Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Wurschtl

Anfänger

• »Wurschtl« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Track&Field

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:28

Mein erster...

Hallo Tiguanfans!

Ich lese seit eingier Zeit mit und fand viele Threads sehr hilfreich und interessant. Mein erster Post und mein erster Tiguan, den ich seit 1 Woche fahren kann. Schöne Grüße an alle! :)

Wurschtl

VWT

Anfänger

Austattung: Sport&Style, 4Motion DSG,

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

2

Dienstag, 5. Juni 2012, 14:06

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Wir freuen uns hier über jeden neuen Tiguan und seinen Besitzer. Vielleicht hast du ja mal Lust und schreibst ein wenig über den Tiguan. Genaue Ausstattung ect. Abholung Wob/beim Händler und einen Fahrbericht. Wie zufrieden bist du?

Und gerne auch über Fooooootoooos! :D Wir sind hier alle doch neugierig. :)
Sport & Style, 4Motion, 2.0 TSI, 155kW, DSG, Deep Black Perleffect, Spielgelpaket, Ambiente-Paket, Reserverad, RNS 315, Top-Paket, Heckspoiler im R-Design,
Winterpaket, 230 V Steckdose, Park Assist, Climatronic, Dynaudio
Contour.

Bestellt 11/11
LT 06/12
--> neuer LT 07/12 (29.KW)
LT nun 08/2012

:D endgültig: Abholung 09/2012 :D

Wurschtl

Anfänger

3

Dienstag, 5. Juni 2012, 14:25

danke. :) mein tiguan ist ein vorführwagen und ich habe ihn mehr aus der not heraus kaufen müssen. vom alten golf 3 wurde ich vom tüv geschieden und da machte mir mein händler ein sehr gutes angebot. rund 22% nachlass + 4 winterreifen für ein 6 monate von ihm selbst gefahrenes auto. das fand ich ok. der tiguan wird von mir wirklich nur als fortbewegungsmittel benutzt und deshalb war mir die ausstattung mehr oder weniger egal. es musste auch schnell gehen. nur ein diesel sollte es sein und das ist er. ansonsten hat er das kleine navi und das winterpaket. zufrieden bin ich bisher sehr. kein vergleich zum alten golf :thumbsup: und die aussicht hoch oben auf dem thron ist auch herrlich! :thumbsup:

Comfort_Paket

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:59

Hallo Landsmann

Sei gegrüßt und willkommen. Ich freue mich, dass das mit Thüringern bisher schwach besetzte Forum durch Dich Verstärkung bekommen hat. Wenn ich's richtig überblicke, sind wir jetzt zu dritt.

Allzeit beste Fahrt

Tiger Lilo

Anfänger

Austattung: Tiguan Sport & Style BMT candy weiß

Baujahr: März 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

5

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:35

Thüringer.......

Irrtum, bin nur Wahloberfranke sonst Thüringer :D :D :D
Gruß Lilo
LG Lilo
8o Seit 31.03.12 im Besitz eines neuen Tiguan's :thumbsup: :thumbsup:

VWT

Anfänger

Austattung: Sport&Style, 4Motion DSG,

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

6

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:49

Hallo Wurschtel,
vielen Dank für deinen Bericht. Schön dass du dich für den Tiguan entschieden hast. Auf das erhöhte und überschaubares Fahren bin ich schon arg gespannt!
Sport & Style, 4Motion, 2.0 TSI, 155kW, DSG, Deep Black Perleffect, Spielgelpaket, Ambiente-Paket, Reserverad, RNS 315, Top-Paket, Heckspoiler im R-Design,
Winterpaket, 230 V Steckdose, Park Assist, Climatronic, Dynaudio
Contour.

Bestellt 11/11
LT 06/12
--> neuer LT 07/12 (29.KW)
LT nun 08/2012

:D endgültig: Abholung 09/2012 :D

Wurschtl

Anfänger

7

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:28

danke euch allen. sind hier nur so wenig thüringer? im urlaub trifft man unsereins überall. :)

Tiger Lilo

Anfänger

Austattung: Tiguan Sport & Style BMT candy weiß

Baujahr: März 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

8

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:49

Wir sind eben manchmal gut getarnt....... :thumbsup:
Gruß Lilo
LG Lilo
8o Seit 31.03.12 im Besitz eines neuen Tiguan's :thumbsup: :thumbsup:

Tommys Tiger

unregistriert

9

Donnerstag, 7. Juni 2012, 06:29

danke euch allen. sind hier nur so wenig thüringer? im urlaub trifft man unsereins überall. :)
...ich hab ne "Thüringer Bratwurst" ;) :thumbsup: im Kühlschrank ^^ ..., also in NRW gibt's die auch :D

Gruß Tommy 8)

Comfort_Paket

unregistriert

10

Donnerstag, 7. Juni 2012, 23:06

...ich hab ne "Thüringer Bratwurst" ;) :thumbsup: im Kühlschrank ^^ ..., also in NRW gibt's die auch :D

Gruß Tommy 8)

OT: Das, was es außerhalb unseres Freistaates als Thüringer Bratwurst zu kaufen gibt, hat mit dem Original in den allermeisten Fällen rein gar nichts zu tun. Und allein der Name bringt noch keinen Geschmack.

Tommys Tiger

unregistriert

11

Freitag, 8. Juni 2012, 19:04

Gruß Tommy 8)

OT: Das, was es außerhalb unseres Freistaates als Thüringer Bratwurst zu kaufen gibt, hat mit dem Original in den allermeisten Fällen rein gar nichts zu tun. Und allein der Name bringt noch keinen Geschmack.
...da weiß ich :thumbsup: , mag die "Thüringer Bratwurst" aber trotzdem :D , könnte nachts dafür aufstehen, so lecker sind die :) !!!
Mein Vater hat in der Nähe von Erfurt gewohnt, deshalb ist der gute Geschmack der Bratwurst mir durchaus bekannt :thumbsup:

Gruß Tommy 8)

Comfort_Paket

unregistriert

12

Freitag, 8. Juni 2012, 19:53

Gruß Tommy 8)

...da weiß ich :thumbsup: , mag die "Thüringer Bratwurst" aber trotzdem :D , könnte nachts dafür aufstehen, so lecker sind die :) !!!
Mein Vater hat in der Nähe von Erfurt gewohnt, deshalb ist der gute Geschmack der Bratwurst mir durchaus bekannt :thumbsup:

Gruß Tommy 8)

Dann ist ja alles klar und ich bin beruhigt! Schon jetzt: guten Hunger bei der nächsten Bratwurst.

Vielleicht gibt es mal ein Tigertreffen im grünen Herzen Deutschlands, dann sind Bratwürste Pflicht.

Tommys Tiger

unregistriert

13

Samstag, 9. Juni 2012, 11:12

Vielleicht gibt es mal ein Tigertreffen im grünen Herzen Deutschlands, dann sind Bratwürste Pflicht.
..., klasse Idee :thumbsup: , sollte man "im Auge behalten" ^^ !!!

Gruß Tommy 8)