Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

bonoskuti

Anfänger

  • »bonoskuti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Xenonscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Einparkhilfe, Allrad, Klimaanlage, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik

Baujahr: 2004

Motor und Brennstoff: Diesel, 2.0 TDi

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Mai 2017, 14:13

Bremsbeläge wechseln am Golf 5..

Hey zusammen,

bräuchte eure Einschätzung und Meinung zu unserem Problem. Meine Frau fährt einen golf 5 und hat jetzt Probleme mit ihren Bremsscheiben..
Ich habe ja einen Tiguan und würde gerne wissen ob man den wechseln-ablauf auf den golf 5 übertragen kann? Gibt es da etwas bestimmt zu beachten?
Bin jetzt auch nicht dern experte aber für meinen Tiguan habe ich das schon 2 mal gemacht :)
Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen!

Grüße

Hendrikson

Anfänger

Beiträge: 5

Austattung: "Comfortline"

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Bezin 2.0 TDI

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Mai 2017, 10:31

Hallo, ob man den gleichen Ablauf auf den Golf5er übertragen kann, da wäre ich mir nicht so sicher. Allerdings kannst du dir ja mal diverse Abläufe des Wechseln von Bremsbelägen durchlesen und dann vergleichen. Habe soeben mich etwas erkundigt und bin auf diese Seite gestoßen
https://cdn.autodoc.de/uploads/man_pdf/v…-V-ersetzen.pdf
Finde die Schilderung und Darstellung sehr hilfreich! Habe selber bis jetzt nur einmal die Bremsbeläge von meinem Tiguan gewechselt und hatte selber noch keine Erfahrungen mit dem Golf 5, wäre allerdings sehr vorsichtig beim Wechseln. Am besten nochmal einen Fachmann darüber gucken lassen ob alles passt, ist ja schließlich eines der wichtigsten Teile des Autos.

Lg Hendrik

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bonoskuti (08.05.2017)

bonoskuti

Anfänger

  • »bonoskuti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Xenonscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Einparkhilfe, Allrad, Klimaanlage, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik

Baujahr: 2004

Motor und Brennstoff: Diesel, 2.0 TDi

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Mai 2017, 15:22

Bin die pdf mal überfolgen und finde sie gut und übersichtlich. Werde es mir heute abend nochmal genauer anschauen wenn ich mehr Zeit habe :)
Danke für deine Hilfe Hendrikson! Hab mich sehr darüber gefreut!

maxiskoda

Anfänger

Beiträge: 22

Austattung: Sport & Style, Xenon, Leder, Dynaudio, P-Dach usw.

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 170 PS

Danksagungen: 10 / 1

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Mai 2017, 17:09

Von denen gibt's auch Videos in YouTube..die gefallen mir noch besser, wie schriftliche Anleitungen. (Bis auf die Anzugsmomente natürlich...)