Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

TigerMuc

Anfänger

  • »TigerMuc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:41

Generation Golf steigt um auf Tiguan

Hallo zusammen, habe vor 3 Wochen meinen Tiguan bestellt (TSI,Peppergrey), Auslieferung ca. KW 41. Habe jetzt in diesem Forum gelesen, dass sich wohl das Lenkrad beim MJ 2011 geändert hat? Gibt es ein Foto dazu? NIcht das Lederlenkrad, sondern das ganz normale.... Wäre toll!

Und noch eine Frage: habe Parklenkassistent mitbestellt (bin Frau, blond u wohne in München, also genügend Argumente:-)), hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TigerMuc« (27. Juli 2010, 17:19)


cabr

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Ostwestfalen

Beruf: Wald und Holz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:37

Hallo TigerMuc,

schau mal in Dein Postfach (PN)

Gruß

Carsten
:thumbsup:
Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
:thumbsup:

supermailo

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Germering

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:02

Hallo TigerMuc,

willkommen hier, schon wieder ein neuer Tiguan in den Breitengraden :thumbup:

Habe auch Parklenkassi, aber wer überlässt schon gern einem "Assi" das einparken :thumbsup: Sorry, ich weiß, ist bös ;(

Aber im Ernst, habe keinerlei Erfahrung trotz 55.000km.
Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

BILDERGALERIE

Micha

Administrator

Beiträge: 1 063

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 103 / 33

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 06:53

Herzlich willkommen im Forum.
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

TigerMuc

Anfänger

  • »TigerMuc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:25

Blondinen-Frage

Hmmmm...Ist jetzt echt eine Blondinenfrage: Warum hast Du einen Park-Assi, wenn Du ihn nicht nutzt? Ahhhhh, ich glaub, ich hab die Lösung: Firmenwagen, von daher kein Selbstzahler? (auch etwas böse, ich weiss....)...

supermailo

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Germering

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:40

Hmmmm...Ist jetzt echt eine Blondinenfrage: Warum hast Du einen Park-Assi, wenn Du ihn nicht nutzt? Ahhhhh, ich glaub, ich hab die Lösung: Firmenwagen, von daher kein Selbstzahler? (auch etwas böse, ich weiss....)...

Also, Park-Assi muss sein, wenn die Parksensoren auch vorn gewünscht werden. Dann ist diese Funktion dabei, ob man will oder nicht. War zumindest so, als ich meinen bestellt habe.
Firmenwagen, als ich ihn gekauft habe ja, zahlen muss ich ihn trotzdem selbst ;)
Inzwischen habe ich die Firma an den Nagel gehängt...nicht weil es schlecht lief, sondern weil meine regelmäßige Berechnung ergeben hat, dass nach heutigem Stand in München und Umland, Dank der stark gestiegenen Gewerbesteuer, eine Firma, wie ich sie betrieben habe, wo echter Gewinn erwirtschaftet wird, nicht mehr Tragbar ist.
Also arbeite ich jetzt als Angestellter, mache das gleiche wie vorher, bekomme halt jeden Monat Gehalt, anstatt Rechnungen zu schreiben.
Der Tiguan ist in meinen Privatbesitz übergegangen, ich nutze ihn weiterhin für meine Dienstfahrten und lasse mir die gefahrenen Kilometer bezahlen. :thumbsup:
Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

BILDERGALERIE