Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

VWT

Anfänger

• »VWT« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport&Style, 4Motion DSG,

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2012, 17:17

VWT aus dem Süden wartet und gesellt sich dazu

Hallo liebe Tiguan Gemeinde,

nachdem wir hier (mein Mann und ich) seit unserer Bestellung (11/11) regelmäßig mitgelesen haben, wollen wir uns hier auch ab und an zu Wort melden!
Derzeit sind wir (leider) noch im Wartezimmer am besten aufgehoben. Bei der Bestellung sagte uns der :) , unverbindlicher LT sei 04/2012. Nachdem ich letzten Monat mal nachgefragt habe, wurde uns nun 06/2012 genannt.

Erschrocken bin ich hier auch schon, als ich bei einem User hier gelesen habe, dass er 12 Monate auf seinen Tiger warten muss 8| . Für uns ist es jetzt schon hart an der Schmerzgrenze mit dem warten und die Schmerzen werden stärker, je mehr neue Tiger auf der Straße gesichtet werden! Wie hält man sowas nur 12 Monate aus?!?

... Darum hoffen wir natürlich, dass die Wartezeit mit Gleichgesinnten schneller vergeht und können durch die Tiger Besitzer voller Vorfreude auf unseren Liefertermin hinfiebern.

Viele Grüße
VWT
Sport & Style, 4Motion, 2.0 TSI, 155kW, DSG, Deep Black Perleffect, Spielgelpaket, Ambiente-Paket, Reserverad, RNS 315, Top-Paket, Heckspoiler im R-Design,
Winterpaket, 230 V Steckdose, Park Assist, Climatronic, Dynaudio
Contour.

Bestellt 11/11
LT 06/12
--> neuer LT 07/12 (29.KW)
LT nun 08/2012

:D endgültig: Abholung 09/2012 :D

normann

unregistriert

2

Samstag, 14. April 2012, 18:29

Hallo VWT !

Herzlich Willkommen im Forum ! :thumbsup: Habe es auch so wie ihr gemacht und einige Zeit mitgelesen.Wünsche euch viel Spaß hier und angenehmes warten !Bei Fragen wird euch sicher geholfen. :thumbup:

Liebe Grüße aus dem Land der Trolle ! normann

Parasol

Anfänger

Austattung: Fast Vollausstattung

Motor und Brennstoff: TDI 4Motion - BlueMotion - DSG

3

Samstag, 14. April 2012, 18:35

Ein weiterer Bayer

Servus aus Bayern an die Forumsgemeinde. Bin Neuling und habe aber schon sehr interessante Beiträge gefunden. Meinen Tiger habe ich im März bestellt und er soll Anfang November kommen. Die Wartezeit nehme ich nicht so tragisch, weil mir dann wenigstens noch einige Monate verbleiben, mich von meinem geliebten Touareg zu verabschieden. Ich wollte einen Beitrag zum Umweltschutz leisen und bin auf einen S&S 103 kW TDI 4Motion mit BlueMotion Technologie umgestiegen. Ich habe so meine Bedenken, ob ich bei der Konfiguration alles richtig gemacht habe. Die adaptive Fahrwerksregelung habe ich auf Empfehlung des :) nicht bestellt. Da ich kein Freund von Leder (im Sommer zu heiß und im Winter trotz Sitzheizung zu kalt) bin überlege ich noch, ob ich bei den Sportsitzen mit Alcantara bleiben oder auf Komfortsitze umsteigen soll. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich in der Konsohle bei der Nichtraucherausführung, eine Möglichkeit habe das Handy aufzuladen.
Den Unterschied zwischen dem R-Line Heck und der normalen Ausführung habe ich auch noch nicht ganz ergründet. Groß kann der Unterschied für 150,00 Eur nicht sein.
Ich freue mich auf konstruktive Ratschläge oder Verbesserungsvorschläge.

Micha

Administrator

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

4

Samstag, 14. April 2012, 19:51

Hallo aus dem Süden von BW.

Möge die Wartezeit bis Juni nicht so lang werden für Euch.
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

djguru

tiger-pflege-guru

5

Samstag, 14. April 2012, 21:02

nachdem wir hier (mein Mann und ich) seit unserer Bestellung (11/11) regelmäßig mitgelesen haben, wollen wir uns hier auch ab und an zu Wort melden!

Darum hoffen wir natürlich, dass die Wartezeit mit Gleichgesinnten schneller vergeht und können durch die Tiger Besitzer voller Vorfreude auf unseren Liefertermin hinfiebern.

griass euch :)

hab auch viel mitgelesen & mich dann dazu entschlossen, mich hier anzumelden ... hab ich bis jetzt nicht bereut :thumbup:
woher aus dem süden seid's denn?

lg peter

Da ich kein Freund von Leder (im Sommer zu heiß und im Winter trotz Sitzheizung zu kalt) bin überlege ich noch, ob ich bei den Sportsitzen mit Alcantara bleiben oder auf Komfortsitze umsteigen soll. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich in der Konsohle bei der Nichtraucherausführung, eine Möglichkeit habe das Handy aufzuladen.
Den Unterschied zwischen dem R-Line Heck und der normalen Ausführung habe ich auch noch nicht ganz ergründet. Groß kann der Unterschied für 150,00 Eur nicht sein.

jo servus ;)

sportsitze mit alcantara hab ich mir auch bestellt ... da denke ich, du hast ne gute wahl getroffen (bin auch bzgl. leder deiner meinung)
bei der nichtraucherausführung hast du trotzdem mehrere 12V-steckdosen im fahrzeug (eine davon in der mittelkonsole)
r-line heck oder nicht ... mir komplett wurscht, das standard-heck sieht doch gut aus!

in diesem sinne ... lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djguru« (14. April 2012, 21:09)

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

6

Samstag, 14. April 2012, 21:10

Hallo liebe Tiguan Gemeinde,

Derzeit sind wir (leider) noch im Wartezimmer am besten aufgehoben. Bei der Bestellung sagte uns der :) , unverbindlicher LT sei 04/2012. Nachdem ich letzten Monat mal nachgefragt habe, wurde uns nun 06/2012 genannt.
.....
Viele Grüße
VWT

Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zum Tiguan ;)

Ich kann Euch versichern, die Wartezeit geht vorbei :thumbup:

Viel Spaß hier und entspanntes Warten noch :thumbsup:

VWT

Anfänger

• »VWT« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport&Style, 4Motion DSG,

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

7

Samstag, 5. Mai 2012, 15:43

Bevor ich es vergessen sollte: Danke euch für die netten Willkommensgrüße hier. Alleine seit ich mich heute etwas durch den Thread Modelljahr 2013 gelesen habe, bin ich froh hier gelandet zu sein! :thumbsup:

Jetziger Stand ist übrigens Mitte Juli! Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass er viell. doch schon eher kommt. Jedes Warten hat ja mal ein Ende. :)
Sport & Style, 4Motion, 2.0 TSI, 155kW, DSG, Deep Black Perleffect, Spielgelpaket, Ambiente-Paket, Reserverad, RNS 315, Top-Paket, Heckspoiler im R-Design,
Winterpaket, 230 V Steckdose, Park Assist, Climatronic, Dynaudio
Contour.

Bestellt 11/11
LT 06/12
--> neuer LT 07/12 (29.KW)
LT nun 08/2012

:D endgültig: Abholung 09/2012 :D

Yogi

Anfänger

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style 4motion, Pepper Grey, Alcantara, Boston 17" Ganzjahresreifen, Dyn. Fernlicht, Dyn. Light Assist, Lane Assist, Rear Assist, Spiegelpaket, Winterpaket, Standheizung, RCD510, BiXenon/LED, XDS, AHK schwenkbar, Gepäckraumboden, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Park Assist, Park Pilot, GRA, Climatronic, 230 V, Trittbretter

Baujahr: 05/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 l TDI - 170 PS

8

Dienstag, 15. Mai 2012, 19:18

Servus aus Bayern an die Forumsgemeinde. Bin Neuling und habe aber schon sehr interessante Beiträge gefunden. Meinen Tiger habe ich im März bestellt und er soll Anfang November kommen. Die Wartezeit nehme ich nicht so tragisch, weil mir dann wenigstens noch einige Monate verbleiben, mich von meinem geliebten Touareg zu verabschieden. Ich wollte einen Beitrag zum Umweltschutz leisen und bin auf einen S&S 103 kW TDI 4Motion mit BlueMotion Technologie umgestiegen. Ich habe so meine Bedenken, ob ich bei der Konfiguration alles richtig gemacht habe. Die adaptive Fahrwerksregelung habe ich auf Empfehlung des :) nicht bestellt. Da ich kein Freund von Leder (im Sommer zu heiß und im Winter trotz Sitzheizung zu kalt) bin überlege ich noch, ob ich bei den Sportsitzen mit Alcantara bleiben oder auf Komfortsitze umsteigen soll. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich in der Konsohle bei der Nichtraucherausführung, eine Möglichkeit habe das Handy aufzuladen.

Servus auch von mir,

auch mit der Nichtraucherausführung kannst du dein Handy aufladen, du hast vorne in der Konsole, bei den Hinterbänklern mittig in der Konsole, sowie in dem Ablagefach unter der Mittalarmlehne jeweils eine 12 V-Steckdose ....., zur Not noch im Kofferraum :D

Das sollte doch reichen ?(

P.S. Ich hab meinen seit 4. Mai und bin total begeistert :thumbsup:

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

9

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:12

P.S. Ich hab meinen seit 4. Mai und bin total begeistert
Dann wünsche ich viel Spaß und immer knitterfreie Fahrt ;)