Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

1

Freitag, 20. Januar 2012, 22:15

Neuer aus dem Siegerland stellt sich mal vor

Hallo,

ich habe heute meinen neuen Firmenwagen bestellt, der im August dann geliefert wird. Die Konfguration seht ihr ja in meiner Seitenleiste, daher hier was über mich.

Mein Name ist (wie unschwer zu erraten) Ralf, 47 Jahre jung, gebürtiger Mainzer und seit 12 Jahren hier im Siegerland seßhaft geworden. Nicht ganz unschuldig daran sind meine Lebensgefährtin und unser gemeinsamer Sohn. Beruflich fahre ich seit 1991 VW (ausgenommen die letzten 3 Jahre, da durfte es mal ein FORD Mondeo sein) vom Passat über Sharan zum Touran und demnächst dann einen Tiguan.

Privat bin ich schon immer mit den Produkten aus WOB unterwegs, anfangs Luft- dann Wassergekühlt, wobei ich seit 1988 immer einen luftgekühlten zum Hobby halte. Seit 7 Jahren nun einen VW Typ3 (1600L) von 1967. Darüber und über das Hobby habe ich auch einen Blog.

So, das soll es dann mal fürs erste gewesen sein. Ich les mich mal ein wenig durchs Forum in den nächsten Wochen.

Gruß vom Ralfi
:thumbsup:

der_alp

unregistriert

2

Freitag, 20. Januar 2012, 22:18

Hi,

willkommen im Forum. :thumbsup:

Viel Spaß hier und eine entspannte Wartezeit. :D

Gruß
Harald

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Januar 2012, 22:32

Hi und Glückwunsch zur Entscheidung für Deinen Tiguan ;)

Ansonsten schließe ich mich den Worten meines Vorredners gerne an.

Viel Spaß hier, so long :thumbup:

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2012, 16:57

Ralf!


Wilkommen und alles Gute im Wartezimmer ;(


Gruss


Frans
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

Manitu300

Schüler

Beiträge: 59

Wohnort: Duisburg

Beruf: AV

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Toffeebraun, S&S, Climatronic, kl. Navi, Anhängerkupplung, Leder, MF-Lenkrad, Winterreifen & Winterpaket, Top-Paket und mehr

Baujahr: Baujahr 12/2011

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103KW(140PS)

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 21. Januar 2012, 20:20

Hi,

willkommen im Forum. :thumbsup:

Viel Spaß hier und eine entspannte Wartezeit. :D

Gruß
Harald
Da schliesse ich mich an.

Alles Gute und viel Spaß mit dem Tiger und dem Forum. :thumbsup:
Manitu
Tiguan 2,0 TDI 4 Motion, S&S, Toffeebraun, Leder, Pano, Bi-Xenon, RNS315, Parklenk, Anhängerkupplung, Winterpaket, Raucherpaket, Climatronic, Umfeldbeleuchtung und Winterreifen
!!! Tiguan Nord Treffen 2012 !!!


Tommys Tiger

unregistriert

6

Sonntag, 22. Januar 2012, 07:32

Hallo Ralfi,

willkommen auch von mir hier im Tiguan Forum :thumbsup:

Wie schön das du uns gefunden hast. :) Wenn du fragen hast, du findest hier jede Menge "Spezialisten" die dir gerne weiterhelfen.

Gruß vom Niederrhein ins Siegerland :D

P.S. nette HP hast du :!:

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

Beiträge: 174

Wohnort: Schwerin

Beruf: Polizeibeamter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 02/2012

Motor und Brennstoff: TSI BlueMotion, Benzin

Danksagungen: 25 / 0

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:56

Hallo und willkommen

ich warte auch noch auf meinen Tiger. Meine Wartezeit hat nun schonmal eine Endedatum. Das Tolle an solchen Foren ist, dass wenn man mal nicht weiter weiß hier doch viele qualifizierte Antworten findet ohne immer gleich zum Freundlichen zu müssen.
bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.

8

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:22

Hallo und willkommen

ich warte auch noch auf meinen Tiger. Meine Wartezeit hat nun schonmal eine Endedatum. Das Tolle an solchen Foren ist, dass wenn man mal nicht weiter weiß hier doch viele qualifizierte Antworten findet ohne immer gleich zum Freundlichen zu müssen.
Oder aber das man dem Freundlichen auch schon mal den Weg zeigen kann... :whistling:

9

Freitag, 24. Februar 2012, 15:19

Heute habe ich mal bei unserem KfZ-Einkauf nachgefragt, wann denn mit der Lieferung des Tiguans zu rechnen wäre. Laut (natürlich unverbindlicher) Bestätigung wäre es der 13. August 2012. Ich bin ja mal gespannt...

10

Freitag, 24. Februar 2012, 16:26

Hallo Ralf

vielleicht sieht man sich mal, Freundenberg ist ja für mich um die Ecke.
Fahre öfter mal von Wenden über den Löffel zu euch :thumbsup:

Gruß Wolfgang

11

Freitag, 24. Februar 2012, 18:14

Hallo Wolfgang,

und ich fahre öfter über den Löffel nach Wenden. :D

miablau

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Siegen

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 24. Februar 2012, 18:42

Juhu Ralfi,

herzlich Willkommen und viel Spaß und schöne Grüße zurück ausm Siegerland :D
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)

13

Mittwoch, 21. März 2012, 20:01

Nur noch 5 Monate. Das zieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht sich vielleicht.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Sorry für den sinnlosen Post, aber das musste mal raus. :rolleyes:

14

Mittwoch, 21. März 2012, 20:04

Sorry für den sinnlosen Post

Hallo Ralfi,
was ist denn bei euch los? Der ganze Ort eine Baustelle?

Gruß Wolfgang

15

Mittwoch, 21. März 2012, 20:13

Hallo Nodda,

endlich dreht sich mal was in dem Nest. Da muss man auch mal mit Behinderungen im Verkehr leben. In 2 Jahren redet davon keiner mehr. Ausser vielleicht den üblichen Ewiggestrigen...