Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Didisol

Fortgeschrittener

  • »Didisol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Wohnort: Solingen

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

Danksagungen: 42 / 59

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Mai 2012, 22:22

Gruß aus dem bergischen Land!

Hallo,

heute habe ich dieses Forum gefunden, begeistert drüber geschaut und mich auch sofort angemeldet.

Nach einer Meceses A-Klasse (die Qualität war sehr entäuschend) und einem VW Golf Plus 1,9TDI (fahre ich zur Zeit noch und bin sehr zufrieden) ist nun endlich der seit 2007 gewünschte Tiguan in Reichweite gerückt. :D

Bestellt ist er seit letzter Woche, AB vom Werk ist noch nicht da. Laut Händler gibt's ihn Ende August, Anfang September. ?(

Gruß aus Solingen
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Didisol« (28. Mai 2012, 22:39)


Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 01:33

Na wunderbar und herzlich Willkommen bei uns. :) Eine entspannte Wartezeit wünsche ich.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 09:34

Sauerland grüßt Bergisches Land :thumbsup:

Auch von mir ein Willkommensgruß und viel Spaß im Forum! :thumbsup:


Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

tigguan

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 12:32

Viel Spaß im Forum :)

Tommys Tiger

unregistriert

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:41

Niederrhein grüßt Bergisches Land ;) :thumbsup:

Willkommen hier im Forum bei den "Tiguan-Bekloppten" ^^ :rolleyes:

Gruß Tommy 8)

Didisol

Fortgeschrittener

  • »Didisol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Wohnort: Solingen

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

Danksagungen: 42 / 59

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juli 2012, 21:02

Nu isser da!

Hallo zusammen,

so.........heute war's dann soweit. Endlich in Düsseldorf abgeholt.

Nun noch ein Paar Worte zu meiner Person: Ich bin 56 Jahre alt, arbeite als Kraftverkehrsmeister und Dispositionsleiter in einer mittelgroßen Spedition. Da ein Firmenwagen für mich keinen Sinn macht (gehe zu Fuss zur Arbeit und wenn mal was anliegt bekomm ich den PKW von einem meiner Chefs) fährt meine Frau die ganze Woche mit dem Tiger. Ich darf ihn dann an den Wochenende füttern, pflegen und hegen, meist auch fahren.

Zum Auto gib's (noch) nicht viel zu sagen. Details stehen im Profil, Fotos folgen (ist gerade ungünstiges Wetter hier) und auch den ersten ausführlichen Fahrbereicht reiche ich in den nächsten Tagen nach!

So......... und nun bis bald!

Gruß aus Solingen!
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juli 2012, 21:48

Hallo zusammen,

so.........heute war's dann soweit. Endlich in Düsseldorf abgeholt.

Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Tiguan, auch wenn Du ihn nur hegen, pflegen und füttern darfst :whistling: :BMU:

Viel, viel Spaß damit :HB: und immer knitterfreie Fahrt ;)

Beiträge: 1 073

Wohnort: In Niedersachsen

Austattung: Sport&Style 4Motion 7 Gang DSG TDI 140 PS; fast Vollausstattung

Baujahr: 2012/Modell 2013

Motor und Brennstoff: 140 PS TDI

Danksagungen: 55 / 7

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 28. Juli 2012, 12:19

so.........heute war's dann soweit.

Glückwunsch auch von mir zum Tiguan, allzeit beulenfreie3 Fahrt.

MfG
S&S, 4Motion, 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, LT 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 28. Juli 2012, 12:32

@Didisol

Auch von mir "Glückwunsch" zum Tiger

Ich darf ihn dann an den Wochenende füttern, pflegen und hegen, meist auch fahren.
Immer schön auf die richtige Pflege und Futter achten. Das Falsche kann einen Tiger ganz schnell Alt aussehen lassen. :WM:

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Didisol

Fortgeschrittener

  • »Didisol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Wohnort: Solingen

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

Danksagungen: 42 / 59

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Juli 2012, 23:03

Erste Eindrücke und Fahrbericht

So nun wie versprochen ein kleiner Fahrbericht und eine Beschreibung der ersten Eindrücke.

Abgeholt hab ich den Tiger am Freitag mit meiner Frau und meiner Tochter, nach Hause bin ich ihn alleine gefahren. Die Mädels sind mit dem PKW meiner Tochter gefolgt. Die Fahr- und Motorgeräusche sind deutlich niederiger als beim Golf Plus, die Motorleistung mit 81KW für meine Begriffe vollkommen ausreichend. Gefühlt etwa 10% weniger als beim Golf Plus 1,9TDI mit 77KW was natürlich vom wesentlich höheren Gewicht herrührt.

Samstag ging es dann mit 5 Peronen ins oberbergische. Die bergige A4 machte dem "kleinen" Motor dann doch zu schaffen. Würde ich täglich so unterwegs sein müssen dann wäre die 140 PS Variante sicher die bessere Wahl, aber da wir meist alleine oder zu zweit unterwegs sind reicht der Motor vollkommen.

Ansonsten gibt's erst mal nix zu bemängeln, besonders positiv würde ich das RNS 315 beurteilen. Zurück sind wir über Landstraßen gefahren und bisher wollte mich jedes Navi über irgendwelche Waldwege leiten. Das 315 fand auf Anhieb den richtigen Weg. Ebenfalls sehr positiv empfinde ich die Freisprecheinrichtung, sehr gute Sprachqualität und mit allen unseren Handys kompatibel.

So........das wär es erst mal.

Gruß aus Solingen!
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup: