Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

tem

Anfänger

  • »tem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Veitshöchheim

Austattung: Sport & Style 4 Motion

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103kw

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:23

Noch ein Neuzugang

Tja was soll ich sagen, erstmal an alle ein Hallo und Servus,

bin bis heute Passat (3C) Kombi 2.0 TDI 103kw, 96000 km gefahren, jetzt die Entscheidung fahen bis zum umfallen oder jetzt verkaufen und noch etwas bekommen, Dann die Frage was jetzt.SUV sollte es schon sein. Fahre zwar jede Woche ca. 500 km zur Arbeit , aber es soll ja auch Spaß machen.
Verbrauch beim Passat zwischen 5-6 l bei ca 140 m/h auf BAB. War schon gut. So nach vielen Vergleichen von X3, Kuga und Tiguan, bin ich beim anschauen meines heute zugelassenen und am Samstag abholenden Tiguan hängen geblieben. Habe bis jetzt nur gutes gehört.

Brauche ihn auch zum WW ziehen. na mal schauen. Danke schon mal im voraus auf die Antworten meiner tnoch vielen Fragen.
Hoffe das hier ist ein konstruktives Forum wo sich alle gegenseitig helfen.

Grüße aus dem Frankenland

tem (Thomas)

der_alp

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:27

Hi,

willkommen im Forum. :thumbsup:

Ja, hier bist du an der richtigen Stelle - probier es einfach mal aus. ;)

Gruß
Harald

Wessi-Ossi

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:32

Hoffe das hier ist ein konstruktives Forum wo sich alle gegenseitig helfen.

Hallo Thomas, da kannste einen drauf lassen :!: :D

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Tiger. :thumbup: Ja, Passat TDI hatte ich vorher auch, der Tiger verbraucht aber doch so einen runden Liter mehr :S aber zurück möchte ich nimmer. :) Als Zugwagen ist er in dieser Klasse unschlagbar. :thumbsup:

Gruß Hans

Tommys Tiger

unregistriert

4

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:47

Hallo "Namensvetter" (Thomas) ;) ,

erst einmal ein "willkommen im Tiguan Forum" :thumbsup: !!!

Am Samstag bekommst du deinen Tiger :thumbsup: , dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß bei der Übergabe und allzeit immer eine gute und Unfallfreie Fahrt!!! Wenn du fragen zu deinem "neuen" hast, dann lass es uns wissen :D :!: :!:

Gruß Tommy 8)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:24

Tja was soll ich sagen, erstmal an alle ein Hallo und Servus,

Dann sag ich mal "Willkommen im Forum; wünsche Dir viel Spaß hier und eine entspannte Wartezeit" ;)

Ach ja:

Zitat

Danke schon mal im voraus auf die Antworten meiner noch vielen Fragen. Hoffe das hier ist ein konstruktives Forum wo sich alle gegenseitig helfen.
Das funzt schon :thumbsup:

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. Mai 2012, 08:46

@tem:
Auch von mir ein Willkommensgruß und viel Spaß im Forum! :)

bin bis heute Passat (3C) Kombi 2.0 TDI 103kw, 96000 km gefahren, ...
Mensch, noch einer inkl. mir der von einem Passat 3C kommt. :)

... Fahre zwar jede Woche ca. 500 km zur Arbeit , aber es soll ja auch Spaß machen.
Verbrauch beim Passat zwischen 5-6 l bei ca 140 m/h auf BAB. War schon gut. ...
Der Tiguan wird Dich nicht enttäuschen, aber von diesem Verbrauch kannst Du Dich verabschieden. Schrankwand und Autobahn verträgt sich nicht soooo dolle. Aber es ist erträglich. :)

...Brauche ihn auch zum WW ziehen. na mal schauen.
Wenn Du das erste Mal Deinen WW dran hast, bin ich (und wahrscheinlich auch einige andere hier) über Deine Meinung im Vergleich zum Passat gespannt. Ich bin ja den ersten Fahrversuchen mit leeren WW (1,4t) sowas von überrascht wie gut das ging, dass sich m.M.n. der Passat hinten anstellen muss.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

tem

Anfänger

  • »tem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Veitshöchheim

Austattung: Sport & Style 4 Motion

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103kw

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Mai 2012, 10:46

Erstes Feedback

Hallo zusammen,

also gestern die erste längere Tour und heute die erste Rund mit meinem WW.

Bin bis jetzt nur begeistert. :love:

Also was den Verbrauch betrifft, gut zwischen 0,5 - 1 Liter mehr wie der Passat auf Landstraße mit Tempomat zwischen 100 und 110.
Aber dafür größeren Spaßfaktor und das Ist es mir wert.

Fahrt mit dem WW.
Total begeistert, Alles ausprobiert Schnellstraße, Stadt, Berg anfahren und rangieren.

Also beim rangieren brauch ich ein wenig mehr Platz wegen dem Lenkradius, aber das ist gewöhnungssache und kein Problem.
Verbrauch denke ich mal erste Werte, zwischen 8- 10 Liter bei 100 km/h

Ansonsten merke ich den WW (1300kg) fasst nicht und beim Berg anfahren einfach super.
Der Passat war schon schön aber der Tiguan einfach nur supi.


Also bis jetzt bereue ich meine Entscheidung nicht.

So jetzt kommt noch ein Marderschutz Kemo M176 und Freisprechanlege Parrot Minikit +rein und fertig.
Neue WW Spiegel und den Fahrraddachträger muß ich noch checken ob er passt

Dann kann es richtig los gehen.

Also bis demnächst

Gruß Th.

Wessi-Ossi

unregistriert

8

Montag, 14. Mai 2012, 11:24

Neue WW Spiegel ...

Hallo,

da kann ich Dir die Emuks empfehlen. Die gibt es mit speziellen Halterungen für die verschiedensten Modelle, u. a. auch für den Tiguan. Sind mit knapp 100 € nicht gerade ein Schnäppchen :rolleyes: aber dafür sitzen sie 100 %ig, kein vibrieren, sehr stabil und die Befestigung klappt garantiert ohne das Spiegelgehäuse zu beschädigen. Einmal richtig eingestellt und entsprechend fixiert können die einfach wieder ohne Neujustierung montiert werden. :)

Gruß Hans

der_alp

unregistriert

9

Montag, 14. Mai 2012, 12:54

Hi,

danke Hans, die wollte ich gerade auch empfehlen. Emuk findet imho kaum bzw. keine Alternativen. ;)

Gruß
Harald

UweWausH

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Hamburg

Beruf: Energiewirtschaftskaufmann

Austattung: Highline, 4Motion, DSG, DCC, Indiumgrau, Climatronic, Composition Media Navi, MFL, Active Info Display, Easy Open mit el. Heckklappe, Standheizung...

Baujahr: 11.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132 kW

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Mai 2012, 19:22

Und noch ein Neuer (Wartender

Hallo zusammen!

Auch ich konnte dem Tiger nicht widerstehen und habe nach der gestrigen Probefahrt mit einem 103kW-TDI und DSG unterschrieben. Nun brauch ich nur noch Geduld bis November.....

Ich fahre übrigens noch RAV4, habe also 4WD, Platz und Sitzposition lieben gelernt.

Gruß aus dem Norden, Uwe

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:06

Auch ich konnte dem Tiger nicht widerstehen
Dann Gratulation zur Bestellung und eine entspannte Wartezeit hier ;)

Tommys Tiger

unregistriert

12

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:08

Hallo UweWausH,,

erst einmal willkommen im Tiguan Forum oder anders bei den "Tiguan Bekloppten" :thumbsup:

Schönen Tiger hast du dir ausgesucht, 103KW+DSG passen einfach perfekt zusammen :thumbsup: und natürlich eine "klasse Farbe" ;) :D

Viel Spaß hier mit uns allen!!!

Gruß Tommy 8)

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:15

Ich fahre übrigens noch RAV4, habe also 4WD, Platz und Sitzposition lieben gelernt.
Dann wünsche ich auch freudige Wartezeit und Du wirst bzgl. den Sitzen + Position im Tiger eine deutliche Verbesserung gegenüber den Rav4 verspüren. Da sind die Japaner aus Tradition immer etwas lieblos am Werk.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

UweWausH

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Hamburg

Beruf: Energiewirtschaftskaufmann

Austattung: Highline, 4Motion, DSG, DCC, Indiumgrau, Climatronic, Composition Media Navi, MFL, Active Info Display, Easy Open mit el. Heckklappe, Standheizung...

Baujahr: 11.2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 132 kW

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:01

Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen. Nettes Forum hier.

Mein RAV4 ist EZ 01.2006, also so ziemlich einer der allerletzten XA2. Mit seinen 150 PS zwar recht agil, aber auch ziemlich laut, da sehr schlecht geräuschgedämmt. Die Sitze sind auch nur kurz bequem. Vielleicht wird man im Alter auch einfach nur anpruchsvoller ;) Der Tiger-Proberitt hat mich jedenfalls begeistert, sowohl was die Fahrleistungen als auch Verarbeitung und Komfort angeht. Vom Verbrauch gar nicht zu reden.

tigguan

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:11

Hallo, willkommen...

auch an mich selbst... denn ich bin auch neu dabei und freu mich auf den Erfahrungsaustausch... viele Grüße