo,

natürlich hast Du recht, dass Stahlräder über Winter nicht gehen! Aber bei dem Rabatt den ich bekomme sind die Reifen an sich schon ein Schnäppchen. Ich werde aus dem Zubehör für Winter deshalb Alus kaufen und diese umziehen lassen. Für die Stahlfelge an sich gibt es sicherlich Abnehmer. Aber erst mal das Auto bekommen und dann bei ABT das tuning, Chip und DSG-Abstimmung, (hier direkt vor Ort bei einem ABT - Partner, der mir kompetent erscheint), der nächste Winter kommt dann von ganz allein. UNd weil Du doch recht aktiv bist noch eine Frage, wie bist Du eigentlich mit den Bremsen zufrieden? Macht aus Deiner Sicht eine Sportbremsanlage Sinn? Ich denke entweder an eine von ABT oder von Brembo bzw. Zimmermann.

Gruß Markhund

supermailo

Fortgeschrittener

10

Dienstag, 3. August 2010, 10:27

Ich kann über die Bremsen nichts negatives berichten. Mit meinen 56.000km sind die immer noch in einem tadellosen Zustand. Es gibt hier und da mal Tiguan-Fahrer, die über Probleme klagen, aber wenn es denn eine Ursache hat liegt das wohl in den Fällen an anderen Dingen als an den Scheiben, Belägen oder Kolben.
Da der Tiguan nun auch mit Chip kein Rennwagen wird, die Endgeschwindigkeit steigt ja nur um ein paar km/H (nur B&B holt da wirklich was raus) sehe ich da keinen echten Handlungsbedarf.

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, da eine andere Software aufspielen zu lassen. Aber das was am Ende bei rauskommt steht in keinem Verhältnis zu dem Ärger, der im Falle eines Schadens vorprogrammiert ist.
Mein ehemaliger VAG Händler z.B. hat mir aus diversen Gründen von ABT abgeraten. Es gibt aber wie bei allem immer Pro & Contra.
Schlussendlich habe ich den Gedanken inzwischen komplett verworfen.
Ich hole mir dann lieber nach dem Tiguan einen R20 :D

BILDERGALERIE

markhund

Anfänger

11

Dienstag, 3. August 2010, 18:01

Tiguan als Statist im TV?

Hallo "der alp" (Harald),

also Statist wird der Tiguan wohl aufgrund der späten Auslieferung vorerst nicht. Die Produktion für die er geplant war, macht jetzt ein Anderer (obwohl VW darüber informiert war) Aber im Herbst wird er beim Pferderennen als Produktionsfahrzeug neben der Strecke eingesetzt, also mal sehen wer schneller ist, Die Galopper und Traber oder der Wagen. Also Saisonabschluß auf der Rennbahn Güdingen anschauen und dann Augen auf. Sonst kann ich nur raten immer mal wieder mit offenen Augen fern zu sehen und wer weiß? Dem ersten der eindeutig mein Auto im Fernsehen identifiziert, dem spendiere ich eine gute Flasche Wein aus dem Saarland..... Das Auto ist klar am Nummernschildträger mit dem Firmenlogo zu erkennen. (also nix Autostadt oder so)

so long

Markhund

der_alp

unregistriert

12

Dienstag, 3. August 2010, 20:07

Hi,

Firmenlogo auf dem Nummernschildträger? ?( Gib' uns mal einen kleinen Hinweis, bitte.

Mittlerweile gibt es so viele TV-Sender, dass ich nicht jeden Typen von z.B. ARD oder Pro7 mit einem schwarzen Tiguan wegen einer Flasche Wein anhauen möchte. :) Die Reaktionen könnten entsprechend (nämlich verständnislos bis ??? sein). :D :D

Gruß
Harald

markhund

Anfänger

13

Dienstag, 3. August 2010, 21:17

Hallo an Alle,lieber Harald,

also nur auf fpm-fgs tv-Produktionen achten und eine leckere Flasche Wein gewinnen und was den Sender anbetrifft, tja wer weiß es können alle in Deutschland sein. Sonst wäre es ja auch zu leicht.[img]http://tiguanforum.de/forum/wcf/images/smilies/attention.png[/img]

Gruß

Markhund

der_alp

unregistriert

14

Dienstag, 3. August 2010, 23:07

Hi Markus,

na dann wissen wir ja, worauf wir demnächst (im TV und auf der Straße :D ) achten müssen.

Wenn ich mal wieder meine Nchte in SB besuche, wäre die Chance ja besonders groß. :rolleyes:

Gruß
Harald