Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

  • »bella_b33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 468

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 466 / 422

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:45

Ein Neuer aus dem Osten Europas

Hallo Tiguan Fangemeinde,
Ich heisse Silvio, bin 32 Jahre und lebe seit einigen Jahren bei Saransk in Russland und hoffe, daß die Suche nach einem neuen Auto nun endlich ein Ende hat.
Ich hatte in den vergangenen Wochen einige Sucherei(ein paar Yetis und viele Tiguans, da ich gern etwas kleines aus der VW Gruppe wollte), nach einem jungen Gebrauchtwagen, der auch mit dem russischen Winter klarkommt und ein wenig komfortabler ist als unser Pajero Pinin. Gern hätt ich nen Tiguan Dreck&Feld genommen, aber gut, ein Sport&Style (wovon wir jetzt ein paar Interessante im näheren Umkrei gefunden haben) tuts auch. Wichtig war mir eine vernünftige Ausstattung(4 Motion, Automatik, Xenon, Klimaautomatik), am Donnerstag wird Probe gefahren.....und ich bin heute schon aufgeregt(da ich noch nie nen Tiguan geritten bin). Selber fahre ich einen Opel Astra(Stufenheck, also langer Radstand), der unsere Familie und mich auf langen Strecken sehr sparsam und komfortabel begleitet. Der Tiguan wird eher für Frauchens Stadtfahrten und kürzere Überlandfahrten herhalten(wenns Spaß macht und der 1.8TSI nicht zu durstig ist, dann fahren wir mit Ihm sicher auch irgendwann mal längere Reisen und lassen den Opel daheim ;)).

Viele Grüße
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:29

und lebe seit einigen Jahren bei Saransk in Russland

Wow, ca. 600 KM östlich von Moskau, Respekt ;)

Ja, also herzlich willkommen im Club, ähem, ich meine im Forum ^^ und viel Spaß dann mit dem Tiguan :thumbup: sowie allzeit knitterfreie Fahrt über die russischen Straßen :thumbsup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

  • »bella_b33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 468

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 466 / 422

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:58

Danke Dir, Leguan! Noch haben wir keinen Tiger......ich bin aber schon sehr zuversichtlich, daß ich da übermorgen abend etwas Anderes verkünden kann :). Am liebsten wäre mir ja schon ein Facelift(oder zumindest ein Tiger mit DSG), aber das MJ 2011 kostet hier ab 28t€ aufwärts, wenn man ordentlich Austattung haben will. Daher wirds Einer mit EZ Anfang 2009, wenig km und mit der "alten" Wandlerautomatik(denke mal, daß auch Die nicht soooo schlimm ist :)).

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

elch

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Neuried

Austattung: Track und Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 103 kw Diesel

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:23


Hallo Tiguan Fangemeinde,
Ich ....lebe seit einigen Jahren bei Saransk in Russland

.......
Viele Grüße
Silvio

Hallo Silvio,



bei der "Anreise" komme ich doch glatt hinter dem Ofen hervor um Dich zu begrüßen :) . Schade, dass es kein "Neuer" wird - das wäre doch etwas für eine Werksabholung ... :D .

Ich muss ja doch mal fragen, wenn ich hier schon auf seltene Gäste stoße: Bist Du als Deutscher aus beruflichen Gründen in Russland, oder haben Dich private Gründe so weit nach Osten geführt? Falls das schon zu neugierig ist ;( - ignoriere es einfach :sleeping:

Viel Erfolg bei der Tigersuche und viel Spaß beim Fahren :)
Track & Style, 2.0 TDI, 103 kw, DSG, Night Blue Met., AHK, KESSY, Climatronic, RNS 315 m. Telefonvorber., Boston, Light Assist, Standheizung, Technikpaket, Toppaket, Winterpaket, Xenon mit LED-TFL :) , GRA, Ambiente-Paket, Spiegelpaket

Bestellt am 23.02.2012, am 13.10. in der Autostadt abgeholt :thumbsup: - und glücklich 8o

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:47

hallo silvio :) brrr ... ist's noch kalt bei euch, oder habt ihr auch schon frühling? ;) :whistling: :D

von mir auch ein herzliches willkommen & viel glück bei der tiger-jagd! :thumbup:
TSI ... gute wahl für den russischen winter ;)

lg peter 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

debbi13

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Lahr

Beruf: Ich arbeite in einer Flexodruckerei

Austattung: Na schick isser :-)

Baujahr: 03.2012

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juni 2012, 23:01

Glückwunsch

8o Hallo bella,ich hoffe Dein Sport&Style hat auch die 132 kw und 7 Gang DSG :!: Und natürlich Klima und DynAudio und usw :!: Weil das brauchst Du in Rußland:Klimaanlage und schnell irgendwo fortkommen ohne lang im Getriebe rumrühren!!Ich fahr endlich nach 24 Jahren mein Automatikgetriebe und das ist so geil :!: Mit 180 PS und Kickdown :thumbsup: !

Lieber Gruß,

debbi13 :rolleyes:
S&S:Veneziangrün,132 kw,7 Gang DSG :thumbsup: ,Pasadena 235/50R18 ,Ambiente Packet,Highline Plus Packet,Parkassist incl ParkPilot,Komfortsitze,Spiegelpacket,Multifunk.Lenkrad,MultiMediaIn,RNS 510,DynAudio Contour,Mobiltel."Plus" :thumbsup: Seitenschweller 8o Rundum Folienbeklebung :!: Seit dem 10.10.12 Duplexanlage

01.12.2012 Südtreffen:Ich war dabei!!

LG debbi13

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

  • »bella_b33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 468

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 466 / 422

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juni 2012, 06:42

Hallöchen nochmals und vielen Dank für die nette Begrüßung!
Dann will ich Euch mal alle Fragen beantworten:

@debbi13
Der Tiger wird wohl ein junger Gebrauchter(EZ2009) mit 35tkm aufm Tacho, ein Neuer würd mich nochmal 9t€ mehr kosten. DSG wäre schön(vor allem stell ichs mir im Stadtverkehr deutlich sparsamer vor), die Alten Tigers sind aber IMHO mit normaler Wandlerautomatik unterwegs(auch kein Beinbruch, ist sicher sehr gut zu fahren). Viel Austattung steht auf jeden Fall auf der Wunschliste(mein Astra hat fast alles aus der Aufpreisliste bekommen und ich will beim "Zweitfahrzeug" keinen Rückschritt mehr machen. Ich hab mich auch 2009 von meiner Liebsten breitschlagen lassen, das erste Automatikfahrzeug zu kaufen(nach 11 Jahren manuell geschalteter Fahrt), hab mich schnell daran gewöhnt und es lieben gelernt. Dennoch ist mein Opel Astra ein Handschalter. Meine Frau hat einen Pajero Pinin, der ist wiederum Automat.

@diguru
Russland ist nicht immer kalt! 8o
Wir haben knapp ein halbes Jahr Winter(schlimmste Tage(wirklich nur einige Tage) -35°C und tiefer, ansonsten ist man bei -10°C - -25°C, ca. 10°C unter DE-Temperaturen) und knapp ein halbes Jahr Sommer(mit einigen Wochen, wo man um die 40°C hat, man ist oft 10°C über DE-Temperaturen). Frühling und Herbst dauern jeweils ca. 1 Woche. So ist das Kontinentalklima :)

@elch
Ich bin eigentlich primär wegen meiner Frau(und mittlerweile unserem kleinen süßen Sohn) hier. Sehe keinen Sinn darin, sie Ihrer Welt zu entreißen und mit in die Fremde zu zerren. Ich selber bin das gewohnt, da ich seit über 10 Jahren in der Welt herumreise und Bauprojekte im Feuerungsbau betreue, teils mache ich auch industrielle Fotografie(semi-professionell). So hab ich es 2009 hinbekommen meinen Job in DE zu schmeissen und das Ganze jetzt auf selbstständiger Basis durchzuführen. Somit stand dem Auswandern eigentlich nichts mehr im Wege. 2009 war zwar, mit der Kriese, der schlecht gewählteste Zeitpunkt, seit 2010 ist aber alles perfekt!

@Leguan
btw: Saransk ist nicht nur östlich von Moskau(da wäre Nizhniy Novgorod, das ist schonwieder 300km nördlich von mir) es ist eher südöstlich, Richtung Penza(100km südlich von mir)/Samara. Ich wohn aber nicht mehr direkt in der Stadt(dort habe ich es nur wenige Monate ausgehalten, ich bin kein Stadtmensch), sondern in einer kleinen Neubau-Siedlung neben der Stadt, mitten im Nichts und genieße die Stille.

Viele Grüße,
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

elch

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Neuried

Austattung: Track und Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 103 kw Diesel

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:29


Hallöchen nochmals und vielen Dank für die nette Begrüßung!
Dann will ich Euch mal alle Fragen beantworten:

..........

@elch
Ich bin eigentlich primär wegen meiner Frau(und mittlerweile unserem kleinen süßen Sohn) hier. Sehe keinen Sinn darin, sie Ihrer Welt zu entreißen und mit in die Fremde zu zerren. Ich selber bin das gewohnt, da ich seit über 10 Jahren in der Welt herumreise und Bauprojekte im Feuerungsbau betreue, teils mache ich auch industrielle Fotografie(semi-professionell). So hab ich es 2009 hinbekommen meinen Job in DE zu schmeissen und das Ganze jetzt auf selbstständiger Basis durchzuführen. Somit stand dem Auswandern eigentlich nichts mehr im Wege. 2009 war zwar, mit der Kriese, der schlecht gewählteste Zeitpunkt, seit 2010 ist aber alles perfekt!

............


Viele Grüße,
Silvio

Hallo Silvio,


danke für das Beantworten der vielen Fragen ;) . Du hast meinen vollen Respekt! :thumbsup:

Dann fühl Dich auch wohl in Tigustan :D



Viele Grüße :) vom elch
Track & Style, 2.0 TDI, 103 kw, DSG, Night Blue Met., AHK, KESSY, Climatronic, RNS 315 m. Telefonvorber., Boston, Light Assist, Standheizung, Technikpaket, Toppaket, Winterpaket, Xenon mit LED-TFL :) , GRA, Ambiente-Paket, Spiegelpaket

Bestellt am 23.02.2012, am 13.10. in der Autostadt abgeholt :thumbsup: - und glücklich 8o

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

  • »bella_b33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 468

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 466 / 422

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Juni 2012, 07:14

heut nachmittag ist Testfahrt, ich bin schon aufgeregt wie ein kleines Kind(obwohl das Auto nichtmal direkt für mich ist, sondern eher meiner Frau und meinem Sohn vernünftiges Fortkommen sichern soll). Ich meld mich dann gegen Abend mal mit Fotos.
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Juni 2012, 07:23

Guten morgen Silvio,
wir sind gespannt, wie Deine Testfahrt ausfällt und was Du uns zeigen wirst ;)

Hier schon mal ein kleiner Appetizer index.php?page=Attachment&attachmentID=1383 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

  • »bella_b33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 468

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 466 / 422

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:45

Ins Gelände wolln wir mit nem Sport&Style sicher nicht, nur eben bei Schnee und schlechten Straßen genug Reserven. Ein wenig erschrocken war ich bei der Bodenfreiheit, gefühlt ein bisschen weniger als mein russischer Opel Astra(Schlechtwegefahrwerk, denk ich mal, auf jeden fall ist da sehr gut Platz), ich mach am Wochenende mal ein Vergleichsfoto.
Nun zum feierlichen Teil: Die Würfel sind gefallen! 2.0TSI mit vielen interessanten Extras, 37tkm und 3 Jahre alt. Morgen abend ist er dann hier und ich kann mal ein paar Fotos schicken, wenn mein Inet okay ist :)
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Juni 2012, 19:08

Nun zum feierlichen Teil: Die Würfel sind gefallen! 2.0TSI mit vielen interessanten Extras, 37tkm und 3 Jahre alt. Morgen abend ist er dann hier und ich kann mal ein paar Fotos schicken

Supi, da bin ich ja schon riesig gespannt 8)

Werde mir die Bilder zwar erst Sonntag anschauen können, weil, ach ja, da war ja was, "TNT" :thumbup:

Wünsche Dir schon mal viel Spaß und bis dahin "entspannte" Vorfreude :thumbsup:

PS: Ich weiß ja nicht, wieviel Bodenfreiheit Du benötigts, der Tiguan hat in beiden Varianten 200 mm :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (14. Juni 2012, 19:16)


bella_b33

Der den Ladas ausweicht

  • »bella_b33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 468

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 466 / 422

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:34

hat in beiden Varianten 200 mm

ja, der Platz war sehr uneben, ich teste das morgen abend nochmal bei mir hier aus. Unser Pajero Pinin hat glaub 180mm, mein Opel 170mm(geschätzt). Ich fand den Motorraum beim betrachteten Tiguan sehr sehr staubig....ein Anderer war komplett gewaschen(ich persönlich find nen dreckigen Motor ehrlicher ;)).
Jetzt mal eine ganz blöde Frage......ein Tiguan wird doch nicht mit Erstbereifung von Kumho ausgeliefert, oder? Der 2. Tiger, den wir heut noch angeschaut hatten, hatte die nämlich in 16" drauf, was mich gleich etwas stutzig machte(leider fand ich auf denen kein Datum). Der gewählte Tiguan hatte 17Zoll mit Dunlop, was ich schon glaubwürdiger finde(auch Baujahr der Reifen passte bestens bei Diesem).

Gruß
Silvio - der Aufgeregte :)

P.S. Der Motor in Verbindung mit der 6 Gang Automatik ist auch echt der Hammer, ich habe keinen einzigen Gangwechsel gespürt(sah es lediglich auf dem Display), obwohl die beiden Besitzer jeweils nicht gerade sanft fuhren(hatte mit meiner Frau eher das Gefühl, daß die Besitzer das Ding auf der Vorführrunde noch kaputtfahren wollten :thumbup: )
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bella_b33« (14. Juni 2012, 22:43)


Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 15. Juni 2012, 08:31

Bist Du nicht selber gefahren? 8|

Und Kumho-Reifen ab Werk auf einem Tiguan bzw. überhaupt VW ist sehr unglaubwürdig. Die verbauen nur die so genannten "Premiummarken".
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

The Grinch

Fortgeschrittener

  • »The Grinch« wurde gesperrt

Beiträge: 270

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 15. Juni 2012, 08:42

Meist:
- Brückenfels (bekannt durch das Jammer-Gummi RE050)
- Dunlop
- Conti