Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

theoemmy

Anfänger

  • »theoemmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Austattung: Track u.Style DSG

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Februar 2012, 19:29

Neu hier

Hallo,
bin neu hier.

Wir haben uns einen Tiguan Track u. Style 2.0 CDI DSG , Bj. 2011 (12) mit div. Extras gekauft. Leider hatten wir schon Probleme mit dem Fahrersitz (Vollleder) - wurde bereits behoben und mit dem Xenon-Fernlicht (Fahrerseite) - wurde einmal repariert. Funktioniert aber schon wieder nicht richtig.:( Mehr dazu im richtigem Forum.

Gruß Theo

der_alp

unregistriert

2

Samstag, 18. Februar 2012, 19:41

Hi,

willkommen im Forum. :thumbsup:


Gruß
Harald

Manitu300

Schüler

Beiträge: 59

Wohnort: Duisburg

Beruf: AV

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Toffeebraun, S&S, Climatronic, kl. Navi, Anhängerkupplung, Leder, MF-Lenkrad, Winterreifen & Winterpaket, Top-Paket und mehr

Baujahr: Baujahr 12/2011

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103KW(140PS)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. Februar 2012, 20:04

Hallo und Willkommen am Board. Allzeit eine knitterfreie Fahrt.

Manitu
Tiguan 2,0 TDI 4 Motion, S&S, Toffeebraun, Leder, Pano, Bi-Xenon, RNS315, Parklenk, Anhängerkupplung, Winterpaket, Raucherpaket, Climatronic, Umfeldbeleuchtung und Winterreifen
!!! Tiguan Nord Treffen 2012 !!!


theoemmy

Anfänger

  • »theoemmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Austattung: Track u.Style DSG

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. Februar 2012, 21:31

danke schön

Gruß theo

normann

unregistriert

5

Samstag, 18. Februar 2012, 21:36

Hallo theoemmy !

Auch aus dem Land der Trolle ein Willkommen im Forum.Wünsche immer GUTE FAHRT ! :thumbsup:
Hoffe das Licht funzt bald wieder dauerhaft.

Schönen Sonntag normann

theoemmy

Anfänger

  • »theoemmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Austattung: Track u.Style DSG

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. Februar 2012, 21:42

Danke,

hoffentlich wird alles gut.

die Lampen waren ja so teuer.

Gruß Theo

Tommys Tiger

unregistriert

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:45

Guten Morgen theoemmy,

auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier im Forum und viel Spaß beim lesen der zahlreichen Beiträge!!! :D

Ach ja, natürlich immer eine "Unfallfreie Fahrt"!!!


Gruß Tommy 8)

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:06

Gruss aus den NL

Wilkommen Theoemmy!

Viel stoerungsfreie Kilometer und spass hier beim Forum. :thumbup:

Gruss

Frans
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

theoemmy

Anfänger

  • »theoemmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Austattung: Track u.Style DSG

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:10

Guten Tag,

danke schön, naja störungsfrei begann unser Kennenlernen ja nicht gerade. :(

Gruß Theo

THROBU

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Burgdorf

Beruf: Masch.-Insthltg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 10.2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI (125 KW) 4 Motion

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:37

"Störungsfreies kennenlernen"

Vielleicht hilft ja die Erfahrung im "richtigen"Forum zu deinem Problem mit dem Xenon :rolleyes:
Trotz allem: "eine störungsfreie Weiterfahrt" :thumbsup:

Gruß
Thorsten

theoemmy

Anfänger

  • »theoemmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Austattung: Track u.Style DSG

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:53

Vielleicht hilft ja die Erfahrung im "richtigen"Forum zu deinem Problem mit dem Xenon
Hallo,

ja ich habe schon einen tollen Tip bekommen. Wenn ich Morgen aus Berlin zurück bin, werde ich die Informationen an die Werkstatt weiter leiten.

Mich ärgert ja nur, dass bei einem SUV welches 43000 € gekostet hat, so ein erprobtes Bauteil Probleme bereitet. Es gab ja schon mehr Trödel. z.B. Der Lederfahrersitz mußte 2x repariert werden. Die Sommerräder wurden nicht sofort, wie vereinbart, von VW an das Autohaus geliefert... Ich hoffe das nichts Neues dazu kommt.

Gruß Theo

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:42

Wir haben uns einen Tiguan Track u. Style 2.0 CDI DSG , Bj. 2011 (12) mit div. Extras gekauft.
[klugscheissmodus an]
So einen Tiguan gibt es nicht. TDI höchstens, CDI ist Daimler. Das muss auch unbedingt in Deinem Profil korrigiert werden... ;)
[klugscheissmodus aus]

Ansonsten Tach Post und viel Spaß hier. :) Was ich so von Dir gelesen habe dürfte ja zu dem ein oder anderen sehr interessanten Offroad-Anhänger-Bericht führen. Unbedingt Fotos/Videos machen und in der Offroadabteilung hier im Forum posten. Ware super! :thumbsup:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

theoemmy

Anfänger

  • »theoemmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Austattung: Track u.Style DSG

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:57

Hallo,

ja du hast recht, es lautet offiziell 2.0 l TDI, es handelt sich aber in wahrheit um ein Common-Rail Motor. Ich werde es aber gerne ändern.

Ja, mit den Fotos ist das so eine Sache, leider sind sie zum Einstellen zu gross. Ich weiß nicht, wie ich sie in ein kleineres Format bekomme.

Gruß Theo

der_alp

unregistriert

14

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:07

Hi,

versuche es doch mal mit der freeware "irfan-view". Damit lassen sich Fotos anpassen und bearbeiten. ;)

Gruß
Harald

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:22

ja du hast recht, es lautet offiziell 2.0 l TDI, es handelt sich aber in wahrheit um ein Common-Rail Motor. Ich werde es aber gerne ändern.
Es bleibt ja weiterhin ein Turbo Diesel Injection, egal welches Einspritzsystem verbaut ist :) Es gibt bei VW seit einigen Jahren nur noch Common Rail Motore, die Pumpe Düse Technik wurde beerdigt. Mercedes hatte nur nie Pumpe-Düse Motore, deshalb gab es in deren Geschichte nur ein "D" oder eben ein "CDI" am Heck. Andere Hersteller wie Ford (TDCI) oder Opel (CDTI) nutzten das "C" nur als Marketing um ihre schlechten Motore überhaupt an den Mann zu bringen. ;) OK, die aktuelle Fordmaschine ist echt ok. Aber Opel, hm... :thumbdown:


PS: Ich nutze Fotosizer für das Größenproblem: Klick!
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.