Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Kowalski

Schüler

  • »Kowalski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Austattung: S&S

Baujahr: 06.2012

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 13 / 3

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:05

Der neue aus den Raum Hannover

Hallo,

da ich noch 5 Monate auf meinen Tiguan warten muß, habe ich mir gedacht ich stöbere hier so lange im Forum rum. Mein Name ist Andreas und ich komme aus dem Raum Hannover.
Meinen Tiguan habe ich am 22.12.2011 bestellt und er hat 6 Monate Lieferzeit. (einen Monat habe ich schon rum). Es ist ein Sport & Style 1,4l TSI in Deep Black Perleffekt. Ausstattung: Anhängevorrichtung,Gepäckraumboden,
Geschwindigkeitsregelanlage, Heckspoiler, Climatronic, Rear Assist,RCD 510,Soundsystem, Spiegelpaket,Top-Paket, Winterpaket und Xenon. Die Innenausstattung ist in Titanschwarz. Ein Paar Hobbys habe ich auch noch. Angeln,
Motorrad fahren, Geocaching und meine Carrera Bahn. So das sollte erstmal alles sein.

Gruss

Andreas
S&S ,1,4l, 122PS, Deep Black Perleffekt, AHK, Gepäckraumboden, Heckspoiler R-Design, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, RCD 510, Dynaudio, Rear Assist, Spiegelpaket, Top Paket, Winterpaket,
Winterräder, Xenon. Bestellt am 16.12.2011. Liefertermin 19.06.2012 :thumbsup: ------------------------------ ALCANTARA :thumbdown: :thumbdown:

der_alp

unregistriert

2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:23

Hi,

willkommen im Forum. :thumbsup:

Vielleicht kann dir das Stöbern und Mitmachen hier die Wartezeit etwas verkürzen. ;)

Gruß
Harald

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:42

Hi Andreas,

schliese mich Harald gerne an ;)

Viel Spaß hier und entspanntes Warten noch :thumbup:

Manitu300

Schüler

Beiträge: 59

Wohnort: Duisburg

Beruf: AV

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Toffeebraun, S&S, Climatronic, kl. Navi, Anhängerkupplung, Leder, MF-Lenkrad, Winterreifen & Winterpaket, Top-Paket und mehr

Baujahr: Baujahr 12/2011

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103KW(140PS)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:08

Gruß aus Duisburg an Hannover. Willkommen hier im Forum und das dir die Zeit nicht zu lange wird, bist du den Tiguan endlich fahren kannst.


Manitu, der beruflich viel mit Hannover zu tun hat.
Tiguan 2,0 TDI 4 Motion, S&S, Toffeebraun, Leder, Pano, Bi-Xenon, RNS315, Parklenk, Anhängerkupplung, Winterpaket, Raucherpaket, Climatronic, Umfeldbeleuchtung und Winterreifen
!!! Tiguan Nord Treffen 2012 !!!


Tommys Tiger

unregistriert

5

Freitag, 27. Januar 2012, 14:48

Hallo Andreas,

einen herzlichen Gruß nach Hannover und auch dir viel Spaß hier bei uns im "Tiguan Forum" :thumbsup:

Wenn du fragen hast..., wir warten gerade sehnsüchtig darauf... :D

Gruß Tommy 8)

Kowalski

Schüler

  • »Kowalski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Austattung: S&S

Baujahr: 06.2012

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 13 / 3

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. Januar 2012, 23:10

Na dann frag ich doch mal. Kann man das
statische Kurvenfahrlicht in der Werkstatt abschalten lassen. Ich finde das :thumbdown: wenn die Nebelscheinwerfer immer an gehen.
S&S ,1,4l, 122PS, Deep Black Perleffekt, AHK, Gepäckraumboden, Heckspoiler R-Design, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, RCD 510, Dynaudio, Rear Assist, Spiegelpaket, Top Paket, Winterpaket,
Winterräder, Xenon. Bestellt am 16.12.2011. Liefertermin 19.06.2012 :thumbsup: ------------------------------ ALCANTARA :thumbdown: :thumbdown:

der_alp

unregistriert

7

Samstag, 28. Januar 2012, 00:47

Hi,

nur auf die Frage eingehend, würde ich sagen: ja. Wenn das Abbiegelicht auf die NSW kodierbar ist, dann sollte es imho auch abschaltbar sein. :rolleyes: ;)

Bitte gestatte mir aber die Frage, warum du ein durchaus sicherheitsrelevantes Feature abschalten möchtest. Ich will darauf nicht mehr verzichten, da die Ausleuchtung von dunklen Ecken beim Abbiegen eklatant dem Erkennen z.B. von anderen Verkehrsteilnehmern dient.

Gruß
Harald

Tommys Tiger

unregistriert

8

Samstag, 28. Januar 2012, 13:14

Hallo Andreas,

möchte mich gerne Harald anschliessen. Ich persönlich möchte auf dieses "Sicherheitsfeature" überhaupt nicht mehr verzichten!!! Hatte im letzten Herbst bei Dunkelheit beinahe einen Radfahrer erwischt, der fuhr ohne Licht ganz easy auf dem Bürgersteig. Ohne das Kurvenlicht hätte er mit Sicherheit "Bekanntschaft mit meinem Tiger" gehabt, und ich wahrscheinlich die A....karte gezogen!!!

"Kurvenreiche Grüße" :thumbsup:

Tommy 8)

Kowalski

Schüler

  • »Kowalski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Austattung: S&S

Baujahr: 06.2012

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 13 / 3

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 28. Januar 2012, 16:28

Wenn mir Fahrzeuge entgegen kommen die das haben, sieht es immer aus als sei eine Lampe kaputt. Habe ich bei Xenon nicht sowieso Kurvenfahrlicht?
S&S ,1,4l, 122PS, Deep Black Perleffekt, AHK, Gepäckraumboden, Heckspoiler R-Design, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, RCD 510, Dynaudio, Rear Assist, Spiegelpaket, Top Paket, Winterpaket,
Winterräder, Xenon. Bestellt am 16.12.2011. Liefertermin 19.06.2012 :thumbsup: ------------------------------ ALCANTARA :thumbdown: :thumbdown:

der_alp

unregistriert

10

Samstag, 28. Januar 2012, 17:00

Hi,

Kurvenlicht (bei Xenon ja) = die Scheinwerfer schwenken in einem gewissem Geschwindigkeitsbereich in Kurven mit der Lenkbewegung der Räder mit. Das geht aber nicht bis 90°.

Abbiegelicht = zusätzliche Leuchtmittel mit eigenem Reflektor (bei Xenon) leuchten beim Abbiegen (Blinker setzen reicht aber auch) einen recht großen Winkel der kreuzenden Fahrbahnen aus.

Beides ist imho sinnvoll! ;)

Gruß
Harald

THROBU

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Burgdorf

Beruf: Masch.-Insthltg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 10.2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI (125 KW) 4 Motion

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:42

Kurvenlicht abschalten

Hy Kowalski
Fahre als zweitwagen nen 4er Golf und erschrecke mich immer wie dunkel die ecken sind ;( , die der tiger mit xenon und statischen kurvenlicht super ausleuchtet 8o .
Probier es lieber erst mal aus bevor du abschalten läßt

Gruß aus Hannover
THROBU

Tommys Tiger

unregistriert

12

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:46

Fahre als zweitwagen nen 4er Golf und erschrecke mich immer wie dunkel die ecken sind ;( , die der tiger mit xenon und statischen kurvenlicht super ausleuchtet 8o .
Probier es lieber erst mal aus bevor du abschalten läßt
Stimmt genau, lass es am besten so wie es ist. Ist wirklich ein "Sicherheitsgewinn" für dich!!!

Tommy 8)

Kowalski

Schüler

  • »Kowalski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Austattung: S&S

Baujahr: 06.2012

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 13 / 3

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:49

Ich werde es testen ;)
S&S ,1,4l, 122PS, Deep Black Perleffekt, AHK, Gepäckraumboden, Heckspoiler R-Design, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, RCD 510, Dynaudio, Rear Assist, Spiegelpaket, Top Paket, Winterpaket,
Winterräder, Xenon. Bestellt am 16.12.2011. Liefertermin 19.06.2012 :thumbsup: ------------------------------ ALCANTARA :thumbdown: :thumbdown:

bop

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Barsinghausen

Beruf: kaufm. Angestellter IT

Austattung: Sport & Style 1.4 TSI R-Line

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Februar 2012, 07:07

und noch einer aus dem Raum Hannover

Hi,

und noch ein neuer im Forum

ich bin auch bald ein Besitzer eines Tigers. Habe am 14.02.2012 meinen S&S 1.4 TSI 118 KW mit R-Line Ausstattung (Deep Black) bestellt. Die Bestätigung wurde mit am 17.02.2012 zugesendet mit einem Abholungstermin in KW16 !!! :D Also in knapp 8 Wochen. Mir wurde beim Kauf ein Liefertermin mitte bis ende Mai zugesagt, also 4 Wochen früher :thumbsup:

weitere Ausstattung:

Anhängervorrichtung, Light Assist, Climatronic, RNS 315, Park Asist, R-Line Exterieur, Interieur, Keyless Access, DYNAUDIO Contour, Spiegelpaket, TOP Paket mit PSD,

THROBU

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Burgdorf

Beruf: Masch.-Insthltg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 10.2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI (125 KW) 4 Motion

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:58

und noch ein neuer im Forum


Hy bob,

Grüße aus der Nachbarschaft :thumbup: und Durchhalten :D
Die paar Tage schaffst du auch noch :D :!:

Gruß
THROBU