Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

dob

Schüler

  • »dob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Völklingen

Beruf: Servicetechniker

Austattung: R-Line

Baujahr: 08/2010

Motor und Brennstoff: 170PS Diesel

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. November 2011, 11:24

hab jetzt endlich meinen Tiguan

so, seit gestern ist es soweit, ich bin stolzer Besitzer eines Tiguan's :D

Mal kurz ein paar Eckdaten von meinem neuen Spielzeug:

125kW TDI 4Motion
Schaltgetriebe
R-Line Paket innen und außen komplett
Reflexsilber metallic
RNS510 mit Mobiltelefonvorbereitung Plus
Standheizung mit FFB
Panoramadach

gestern Abend in Kamen abgeholt beim :) (Jahreswagen von VW Werksangehörigem) und erst mal knappe 400km nach Hause gefahren. Sehr schönes Fahrgefühl, gefällt mir richtig gut.
Heut morgen ging es dann erst mal Winter-Kompletträder aufziehen lassen, da gabs dann jetzt 235er 18" Alutec Grip Alus für den Winter, sieht ganz gut aus wie ich finde.

Die ersten Fotos hab ich dann mal in die Galerie geladen.

Dann werd ich mich heut mal mit den ganzen Spielereien vom Radio etc. beschäftigen.

Mal als ne Frage an die Spezialisten:
kann man den Gepäckraum "umbauen" auf die Verison mit dem "doppelten Boden"? Der Cross Polo meiner Frau hat so ne Art doppelter Boden und da kann man nochmal Kleinkram verstauen.....fänd ich ganz praktisch.
Außerdem: diese schwarzen Plastikklapptische an der Rückseite der Vordersitze....kann man die einfach abschrauben oder irgendwie raus klipsen? Die sehen irgendwie billig aus.....
Tiguan 2.0 TDI 125kW
R-Line innen und außen, Sommer 19", Winter Alutec Grip in 8x18"
Panoramadach, RNS510, Standheizung m. FB, Sitzhzg., Tempomat, Sportsitze Stoff, Rückfahrkamera
meine Youtube-Videos

Jörg R

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Franken

Beruf: Techniker

Austattung: S&S, DSG, Xenon, und und und

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2011, 12:50

Glückwunsch...

... und allzeit gute Fahrt.

Ladeboden kann man nachrüsten, sollte eine kleinigkeit sein.

Grüße

Jörg
Freude mit meinen grauen FL Tiger.

Nach 7 Monaten Lieferzeit nun im Stall. :thumbsup:
S&S TDI 140 4-Motion, DSG, AHK, Xenon mit TFL in LED :D , Tempomat, Winterpaket, Winterreifen, RCD 510, Doppelter Ladeboden, Park Assist, Climatronik, Spiegelpaket, Ambientepaket, Ablagenpaket, uvm... was der Mensch halt so braucht :rolleyes:

der_alp

unregistriert

3

Dienstag, 22. November 2011, 17:11

Hi,

der Ladeboden ist nachrüstbar.

Es werden die Klappe, der Einsatz je nach Wunsch (Kleinteile oder Reserverad) und zwei Haltebolzen benötigt. Kostenpunkt in 2010 rund 250 Euro. Der Teppich muss kurz hinter der Rückbank abgeschnitten werden, sonst passt das Formteil nicht rein. Außerdem müssen die Gewinde füpr die Haltebolzen in den Seitenwänden gesucht und mittels 12 - 15'er Loch durch die Seitenverkleidung freigelegt werden.

Die Bolzen mittels Torxschraubendreher in die Gewinde eindrehen, den Einsatz versenken und den Deckel drauf - das wars. :D

Gruß
Harald

dob

Schüler

  • »dob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Völklingen

Beruf: Servicetechniker

Austattung: R-Line

Baujahr: 08/2010

Motor und Brennstoff: 170PS Diesel

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. November 2011, 19:07

ach herrjeh, das hört sich für mich als Grobmotoriker aber schon fast kompliziert an ;)
Hatte gehofft dass man da "einfach was austauscht" was diese Teppichverkleidung im Kofferraum angeht und gut ist....naja, das war dann wohl nix.

So, hab jetzt auch meinen Aufkleber an der C-Säule dran und bin richtig begeistert von meinem neuen Spielzeug ;)

Morgen früh mal testen wie weit die Reichweite von der FB für die Standheizung geht
»dob« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0101_1.jpg (89,88 kB - 184 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2013, 15:00)
  • IMGP8296_800.jpg (142,98 kB - 137 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2013, 15:00)
  • IMGP8300_800.jpg (129,94 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2014, 16:20)
Tiguan 2.0 TDI 125kW
R-Line innen und außen, Sommer 19", Winter Alutec Grip in 8x18"
Panoramadach, RNS510, Standheizung m. FB, Sitzhzg., Tempomat, Sportsitze Stoff, Rückfahrkamera
meine Youtube-Videos

guennag

Anfänger

Beiträge: 44

Beruf: vorbei -;

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. November 2011, 19:14

@ dob

schönes auto :thumbsup: aber mit den aufklebern :D


guennag

didi04

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Nürnberg - Brunn

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. November 2011, 20:00

Geiles Auto - gefällt mir sehr gut - aber warum verunstaltet du das mit solchen hässlichen Aufklebern ?
vlg didi04

S&S 4Motion BM - 103 KW mit DSG - DeepBlack, 19 " Savannah Anthrazit matt incl. DCC, MFL, RNS510, SH, WP, WR, PLA incl. Park Pilot und Rückfahrkamera, iPhone Adapter, GRA, Heckspoiler R-Design, Climatronic, Keyless, MTV Premium, Highline und Top Paket

dob

Schüler

  • »dob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Völklingen

Beruf: Servicetechniker

Austattung: R-Line

Baujahr: 08/2010

Motor und Brennstoff: 170PS Diesel

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 22. November 2011, 20:22

Geiles Auto - gefällt mir sehr gut - aber warum verunstaltet du das mit solchen hässlichen Aufklebern ?
bevor ich mir n Namensaufkleber von nem Kind, nen Aufkleber von nem Verein mit Ball spielenden Millionären oder sowas drauf pappe wollt ich mal was anderes drauf haben ;)

Mit den Winteralus sieht er auch noch richtig gut aus, hatte schon befürchtet dass ich die Sommeralus zurück sehne, aber diese grauen 18er machen schon was daher.

Hab die gleichen ja meiner Frau auf den Cross Polo draufgezogen für die Winterreifen, aber in 15" und nur 175er Breite. Da der Cross Polo von Werk aus 215er 17" Alus drauf hat sieht das nun eher n bissl komisch aus, sind viel zu klein im Radkasten und stehen zu weit innen. Das Problem hab ich ja hier beim Tiguan net wirklich, sieht immer noch top aus. OK, kostet auch mehr als das doppelte, aber da muss man dann halt durch ;)
Tiguan 2.0 TDI 125kW
R-Line innen und außen, Sommer 19", Winter Alutec Grip in 8x18"
Panoramadach, RNS510, Standheizung m. FB, Sitzhzg., Tempomat, Sportsitze Stoff, Rückfahrkamera
meine Youtube-Videos

Maryone

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Kassel

Beruf: Anwendungsentwickler

Austattung: 1,4 TSI, Sport & Style, 4 Motion, 150 PS, Xenon, Leder, Standheizung, Parkassistent, Rückfahrkamera, RNS 510

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Benzin

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. November 2011, 08:16

Glückwunsch - fast so schön wie meins :D .
Schöne Felgen übrigens, ich glaub so ähnliche, haben wir auf unserem Mercedes-Cabrio für die Sommerreifen :thumbsup: .
Ich teile Deine Meinung, was Aufkleber allgemein angeht, dass du dir aber dann diese ausgesucht hast, um Individualität zu betonen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Da hätte ich doch ein bisschen Angst, dass das wer in den falschen Hals kriegt. ;(
Die Reichweite der Fernbedienung für die Standheizung reicht bei mir jedenfalls immer aus, dass ich beim Zeitung-aus-dem-Briefkasten-holen das Ding einschalten kann - das sind aber auch nur so ca 10 Meter.
ich werde es demnächst auch mal mit größeren Entfernungen probieren.