Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

eduan

Profi

  • »eduan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. März 2012, 23:48

Grüße aus Dresden

Hallo Tiguaner,


war lange, ganz lange immer wieder nur als Besucher im Forum unterwegs und habe mich auch über euer (ab heute unser!) kompetentes und lebendiges Forum über Einzelheiten der vielfältigen Tiguan-Konfigurationsmöglichkeiten schlau gemacht und und mich über manche hilfreiche Erfahrung und Meinung gefreut und davon profitiert. Habe mich Ende Februar um die Erhöhung der Tiguan-Zulassungszahlen in Dresden gekümmert und bestellt.

Jetzt bin ich im Forum und im Wartezimmer dabei. Vielleicht klappt es ja noch 2012 mit der Lieferung, damit ich nicht auch noch Weihnachten und den Jahreswechsel im Wartezimmer verbringen muss...

Warum Tiguan? Muss ich euch wohl kaum erzählen, nur soviel: meine Frau wollte Allrad (wegen Sicherheit und so), ich den neuen Tiguan :D . Passt also prima! Aktuell läuft unser Touran 2,0 TDI DSG noch und läuft und läuft... Muss er auch mit Blick auf den Liefertermin.

Tiguan-Motorisierung, Ausstattung, Liefertermin :sleeping: könnt ihr in der Signatur usw. sehen. Der Avatar wird noch aktualisiert.

Grüße aus Dresden
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2012, 05:01

Hallo eduan !

Schön das wir dir bei deiner Meinungsfindung helfen konnten , und Willkommen bei den Schreibenden !

Gruß Pläte !

normann

unregistriert

3

Sonntag, 18. März 2012, 07:25

Hallo eduan !

Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß hier beim überbrücken der Wartezeit.Ich kann deine Eindrücke über dieses Forum nur bestätigen.ich habe auch lange "nur" mitgelesen.Da hast du dir ja ein schönes Auto zusammen gestellt. :thumbsup: Da du ja VW erfahren bist wird die Umstellung sicher nicht ganz so dramatisch wie bei mir.( Zaffi Benziner auf Tiger Diesel ).Natürlich sind dein Touran und hoffe bald Tiguan zwei völlig verschiedene Autos.Ich habe den wechsel nicht bereut.

Schönen Sonntag aus dem hohen Norden ! normann

Ach, war vor laaaaaanger Zeit ein zwei mal im Jahr in deiner Ecke!! ( Oma u. Opa )

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2012, 08:56

Hi Eduan, willkommen im Forum und Gratulation zum Tiguan ;)

Viel Spaß hier und entspannte Wartezeit :thumbsup:

BadenTig

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Bühl

Beruf: Zahlen-Jongleur

Austattung: S&S 4Motion BMT

Baujahr: 12/2011

Motor und Brennstoff: 103 KW Diesel

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. März 2012, 10:14

Glückwunsch

Guten Morgen eduan,

auch aus dem Süden der Republik ein herzliches Willkommen im Forum und Gratulation zur tollen Bestellung. Und was die Wartezeit angeht, die vergeht schneller als man denkt ....

Wenn ich es richtig weiß, wird ab Mitte des Jahres schon das neue Modelljahr produziert, d.h. Du dürftest, sollte sich Deine Wartezeit nicht überraschender Weise dramatisch verkürzen, auf alle Fälle mit Modelljahr 2013 unterwegs sein.

Warum hast Du Dir die Netztrennwand gegönnt? Die kannst Du nur nutzen, wenn Du die Rückbank umgeklappt hast. :thumbdown:

Gruß, Martin
Bestellt am 22.06.2011: S&S 2,0 TDI 4Motion BMT (103 KW) :thumbsup: , candy-weiß, innen Alcantara schwarz, Climatronic, TOP-Paket 8) , Xenon m. LED-TFL 8o , GRA, AHK, Ambiente-Paket, Seitenairbags + Gurtstraffer hinten, 17"-Sommer-Alu "Philadelphia", 16"-Winter-Alu "Sima" - LT KW 50 X( - Seit 23.12.2011 - 10:30 stolzer Besitzer eines Tigers! :thumbsup:

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. März 2012, 11:26

Natürlich sind dein Touran und hoffe bald Tiguan zwei völlig verschiedene Autos.


Stimmt auffallend ;)
Hab den genau den Fahrzeugwechsel hinter mir ^^

War, ist und bleibt eine super Entscheidung :thumbsup:

normann

unregistriert

7

Sonntag, 18. März 2012, 12:02

Hallo Leguan !

Mir war der Touran(war auch im Favoritenkreis) dem Zafira zu ähnlich,hatte ich hier schon mal gepostet.Soll nicht heißen das weder der VW noch der Opel schlecht sind.Bin aber happy das ich den Tiguan habe.
Gilt für mich auch:

Zitat

Von Leguan
War, ist und bleibt eine super Entscheidung :thumbsup:
Liebe Grüße nach Beosel aus dem Land der Trolle !! normann

Tommys Tiger

unregistriert

8

Sonntag, 18. März 2012, 13:17

Hallo eduan,

auch vom "Niederrhein" ein "WILLKOMMEN" hier bei uns im Tiguanforum :thumbsup:

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit den "Tiguan verrückten" ;) :thumbsup:

Gruß Tommy 8)

jensto

Schüler

Beiträge: 97

Beruf: Anlagen- und Maschinentechniker

Austattung: S&S, Xenon, Winterpaket, Spiegelpaket, MFL, schwarzer Himmel, WR, Climatronic, RCD310 Dynaudio, Titaniumbeige aussen - flanellgrau innen

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin - 1.4 Twincharger

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 18. März 2012, 13:24

grüße aus torgau...und herzlich willkommen :-)

eduan

Profi

  • »eduan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 19. März 2012, 16:48

@ BadenTIg

Warum hast Du Dir die Netztrennwand gegönnt? Die kannst Du nur nutzen, wenn Du die Rückbank umgeklappt hast.

Gruß, Martin
Hallo Martin,
danke für deinen Hinweis.

Ich hatte das schon in der Konfigurationsphase im Forum gesucht, gefunden, gelesen und verstanden und meine Entscheidung ganz bewusst getroffen (im Katalog und in der Preisliste und im VW-Technik-Lexikon wir das ja so genau nicht erklärt).

Begründung: Möchte bei umgelegter Rückbank, voller Beladung und voller Bremse mein Gepäck von der Netztrennwand aufgehalten wissen (zumindest hoffe ich, dass es dann auch hält und nicht nur trennt). Das Gepäckvolumen hinter der zweiten Sitzbank ist ja im oberen Bereich hinter den Kopfstützen nicht mehr so gewaltig, Mäntel und leichtes Gepäck sollte dort wohl von den Kopfstützen abgehalten werden können.

Also bitte: Daumen wieder hoch? :thumbsup:

Gruß eduan

PS: Im Touran gibt es im Dachhimmel eingebaute Halteösen für den Einbau des Trennnetzes entweder hinter der ersten oder hinter der zweiten Sitzreihe, habe mit dem Trennnetz im Touran gute Erfahrungen gemacht.
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

normann

unregistriert

11

Montag, 19. März 2012, 17:11

Zitat

Von eduan
.... habe mit dem Trennnetz im Touran gute Erfahrungen gemacht.
Und ich beim Tiguan,auch wenn das Trennnetz "nur" hinter den Vordersitzen zu befestigen geht.

Zitat

Von eduan

Begründung: Möchte bei umgelegter Rückbank, voller Beladung und voller
Bremse mein Gepäck von der Netztrennwand aufgehalten wissen (zumindest
hoffe ich, dass es dann auch hält und nicht nur trennt).
:thumbsup: :thumbsup:
Ist mir ganz wichtig,da ich das viele Bier was ich hier hoch karren muß nicht im Genick haben will :D :D

L.G. normann

Tommys Tiger

unregistriert

12

Montag, 19. März 2012, 17:29


:thumbsup: :thumbsup:
Ist mir ganz wichtig,da ich das viele Bier was ich hier hoch karren muß nicht im Genick haben will :D :D

L.G. normann
...will auch ein Bier mit dir trinken normann ;) :thumbsup: !!!!!

Gruß Tommy 8)

eduan

Profi

  • »eduan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 19. März 2012, 17:43

@normann

danke für den Zuspruch. Wir Netztrennwand-Versteher werden immer mehr :thumbup:
Gruß eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

normann

unregistriert

14

Montag, 19. März 2012, 17:54

Hallo Tommy !

Ja, gerne :thumbsup: .Vielleicht beim Treffen am Edersee ? Ich versuche immer noch das irgendwie hinzukriegen dort zu erscheinen.Aber wie du weißt wird schwer.


mfg. normann

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 19. März 2012, 17:58

Ja, gerne :thumbsup: .Vielleicht beim Treffen am Edersee ? Ich versuche immer noch das irgendwie hinzukriegen dort zu erscheinen.Aber wie du weißt wird schwer.


mfg. normann

Hi Norman,
die Zeit mußt Du Dir nehmen, das Bier können wir Dir geben ;)

(duckundrennschnellwech) :whistling: