Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tiger_Driver

Anfänger

• »Tiger_Driver« ist der Autor dieses Themas

Beruf: DV-Koordinator

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 2012 EZ 4/2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI Blue Motion 118 kW

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Januar 2012, 12:53

Der neue Tiguan Driver aus Düsseldorf...

... möchte sich auch mal kurz vorstellen und alle hier im Forum grüssen.

Auch ich werde ab Mai 2012 zu den Tiguan Fahrer gehören. Habe mir als neues Geschäftsfahrzeug einen TIGUAN SPORT & STYLE 1.4 TSI BLUE MOTION bestellt und wechsle somit mal nach mehr als 10 Jahren von der Marke AUDI (2 x A3 und A4 AVANT) zu VOLKSWAGEN.
Ist etwas ungewöhnlich, hat sich aber so ergeben. Auch meine Frau hat sicher etwas dazu beigetragen. ^^

Eigentlich hatte ich die Absicht mir den neuen AUDI Q3 anzuschaffen. Nachdem ich mir diesen aber auf der IAA angesehen und genaustens studiert habe,
bin ich zu dem Entschluss gekommen das dieser doch etwas zu klein ist (besonders der Kofferaum).

Und jetzt bin ich hier im Tiguan Forum gelandet und freue mich schon auf die gemeinsamen Jahre mit Euch. :thumbsup:

Viele Grüße aus Düsseldorf
Rainer

Ausstattung: LM Savannah Sterling-Silber, Navigationssystem RNS510 mit Rückfahrkamera, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), TOP-Paket, Highline-Plus Paket, Komfortsitze, Klima Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung, Keyless-Access und Winterräder.
Ausstattung: LM Savannah Sterling-Silber, Navigationssystem RNS510 mit Rückfahrkamera, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), TOP-Paket, Highline-Plus Paket, Komfortsitze, Klima Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung, Keyless-Access, Wendematte und Winterräder

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

2

Freitag, 27. Januar 2012, 13:13

Gratulation zur Entscheidung für den Tiguan ;)

Willkommen im Forum, viel Spaß hier und entspanntes Warten noch 8)

Giottos

Anfänger

• »Giottos« wurde gesperrt

Beruf: Beamtin & Industrieelektroniker

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style,

Baujahr: 07/2010

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI, 170 PS

3

Freitag, 27. Januar 2012, 13:50

Ein herzlich Willkommen in die Nachbarschaft und viel Spaß hier im Forum.
Gruß, Sonja & Alex

Sport & Style, 4Motion,2.0 TDI,170 PS,Farbe silver Leaf,EZ 30.07.10
AHK, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Fahrlichtautomatic Einparkhilfe vo + hi, Parklenkassistent, Regensensor,
Reifendruckkontrollsystem, Diebstahlwarnanlage, NSW, Navi (RNS 310), Dynaudio Sound System,
Klimaautomatik,Sitzheizung, Standheizung, Tempomat,..

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

4

Freitag, 27. Januar 2012, 14:16

Gute Fahrt

Rainer

Auch von mir ein wilkommen. Zum Thema Q 3: vor der Entscheidung Tiguan zu fahren haben wir einen Probefahrt im Q 3 gemacht mit 177 ps und S Tronic. Natuerlich war das Klasse! Einen A 3 Sportback mit Quattro faehrt aber noch besser. Dabei hat der Q 3 ueberhaupt keine Gelaendetauglichkeit. Eben ein Auto ohne Nuetzwert. :thumbdown:

Von der Verarbeitung und Qualitaetsanmutung her muss VW Audi vorgehen lassen..

Viel Vergnuegen im Forum und Gruss 8)

Frans
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

Tommys Tiger

unregistriert

5

Freitag, 27. Januar 2012, 14:22

... möchte sich auch mal kurz vorstellen und alle hier im Forum grüssen.

Auch ich werde ab Mai 2012 zu den Tiguan Fahrer gehören. Habe mir als neues Geschäftsfahrzeug einen TIGUAN SPORT & STYLE 1.4 TSI BLUE MOTION bestellt und wechsle somit mal nach mehr als 10 Jahren von der Marke AUDI (2 x A3 und A4 AVANT) zu VOLKSWAGEN.
Ist etwas ungewöhnlich, hat sich aber so ergeben. Auch meine Frau hat sicher etwas dazu beigetragen. ^^

Eigentlich hatte ich die Absicht mir den neuen AUDI Q3 anzuschaffen. Nachdem ich mir diesen aber auf der IAA angesehen und genaustens studiert habe,
bin ich zu dem Entschluss gekommen das dieser doch etwas zu klein ist (besonders der Kofferaum).

Und jetzt bin ich hier im Tiguan Forum gelandet und freue mich schon auf die gemeinsamen Jahre mit Euch. :thumbsup:

Viele Grüße aus Düsseldorf
Rainer

Ausstattung: LM Savannah Sterling-Silber, Navigationssystem RNS510 mit Rückfahrkamera, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), TOP-Paket, Highline-Plus Paket, Komfortsitze, Klima Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung, Keyless-Access und Winterräder.
Hallo Tiger Driver "Rainer",

aus deiner unmittelbaren Nachbarschaft (Krefeld) sende ich dir einen herzlichen "Willkommensgruß" :thumbsup:

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum beim lesen der zahlreichen Beiträge :D
Wenn du spezielle Fragen hast..., nur immer her damit!!!

Gruß Tommy 8)

Tiger_Driver

Anfänger

6

Montag, 30. Januar 2012, 16:14

Rainer

Auch von mir ein wilkommen. Zum Thema Q 3: vor der Entscheidung Tiguan zu fahren haben wir einen Probefahrt im Q 3 gemacht mit 177 ps und S Tronic. Natuerlich war das Klasse! Einen A 3 Sportback mit Quattro faehrt aber noch besser. Dabei hat der Q 3 ueberhaupt keine Gelaendetauglichkeit. Eben ein Auto ohne Nuetzwert. :thumbdown:

Von der Verarbeitung und Qualitaetsanmutung her muss VW Audi vorgehen lassen..

Viel Vergnuegen im Forum und Gruss 8)

Frans
Hallo Frans!

Das mit der Verarbeitungsqualität kann ich nur bestätigen, da ist AUDI gegenüber VW um einiges voraus. Dies ist mir auch direkt ins Auge gefallen als ich
mich in den Tiguan hinein gesetzt habe. Man muss jetzt aber auch bedenken das AUDI um einige Euro immer teurer ist als ein VW. Auch wir hatten uns als Alternative noch den Q5 ausgeguckt. Also mal einen über den Konfiguartor zusammen gestellt (ist ja heute in Zeiten des Internets schnell gemacht).

Am Ende kam schon ein ordentlicher Preisunterschied gegenüber dem Tiguan zustande und der lag weit über 5.000 Euro.
Ausstattung: LM Savannah Sterling-Silber, Navigationssystem RNS510 mit Rückfahrkamera, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), TOP-Paket, Highline-Plus Paket, Komfortsitze, Klima Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung, Keyless-Access, Wendematte und Winterräder

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

7

Montag, 30. Januar 2012, 17:59

Dann herzlichen Grlückwunsch zu Entscheidung und allzeit knitterfreie Fahrt! :)

Audi vereint Luxus und Lifestyle. Da geht eine guter Preis und gleichzeitig auch noch praktischen Aspekte nicht zusammen. Der A4 Avant ist ein Paradebeispiel dafür: da geht einfach nix rein, auch wenn's von außen nicht danach aussieht. Nimmt man dagegen einen Octavia, wundert man sich wie groß der innen ist. Sieht aber halt auch anders aus und fährt weniger dynamisch wie der A4. Das wird zw. Q3 und Tiguan nicht anders sein, wie man auch schon lesen konnte. Allerdings ist das Fahrwerk des Tiguans zurecht das ausgewogenste - das muss ich nach über 7Tkm der Presse bestätigen (wo deren Meinung beim Thema Fahrwerk + Komfort selten genau den Punkt trifft).
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Tiger_Driver

Anfänger

8

Donnerstag, 29. März 2012, 10:08

Die Tage habe ich einen erfreulichen Anruf von VW erhalten, unser Tiger ist schon eingetroffen. Die Produktion bei VW ging doch etwas schneller, somit erhalten wir unseren gut 1 Monat vorher. Nächste Woche Donnerstag ist es dann soweit. Genau richtig für die ersten Osterausflüge. Jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter, damit ich direkt das Panorama-Dach öffnen kann. ;)

9

Donnerstag, 29. März 2012, 10:18

Na dann !

Viel - viel Spaß mit deinem neuen Tiger !

Gruß Pläte !

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

10

Donnerstag, 29. März 2012, 11:25

Jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter, damit ich direkt das Panorama-Dach öffnen kann.
Dann wünsche ich Dir einen wolkenfreien Himmel und knitterfreie Fahrten! :)
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Tiger_Driver

Anfänger

11

Freitag, 20. April 2012, 13:34

Sodele, gestern morgen um 10:05 Uhr war es dann soweit. Mit Freude haben wir unseren Tiger in Empfang genommen, nachdem sich die Lieferung noch um 2 Wochen hinausgezögert hat.

Stelle euch einmal die ersten Bilder zur Verfügung, habe heute Morgen direkt eine kleine Spritztour in den Hafen gemacht.

Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv und bin angenehm überrascht vom guten Fahrwerk und der Spritzigkeit des Motors. Auch die "BlueMotion" Technologie funktioniert tadellos. :thumbup:
»Tiger_Driver« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0067.jpg (48,7 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Januar 2016, 21:14)
  • IMG_0069.jpg (47,61 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Januar 2016, 21:14)
  • IMG_0070.jpg (38,14 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Januar 2016, 21:14)
  • IMG_0071.jpg (41,65 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Januar 2016, 21:14)
  • IMG_0074.jpg (46,94 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Januar 2016, 21:14)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tiger_Driver« (20. April 2012, 13:40)

Tiger_Driver

Anfänger

12

Freitag, 20. April 2012, 13:42

Und hier die Bilderserie Teil 2.
»Tiger_Driver« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0076.jpg (39,26 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2012, 15:52)
  • IMG_0079.jpg (41,29 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2012, 15:52)
  • IMG_0064.jpg (16,83 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2012, 15:52)
  • IMG_0065.jpg (19,02 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2012, 15:52)

13

Freitag, 20. April 2012, 13:58

Hallo Tiger_Driver !

Glückwunsch zum Tiger .
Leider musst du die Bildserie wiederholen :pinch:

In der direkten Sonne käm die Farbe besser raus , und dein Tiger würde eine bessere Ansicht bieten ! :thumbsup:

Gruß Pläte !

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

14

Freitag, 20. April 2012, 18:58

Nice!

Rainer!

Gratuliere und besonders die Farbe gefaellt mir besonders gut glaube ich :thumbup:

Gruss

Frans
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

15

Freitag, 20. April 2012, 19:03

Sodele, gestern morgen um 10:05 Uhr war es dann soweit. Mit Freude haben wir unseren Tiger in Empfang genommen, nachdem sich die Lieferung noch um 2 Wochen hinausgezögert hat.

Hi Hallo Tiger_Driver
Glückwunsch zu Deinem Tiguan ;)

Sehr schönes Auto; viel Spaß damit und ich wünsche Dir immer knitterfreie Fahrt :thumbsup: